Michael Crichton - Nippon Connection

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.908 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tirah.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Rezension


    Kurzbeschreibung
    Während der glanzvollen Eröffnungsparty, die ein japanischer Konzern in Los Angeles veranstaltet, wird eine attraktive junge Texanerin ermordet. Die polizeilichen Ermittlungen gestalten sich „äußerst schwierig, denn höchste Stellen üben politischen und wirtschaftlichen Druck aus, da sie an einer Aufklärung des Falls nicht interessiert sind. Die japanische Devise ˜Geschäft ist Krieg˜ erweist sich als sehr zutreffend. Crichtons Roman ist ebenso spannend und aufregend wie erschreckend aktuell.


    Klappentext
    Japan schickt sich an, die amerikanische Wirtschaft zu übernehmen. Michael Crichtons Szenario für seinen erschreckend aktuellen Thriller könnte genauso für Europa zutreffen. Vor dem Hintergrund einer gigantischen Wirtschaftsschlacht nach dem fernöstlichen Motto "Geschäft ist Krieg" soll mit High-Tech-Methoden, massivem Einsatz von Geld und politischem Druck ein Mord vertuscht werden, der sich während der glanzvollen Eröffnung einer japanischen Konzernzentrale in Los Angeles ereignet hat.


    Michael Crichtons vieldiskutierter Thriller schaffte auf Anhieb den Sprung in die deutschen Bestsellerlisten und wurde mit Sean Connery verfilmt.




    Meine Meinung
    Ein Wahnsinnsbuch von einem klasse Michael Crichton. Das Buch ist absolut lesenswert und wahnsinnig spannend, ich hatte es in einem Wahnsinnstempo durch, weil es einem einfach keine Ruhe lässt. Der Hammer
    5ratten
    Taro [/b]


    [size=9px]Edit: Hallo, ich habe die Amazon Rezension entfernt, weil wir dafür hier kein Copyright besitzen. Außerdem habe ich aus den Sonderzeichen der Kurzbeschreibung leserliche Buchstaben gemacht. Achtest du darauf in Zukunft selbst? :winken: LG nimue[/size]

    Ich lese gerade<br /><br /><br />Ich habe bereits d r e i Bücher für die SUB-Wette gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Ich lese Michael Chrichton auch gerne und habe vor ein paar Jahren auch Nippon Connection gelesen. Meiner Meinung nach gehört das Buch aber nicht zu seinen besten, vielleicht hat mir aber auch das Thema nicht so gelegen. Am Film fand ich nur Sean Connery klasse, aber den mag ich eigentlich immer :breitgrins:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo,


    Zitat von "Tirah"

    Am Film fand ich nur Sean Connery klasse, aber den mag ich eigentlich immer


    ist das die Romanvorlage zu "Die Wiege der Sonne"? Oder hat der Film den gleichen Titel wie das Buch?


    Gruß
    Seoman

  • Den Film mit Sean Connery habe ich auch gesehen. Das Buch fand ich aber viel spannender. In dem Buch bekommt man einen ausgezeichneten Einblick in die japanische Kultur und Denkweise. Eines der besseren von Crichton.

  • Zitat von "Seoman"

    ist das die Romanvorlage zu "Die Wiege der Sonne"? Oder hat der Film den gleichen Titel wie das Buch?


    Ja, der Film hieß "Die Wiege der Sonne" :smile:

    viele Grüße<br />Tirah