Andrew Johnston - Caesar und Calpurnia

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.089 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jaqui.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Die eine ist mit dem mächtigsten Mann Roms verheiratet: Calpurnia, Caesars dritte Frau. Die andere ist seine Geliebte: Kleopatra, Ägyptens Königin. Als sie in Rom erscheint, weiß niemand, wie Caesar sich verhalten wird. Da erfährt Calpurnia, dass man plant, ihren Mann zu ermorden. In diesem spannenden Roman eröffnet Andrew Johnston einen ganz neuen Blick auf die berühmtesten Ereignisse der römischen Geschichte.


    Meine Meinung: Ein sehr netter, gut geschriebener Roman. Man verbindet mit Caesar immer nur Kleopatra. In diesem Buch lernt man seine dritte Frau Calpurnia näher kennen. Sie war mit ihm verheiratet, als er ermordet wurde. Die Geschichte handelt von Intrigen, Freundschaften und Verschwörungen. Ein sehr lesenswerter Roman. Außerdem erfährt man auch einiges über die römische Geschichte und wie der Anschlag auf Caesar geplant worden sein soll.


    Das Buch bekommt von mir 3ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Katrin

  • Hi Jaqui!


    Tust Du mir einen Gefallen, und setzst noch den Namen des Autors in den Titel? Danke!


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)