Was hört ihr gerade?

Es gibt 3.156 Antworten in diesem Thema, welches 539.146 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo,


    ich höre gerade im Auto "Fluß aus blauem Feuer", den zweiten Teil von Tad Williams Otherland Tetralogie. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber wenn man die Bücher kennt, absolut klasse!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin beinahe durch mit
    J. R. R. Tolkien: The Two Towers (Herr der Ringe, 2. Teil),
    wiederum gelesen von Rob Inglis.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich höre gerade


    Irmgard Keun: Das kunstseidene Mädchen
    gut gelesen von Fritzi Haberland, aber die Story langweilt mich, so dass CD 2 schon seit einer Woche rumliegt.

  • Claudi: die Geschichte fand ich auch irgendwie doof. Ich hatte das Hörbuch mit Juliane Köhler, die toll gelesen hat, aber die Story hat mir keinen Spaß gemacht, die Protagonistin war mir auch sehr unsympathisch.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Erst neulich im Englisch Lk gelesen und zu Weihnachten von meiner besten Freundin geschenkt bekommen, weil sie wusste, das ich schon die gesamten Erzählungen habe:


    Edgar Allan Poe- Der Untergang des Hauses Usher

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Da war was, :hm:
    achja, Elizabeth George, vergiss nie, dass ich dich liebe :breitgrins:


    Es ist gut, muss ich schon sagen :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Da "The Return of the King" leider ausgeliehen war, habe ich mir
    Mark Twain: The Adventures of Huckleberry Finn (gelesen von Alfred Gingold) geschnappt.


    Wegen des sehr umgangssprachlichen und dialektalen Stils nicht ganz leicht anzuhören.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich hab mir jetzt doch ein paar Hörbücher und Hörspiele ausgeliehen. Ich möcht ja meine Jahresgebühr in der Bücherei auch nutzen nachdem ich ja durch meine Wette keine Bücher ausleihen darf.
    Ausgeliehen hab ich mir :


    Brückner, Christine Jauche und Levkojen (aus der Reihe Starke Stimmen)
    Christie, Agatha Rendezvous mit einer Leiche
    Kafka, Franz Die Verwandlung
    Pratchett, Terry Ab die Post
    Sagan, Françoise "Bonjour Tristesse (aus der Reihe Starke Stimmen)


    Ich weiß noch nicht welches ich als erstes hören werde. Aber vermutlich zuerst die Verwandlung von Kafka da dies eine meiner Lieblingsgeschichten ist und es mich interessiert wie der Erzähler das ganze umsetzt. (Außerdem kann ich nebenbei ein bissl mitlesen)

  • Die Kombination Puzzeln/Hörbuch hören ist wirklich hervorragend! Der "Huckleberry Finn" ist schon zu Ende gehört, und ich versuche mich gerade an meinem ersten deutschen Hörbuch.


    Stefan Zweig: Brennendes Geheimnis, eine Novelle gelesen von Gert Westphal.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • @ Saltanah: Doch lieber Puzzeln als Stricken? ;) Kann ich mir aber auch sehr gut zusammen vorstellen.


    Wie gefällt dir die Lesung von Westphal? Es gibt eine ganz tolle Lesung der Buddenbrooks (22 CDs!) von ihm, die aber leider 100 € kostet :ohnmacht:, deshalb habe ich sie noch nicht gehört. Vielleicht ergattere ich sie mal in der Bücherei...


    LG
    Marlen

  • Marlen:
    Westphal liest klasse! Voller Leben und Einfühlung. Hier in der Bib gibt es noch 7 weitere Hörbücher mit ihm, von denen ich mir einige garantiert ausleihen werde. Die Buddenbrooks sind leider nicht dabei, dafür aber "Lotte in Weimar".

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Moin, Moin!


    Wie ich im Deutschlandfunk vor kurzem hörte, unterscheiden sich die britischen Harry-Potter-Hörbücher von den deutschen insofern, als Rufus Beck eine Art Ein-Mann-Hörspiel inzensiert, also jedem Charakter eine eigene Stimme liefert, während in Großbritannien sehr viel verhaltener vorgelesen wird, aber mit ebensolchem (Verkaufs)Erfolg. Welche Art des Vortrags bei einem Hörbuch findet ihr besser oder passender?

  • Astrid Lindgren: Bröderna Lejonhjärta (Die Brüder Löwenherz)
    gelesen von Astrid Lindgren höchstpersönlich!
    Hervorragend, sowohl inhaltlich als auch im Vortrag. Niemand kann Astrid Lindgrens Bücher so gut vorlesen wie sie selbst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Dostoevskij"

    Wie ich im Deutschlandfunk vor kurzem hörte, unterscheiden sich die britischen Harry-Potter-Hörbücher von den deutschen insofern, als Rufus Beck eine Art Ein-Mann-Hörspiel inzensiert, also jedem Charakter eine eigene Stimme liefert, während in Großbritannien sehr viel verhaltener vorgelesen wird, aber mit ebensolchem (Verkaufs)Erfolg. Welche Art des Vortrags bei einem Hörbuch findet ihr besser oder passender?


    Generell mag ich am liebsten eine ruhig fließende Lesung, wobei ich es schon auch mag, wenn der Vorleser den Figuren bestimmte Charakteristika verleiht. Rufus Beck kann das natürlich besonders klasse :bang:


    Was ich nicht so mag, sind Hörspiele...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • ich saß heute nacht noch um 2 uhr auf meiner couch und habe "bonjour tristesse" von francoise sagan, gesprochen von iris berben, gehört - absolut fesselnd!

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • ich hoere gerade "Behind the scenes at a Museum" von Kate Atkinson


    nach dem "kite runner" etwas aufmunterndes und eher seichtes. aber sehr schoen und wunderbar gelesen (keine ahnung von wem, irgendeine britin)

    &quot;Ganze Literaturen wären nicht, riegelten die Maedchen ihre Türen auf&quot; Kurt Tucholsky

  • Zitat von "emerald moon"

    ich saß heute nacht noch um 2 uhr auf meiner couch und habe "bonjour tristesse" von francoise sagan, gesprochen von iris berben, gehört - absolut fesselnd!


    Das hab ich mir erst letzte Woche aus der Bücherei ausgeliehen und ich bin schon sehr gespannt!

  • Ich habe mich vorhin entschlossen, endlich meinen Heimtrainer mal wieder von den Klamotten zu befreien und ihn und mich ;) ein wenig zu bewegen. Als Begleitung habe ich mir das Hörbuch Das verlorene Labyrinth von Kate Mosse ausgesucht. Bisher habe ich die ersten zwei Kapitel gehört (ich muss ja langsam anfangen *g*) und es gefällt mir ganz gut. Leider habe ich immer Schwierigkeiten Hörbüchern zu folgen, daher habe ich vom ersten Kapitel leider nur wenig mitbekommen :-/

  • Edgar Allan Poe- Die Grube und das Pendel
    Ich muss schon sagen, sehr gut mit düsterer Musik untermalt und schön gruslig :zwinker:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau