Dan Simmons - Olympos

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.561 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamora DeLoessian.

  • Wenn Heyne die übliche Veröffentlichungspraxis beibehält, also auch dieses Buch einen Monat vor dem offiziellen Termin bringt, müßte es ja eigentlich im Februar auf dem Ladentisch liegen, oder? Aber der Termin ist mir im Grunde egal.

  • Zitat von "Kringel"

    Wenn Heyne die übliche Veröffentlichungspraxis beibehält, also auch dieses Buch einen Monat vor dem offiziellen Termin bringt, müßte es ja eigentlich im Februar auf dem Ladentisch liegen, oder? Aber der Termin ist mir im Grunde egal.


    Du kannst gerne nach einem Blick in den Leserundenkalender einen anderen Termin vorschlagen :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • WOW! Da muß ich doch demnächst gleich mal in einen Buchladen rennen.

  • Habe das Buch gestern gekauft. Jetzt glüht es auf meinem SUB, d.h. ich muß mich schwer beherrschen, es nicht sofort zu lesen...

  • Wenn ich es schaffe, "Ilium" bis Ende April zu lesen, würde ich mich der Runde auch gern noch anschließen.

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Hallo ihr Lieben,


    Heyne hat mir für die Verlosung hier [size=18px]4 Exemplare[/size] zur Verfügung gestellt! Wer daran teilnehmen möchte, melde sich bitte bis spätestens 07. April 20 Uhr, damit ich die Gewinner ziehen kann und die Bücher am Samstag auf die Reise schicken kann!


    Teilnahmebedingung ist die aktive Teilnahme an der Leserunde!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Grr! Na klasse, daß ich das Buch natürlich gleich bei Erscheinung gekauft habe! :zwinker:

  • Tja Kringel so arm sind wir, die süchtig nach dem Buch sehnten.


    Ich hätte lieber keine Verlosung dafür eine Leserunde mit Autor. :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    Ich hätte lieber keine Verlosung dafür eine Leserunde mit Autor. :)


    Ja...aber Teufelchen... warum organisierst Du so etwas denn nicht? Du brauchst nur den Autor fragen, ihm die Leserunden und die Forentechnik erklären :winken:


    Liebe Grüße
    nimue, die für so etwas auf englisch leider keine Zeit hat

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "Aeria"

    Bloß nicht. Jemand wie ich, die kein Englisch spricht, würde dann total auf dem Schlauch stehen.


    Tja.. dann müsste Teufelchen bis zur Leserunde dem Autor noch deutsch beibringen :breitgrins:


    Aber ich kann euch folgendes vorschlagen: Ich mache ein Interview im Anschluß und ihr könnt mir dafür Fragen zuschicken (und die Daumen drücken, dass der Autor zusagt).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue: DAS ist doch mal ein Wort. Da würde ich sofort mitmachen. Aber die Fragen müßten wir dann ja auch ins Englische übersetzen?

  • Zitat von "Kringel"

    @Nimue: DAS ist doch mal ein Wort. Da würde ich sofort mitmachen. Aber die Fragen müßten wir dann ja auch ins Englische übersetzen?


    So es euch möglich wäre (ist für mich halt weniger Arbeit) - aber ich bin sicher, dass sich hier viele Leute tummeln, die denen helfen können, die kein englisch sprechen :winken:


    Übrigens: So eine Option haben wir hier grundsätzlich auf alle Leserunden - wenn ihr das wünscht, gebt mir Bescheid. Für mich ist es gut, wenn ich mir nicht ständig Fragen ausdenken muss.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also das sind ja mal gute Neuigkeiten. Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen, schließlich bin ich nicht gleich nach Erscheinen des Buches losgezischt um es mir zu kaufen :zwinker:


    Die Idee mit dem Interview ist übrigens auch super. Und falls es Probleme mit dem Englischen geben sollte, würde ich mich mit Vergnügen für Übersetzungsdienste anbieten, an Sprachschwierigkeiten sollte es also nicht scheitern.


    lg,
    Tamora :blume:

  • Zitat von "nimue"


    Ja...aber Teufelchen... warum organisierst Du so etwas denn nicht?


    Glaubst du ich trau mich Dan Simmons einfach so ne Mail zu schreiben? :)


    Aber das mit dem Interview und unseren Fragen ist super, netter Kompromiss :)


    lg Stefan

  • Zitat von "Levia"

    was ist jetzt aus der verlosung geworden?


    Es wurde noch nicht ausgelost - bitte ein bißchen Geduld mit mir ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.