Jules Watson - Tartan und Schwert

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.687 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rianonne.

  • Und noch ein Buchvorschlag: der 1. Teil der Dalriada-Saga "Tartan und Schwert" von Jules Watson.


    Inhalt:
    Eine große historische Saga über den schottischen Freiheitskampf – und das außergewöhnliche Paar, das das Land erstmals einte!
    Schottland im Jahr 79 n. Chr.: Nur die Heirat zwischen der schottischen Prinzessin Rhiann und dem irischen Krieger Eremon kann die zerstrittenen keltischen Stämme für den Kampf gegen die Römer einen. Doch Rhiann, mutig, temperamentvoll und unabhängig, ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Auch wenn sie aus Pflichtgefühl einer Ehe mit dem fremden irischen Krieger zustimmt, so verweigert sie sich ihm doch. Aber Eremon gelingt es, Rhianns Stamm als Anführer für sich zu gewinnen – und insgeheim ihr Herz zu erobern. Inmitten von Chaos, Krieg und Verwüstung ist es schon fast zu spät für die Liebenden...

  • Das Buch liegt bei mir noch auf dem SUB, aber vor Ende April habe ich keine Zeit. Ihr müßt Euch daher nicht nach mir richten :winken: .

  • Das Buch habe ich mir im Dezember gekauft und liegt deshalb noch ganz oben auf meinem SUB :zwinker:
    Da ich ein Leserunden-Junkie bin, kann ich nicht fest zu sagen - aber ich würde schon sehr gerne mitlesen ... Ist denn schon ein Termin angedacht ?

  • Hallo zusammen,


    lungere schon längere Zeit um diese LR rum und hab bislang aber kein Licht an meinem LR-Himmel gesehen, aber so langsam glaube ich mitmachen zu können. Ggf. fange ich etwas früher an, unterbreche zwischenzeitlich oder wie auch immer, auf jedenfall reizt mich das Buch und ich werde entsprechend mitmachen. Liegt auch schon seit längerem in meinem RUB. Außerdem plane ich für September einen Schottland-Urlaub und da passt das wunderbar in meine Vorbereitung und Planung, genauso wie mein aktuelles Buch "Lasra und das Lied der Steine" von Susanne Tschirner. Kann ich nur empfehlen.


    viele grüße
    kathrin

  • Da mir von beruflicher Seite der Wonnemonat Mai total auf den Kopf gestellt wurde :grmpf: , bin ich fleißig am privaten Umplanen und bezweifle, dass ich an der Leserunde teilnehmen kann :sauer:
    Ich wünsche Euch viel Spaß :winken:


    Liebe Grüße aus dem :sonne: Wien!!