Deborah Crombie: Kein Grund zur Trauer

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.237 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bettina.

  • Wer hat Lust, Teil 4 mitzulesen?


    Wir haben hier schon die ersten 3 Teile gelesen und waren immer sehr zufrieden. Man kann in diese Reihe aber gut auch mittendrin einsteigen.


    Krimicouch beschreibt das Buch wie folgt:


    Ein Fall der Sonderklasse aus der Erfolgsserie mit Inspector Kincaid und Sergeant Gemma Jones: Der hochrangige Polizeibeamte Gilbert wird in seinem Haus erschlagen aufgefunden. Was zuerst wie die Tat eines Einbrechers aussieht und sich dann als Eifersuchtsdrama präsentiert, entwickelt sich zu einem der verzwicktesten und rätselhaftesten Fälle für die beiden Ermittler.


    Über den Termin müssen wir uns noch einigen. Ich hoffe, es sind wieder viele dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Ich melde mich freilich gerne wieder für den vierten Durchgang an.
    Terminliche Vorlieben habe ich derzeit keine.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo, :winken:


    Ich wäre auch dabei, das Buch hab ich ja noch.
    Als Terminvorschlag, was würdet ihr den vom 10. April halten, wäre 1 Woche nach Eric Maron und 1 Woche vor Jane Austen.
    Mir ist aber auch ein anderer Termin recht , so ein kleiner Krimi liest sich ja schnell.


    LG Flor

  • So recht Lust auf einen neuen Crombie habe ich zur Zeit zwar nicht, aber wie ich mich kenne, kann ich es doch nicht sein lassen mitzulesen. Terminlich ist mir so ziemlich alles recht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Saltanah"

    So recht Lust auf einen neuen Crombie habe ich zur Zeit zwar nicht, aber wie ich mich kenne, kann ich es doch nicht sein lassen mitzulesen.


    Sieh es als einen Beitrag zum Thread "Jahresprojekt".


    Terminlich akzeptiere ich so ziemlich alles. Wann das Baby wirklich kommt, lässt sich nicht sagen und daher mache ich im April alles mit. Und wenn ich im KH mit dem Buch liege, muss ich einfach fleißig nachtragen oder den Schwestern auf den Senkel gehen auf der Suche nach einem Internetanschluss. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass das Baby gleich auf die richtige Spur geeicht wird: Bücher!

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Sollen wir den 10.4. festhalten oder gibt es noch andere Vorlieben und Mitstreiter?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • 10. wäre bei mir auch okay? Aber ich habe in Erinnerung, dass die ersten beiden Wochen des MOnats für offizielle Leserunden freigehalten werden sollen. Oder war das anders? (nochmal nachlesesn muss...)


    Jedenfalls bin ich vom 15. bis 23. April erst mal in Urlaub, da kann ich zwar lesen, aber nicht mitschreiben.


    LG
    Claudi

  • Hallo Claudi,


    soweit ich das jetzt verstanden habe: Wir dürfen Termine machen wann wir wollen, auch in den ersten beiden Wochen des Monats.
    Nur, sollte eine offizielle Leserunde nachträglich von nimue an diesem Datum festgelegt werden und einer von uns möchte auch bei der Offiziellen mitlesen, dann hat die Vorrang, das bedeutet die nicht offizielle wird verschoben.
    Bedeutet 10 April wäre ok, außer es wird dir zu knapp mit deinem Urlaub.


    LG Flor

  • Claudi, ich habe die Regelung ähnlich verstanden wie Flor.
    Da Du Urlaub machst, können wir den Termin aber sicher etwas nach vorne oder etwas nach hinten schieben. Denke, das müsste schon gehen.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Nee, 10. April geht in Ordnung. Dann können wir nach meinem Urlaub gleich den nächsten Band lesen :zwinker:


    Und wie war das jetzt mit dem eintragen?? :redface:

  • Zitat von "Claudi"

    Und wie war das jetzt mit dem eintragen?? :redface:


    Einfach Deinen ersten Beitrag editieren und das Datum unter dem Textfeld eingeben.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich habe ein Problem :sauer: .
    Leider hatte keine der Buchhandlungen, die ich gestern aufgesucht hatte, das Buch vorrätig - dabei hatten sie vor ein paar Monaten jede Menge verschiedene Titel von Crombie in den Regalen - und wenn man hierzulande Bücher bestellt, muss man eeeewig auf sie warten. Die Bibliotheken im Großraum Stockholm besitzen das Buch leider auch nicht.
    Morgen werde ich mich noch mal auf die Suche machen, befürchte aber, dass ihr die Leserunde ohne mich bestreiten müsst.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Ich habe ein vergleichbares Problem: In der Bib ist mir das Buch vor der Nase weggeschnappt worden. Ich versuche mein Glück jetzt in der Buchhandlung, habe da vermutlich aber mehr Glück mit der Lieferfrist.


    Scusi. Das mit der Bib wusste ich zwar Freitag schon, aber ich musste Programm für meine Mom machen, die am WE hier war und ihren runden Geburtstag hier feierte. Hach ja, die krümelige Verwandtschaft...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • So, das Buch ist verpackt und auf dem Weg zu mir. Ich steige mit leichter Verspätung ein, aber ich komme schon hinter Euch her.
    :smile:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa