Marion Zimmer Bradley - Die Feuer von Troja

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Ihr seid ja wahnsinnig :entsetzt:
    Mir fehlen die Worte. Was ein Glück käme mein Mann im Leben nicht auf die Idee hier ins Forum zu schauen. Das würde ihn nur auf dummer Gedanken bringen.
    Tina die lustig weiterkauft :klatschen:

  • Was ihr seid schon fertig??? :entsetzt:
    Du liebe Güte. Ich habe gerade mal Seite 100 überschritten, weil ich wegen der Uni nicht so viel Zeit zum Lesen habe. Aber ich muss sagen, es ist wirklich toll geschrieben und sehr spannend.


    Eine Sache hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht ist das ein Tippfehler oder nur in meiner Ausgabe so, aber auf Seite 74 steht folgendes:


    Zitat von "Spoiler Buch 1 Kapitel 6"

    Also, Paris ist doch der Richter bzw. die Jury bei diesem Wettbewerb für die schönste Kuh, den schönsten Bullen, etc.
    Dann kommen ein paar Götter mit einem göttlichen Stier, der natürlich den ersten Preis gewinnt und dann steht da in meiner Ausgabe:
    Das strahlende Lächeln des Unsterblichen verschwamm in der Sonne, und als Kassandra erwachte, hörte sie eine Stime - nein, mehr ein Echo ihrer Gedanken: Dieser Mann ist ein ehrlicher Richter, vielleicht kann er den Streit schlichten, den Paris ausgelöst hat.


    Und das verstehe ich nicht. Er ist doch Paris, oder? Wie kann er dann einen Streit schlichten, den er selbst ausgelöst hat? Wenn mich mein Gedä chtnis nicht täuscht, dreht sich dieser um den goldenen Apfel oder so. Oder war das eine andere Geschichte? Ich bin jedenfalls völlig verwirrt und wäre froh, wenn ihr mich aufklären könntet. :sauer:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hi Wendy


    also, ich muß gestehen, daß mir das beim lesen garnicht aufgefallen ist. Ich habe die Stelle jetzt noch einmal gelesen und es ist wirklich sonderbar. Ich dachte beim ersten lesen sehr wahrscheinlich, daß von einem der beiden Götter die Rede war wegen: "das strahlende Lächeln des Unsterblichen verschwamm in der Sonne", aber Du hast Recht, den Paris war ja der Richter.
    Vielleicht fällt den anderen dazu eine Erklärung ein. :confused:


    Tina

  • Zitat von "Wendy"

    Eine Sache hab ich nicht ganz verstanden, vielleicht ist das ein Tippfehler oder nur in meiner Ausgabe so, aber auf Seite 74 steht folgendes:



    Und das verstehe ich nicht. Er ist doch Paris, oder? Wie kann er dann einen Streit schlichten, den er selbst ausgelöst hat? Wenn mich mein Gedä chtnis nicht täuscht, dreht sich dieser um den goldenen Apfel oder so. Oder war das eine andere Geschichte? Ich bin jedenfalls völlig verwirrt und wäre froh, wenn ihr mich aufklären könntet. :sauer:


    Die Stelle hat mich auch etwas verwirrt. Aber was spricht dagegen dass Paris einen Streit schlichten könnte, den er selbst ausgelöst hat?


    Zitat von "Meine Meinung dazu:"

    Ich denke dass die Bewertung der Stiere eine Prüfung war. Da er diese bestanden hatte, und für ehrlich gehalten wurde, bekam er Besuch von den Göttinnen und sollte die schönste unter ihnen bestimmen.

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen, war wie ein Sog und eindeutig süchtig machend...


    Zitat von "Spoiler bis zum Ende"

    Ich war total fertig, als die Amazonenkönigin gestorben ist. Und als Achilleus sie dann geschändet hat, an der Stelle wäre ich fast geplatzt! Der muss echt total von Sinnen sein.:grmpf:
    Und wenn ich richtig gelesen habe, gibt es doch einen richtigen Grund für den Untergrund von Troia. Nun kann ich auch verstehen, warum Poseidon gegen Apollon "kämpft".


    Weiß vielleicht jemand warum Poseidon auch der Pferdegott genannt wird? Im Meer gibt es doch keine Pferde, oder verwechsele ich da was?

  • Zitat von "Seychella"

    Die Stelle hat mich auch etwas verwirrt. Aber was spricht dagegen dass Paris einen Streit schlichten könnte, den er selbst ausgelöst hat?


    Ja, aber wenn das so wäre, könnten die Götter ja nicht schon vorher sagen, er wird einen Streit schlichten, den er erst mal auslösen muss! Da bräuchten wir ja eine Zeitreise, damit das funktioniert.


    Liest bzw. hat jemand das Buch auf englisch gelesen? Steht es da genauso? Das wurmt mich wirklich. :grmpf:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog