Wladimir Kaminer - Helden des Alltags

  • Helden des Alltags
    Wladimir Kaminer


    Kurzbeschreibung:
    Es sind die ganz normalen Helden des Alltags, denen diese unwiderstehlich charmanten Erzählungen ein Denkmal setzen: dem Gitarre spielenden Alleinunterhalter in der Fußgängerzone; den Vorkostern russischer Spezialitäten aus der Rezeptsammlung "Sowjetische Kochkunst" und anderen hoffnungslosen Optimisten. Ihre Geschichten werden begleitet von zahlreichen Schwarzweißfotografien aus Privatarchiven.


    Habe mich selten so amüsiert beim Lesen, obwohl viel Wahres in Wladimir Kaminers kleinen Alltagsgeschichtchen rund um die Schönhauser Allee steckt, wo ich selbst fast jede Woche bin. Wohne nur rund 15 Fahrtminuten entfernt. Das ist bereits mein drittes Buch des russichen Autors nach "Ich mache mir Sorgen, Mama" und "Karaoke", und vielleicht hole ich mir danach noch eins.


    Kann ich wirklich empfehlen. Simpel geschrieben (Russisch ist seine Muttersprache), aber stets mit Pointe! :zwinker:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    ____________________________________
    Lesen ist ernten, was andere gesät haben.
    Mein Buch


    Gruß, Erik