Gabriel Garcia Marquez - Die Liebe in den Zeiten der Cholera

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 9.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolves.

  • Ich habe eine Leserunde am 15.3. Ich bin dann nicht dabei.


    Lg
    Germa

  • War ja nur ein Vorschlag. Und wie sieht es bei dir mit dem 25.4. aus?


    Liebe Grüße
    wolves

  • Der Termin wäre schon gut, aber ich finde es auch schade, wenn Tina dann nicht mitlesen kann. Mal sehen was sie dazu sagt.

  • Hallo,


    das ist sehr nett von Euch, daß Ihr auf mich Rücksicht nehmen wollt, aber ich denke, es ist wichtig, daß die Mehrheit Zeit hat. Für mich ist es keine Problem einfach 1 oder 2 Tage vorheranzufangen. Das klappt schon. Wenn es Euch recht ist, dann können wir den 25-04-06 festhalten. Des basst scho :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina

  • Hi,


    ich bin es noch einmal. Ich hoffe Ihr haltet mich jetzt nicht für völlig verrückt, aber ich gerade mal ausgerechnet wie lange ich für das Buch voraussichtlich brauchen werde. Da es 509 Seiten hat, macht das bei 40 Seiten in der Stunde, insgesamt ca. 13 Stunden. Wenn ich das auf 5 Tage aufteile, wären daß dann nach Adam Riese und Eva Zwerg 2,5 Stunden pro Tag. Müßte also kein Problem sein, dieses Buch bis zu meiner Abreise zu lesen, ohne mich zu hetzen.
    Na? Haltet Ihr mich jetzt für verrückt? Wenn ja könnt ihr mit meinem Mann die Hand schütteln. :breitgrins::redface:


    Ganz liebe Grüße Tina

  • Warum sollte ich dich für verrückt halten? Ich finde dein Rechenexempel wie lange du für ein Buch zum lesen brauchst höchst interessant und freu mich sehr, dass das bei dir mit dem mitlesen klappt :freu:


    Aber nicht, dass du dich vor eurem Urlaub übernimmst :belehr::zwinker:



    Mal noch was zum verrückt halten: Ich werde in den nächsten Wochen bei meinen Eltern vorbei fahren und das Buch in einem riesigen Stapel rauswühlen dürfen. Wie schon einmal erwähnt, meine meisten Bücher befinden sich zur Zeit übergangsweise dort. Ich werde wahrscheinlich eine längere Zeit dafür brauchen bis ich es finde. Allein schon, weil ich wahrscheinlich bei dem einen oder anderen Exemplar hängenbleiben werde :zwinker:

  • Unbedingt April, ich hab grad gesehen, dass ich im Mai ansonsten schon 3 Leserunden habe! :entsetzt: So ist das, sonst nur Sachen, die mich nicht interessieren und dann alles auf einmal. :rollen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich muss wieder aussteigen :heul: - hab es wohl damals doch aus der Bibliothek gehabt und da ich ja keine Bücher mehr kaufen darf.... :sauer:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Na, wer sollte mir das schenken? ICh könnte höchstens schauen, obich es getauscht bekomme. :zwinker:


    Gefunden habe ich nur 100 Jahre Einsamkeit, Chronik eines angekündigten Todes und Von der Liebe und anderen Dämonen.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hab es bei BT bekommen! :klatschen:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Weratundrina: Gott sei Dank noch mal gutgegangen. Super das du mitlesen kannst. :klatschen: Aber keine Angst, da hätte sich schon ein Weg gefunden. :zwinker:

  • Ich schwanke zur Zeit zwischen Heulen oder sich ärgern....


    Ich war heute bei meinen Eltern (meine Bücher sind ja zur Zeit dort zwischengeparkt) und wollte eigentlich 4 Bücher holen, die ich für Leserunden hier haben wollte.... Der Stapel ist allerdings derartig groß und so gut angelegt, dass es absolut keinen Sinn macht die Bücher rauszusuchen. Ganz im Gegenteil ich würde meine Bücher sogar gefährden, wenn ich den irrsinnigen Versuch starten würde in dem "Stapel" was zu finden. Ich hatte den ganz anders, viel übersichtlicher in Erinnerung. :sauer: Und die Hoffnung, dass ich sie irgendwo im "äußeren" Bereich finden würde, hatte sich ziemlich schnell zerschlagen. Ich habe nur "Zwölf Geschichten aus der Fremde" von Marquez gesehen....


    Mit anderen Worten ich kann bei der Leserunde leider nicht teilnehmen :heul:

  • Hi Tina,


    ich versuche mal ein Exemplar von der Bücherei auszuleihen. Geht auch wegen meiner Wette von meinem Freund aus o.k.. Ich werde mich sofort melden, wenn ich es in den Händen halte.
    Irgendwie schon irre, da besitzt man ein Buch und darf es doch ausleihen, weil man es in diesem riesigen Stapel einfach nicht findet. Bin ich froh, wenn wir unser Haus fertig haben und alle meine Bücher wieder direkt auffindbar in Regalen um mich sind.


    Liebe Grüße
    wolves