Blutrünstiges Buch & einfache Handlung - Buchtipps gesucht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 6.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanie.

  • Hallo,
    ich suche ein Buch, dass möglichst blutrünstig ist und nur einfache Handlung hat.Am besten irgend ein Psychopat der irgendwelche menschen blutrünstig umbringt.Halt einfach mal ein Buch wo man sagen kann : man ist das heftig!
    Ich bitte um Antwort
    mfg
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Es soll viele geben, die American Psycho von Bret Easton Ellis grausam und schokierend finden :zwinker: . Mir hat es gut gefallen, auch wenn ich nicht wirklich geschockt war...

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • @Christian: Darf ich dich fragen, warum du nach einem solchen Buch suchst - also was deine Intention ist?
    Als Tipp könnte ich dir dann noch 'Hiobs Spiel' von Tobias O. Meißner nennen.

  • Moin,


    na ja, was jemand unter blutrünstig versteht ist ja durchaus verschieden. Manch einer findet schon "Graf Dracula" blutrünstig, andere langweilt das eher.


    Einige der "Blutbücher" fand ich recht blutrünstig. Besonders "Das dritte Buch des Blutes" und dort die erste Geschichte.


    Ansonsten natürlich "American Psycho" natürlich, wie oben schon erwähnt.


    Wenn ich mich recht erinnere gab es auch in McBeth eine blutige Szene.


    Es wäre schon hilfreich zu wissen, warum Dich das interessiert, dann könnte man besser einschätzen was DU suchst:


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Wie wäre es denn mit der Lektüre der Tageszeitung.
    Das ist dann auch noch lebensecht!


    Darf man vielleicht mal fragen, was dich dazu bringt gleich in deinem ersten Beitrag nach so etwas zu fragen? Oder liest du nur solche Sachen?
    Einfache Handlung = reines Gemetzel?


    Gruß
    yanni

  • hallo,


    bei "blutrünstig" fällt mir spontan "die orks" von stan nicholls ein; andererseits fällt dieses buch in das genre "fantasy" und nicht "horror"; außerdem gibt es tatsächlich eine handlung ;) und es wird zwar viel und auch recht detailgetreu gemetzelt, aber wohl doch nicht so heftig, dass man geschockt sein müsste...


    lg
    em

    Liebe Grüße<br /><br />em

  • Ihr müsst jetyt nicht denken, das ich irgend wo ein kranker bin oder so. Eigentlich lese ich ja nich so viel, da mich irgendwie noch nie ein Buch wirklich gepackt hat.Naja bis auf das buch illuminati.Das Problem ist ja eigentlich das ich nie wirklich lust hab zu lesen und mir stadtessen lieber nen Film anguck (Saw oder so).Deswegen such ich dieses Buch.

  • Wie wär's dann mit den Resident Evil - Büchern Nr. 1 bis 7 von S.D. Perry oder mit der Dawn of the Dead - Novelization von George Romero / Susanna Sparrow? Darin kommen genug Blut, Eingeweide und Gemetzel vor und die Geschichten sind so anspruchslos, wie du es haben willst.

  • Hallo Christian,


    Zitat von "Christian"

    Ihr müsst jetyt nicht denken, das ich irgend wo ein kranker bin oder so. Eigentlich lese ich ja nich so viel, da mich irgendwie noch nie ein Buch wirklich gepackt hat.Naja bis auf das buch illuminati.Das Problem ist ja eigentlich das ich nie wirklich lust hab zu lesen und mir stadtessen lieber nen Film anguck (Saw oder so).Deswegen such ich dieses Buch.


    Das denkt hier niemand, aber es ist schwer, einfach so ins Blaue Tipps zu geben ;)


    "Illuminati" hätte ich jetzt auch nicht also so extrem blutrünstig und mit wenig Handlung beschrieben (obwohl der Schluss ja doch sehr extrem war) :breitgrins:


    Probiers mal mit Der Vogelmann von Mo Hayder. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass Du an Dämon von Matthew Delanay Gefallen findest.


    Ansonsten wiederhole ich den Tipp von emerald moon. Die Orks von Stan Nicholls wären vielleicht auch was für Dich.


    Berichtest Du, wofür Du Dich entschieden hast? Und vielleicht dann sogar, wie Dir die Bücher gefallen haben? Das würde mich sehr interessieren.


    Liebe Grüße
    nimue


    P.S: Wenn Du Leerzeichen hinter den Satzzeichen machst, kann man das ein bißchen besser lesen ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Christian: Danke für deine Antwort, so kann man besser einschätzen, worum es dir geht. Sehr spannend und durchaus auch "blutrünstig" ist auch "Relic" (bw. Relikt - Das Museum der Angst" von Preston und Child. Wenn es dir gefällt, gibt es auch eine Fortsetzung "Attic".
    Wir würden dich doch allzu gerne zum Lesen bringen :) Vermutlich gefallen dir auch "nicht blutrünstige" Bücher, du musst nur das Richtige finden!

  • Falls du Bücher auch in englisch ließt kann ich dir Charlee Jacob´s "This Symbiotic Fascination" oder Edward Lee´s "The Bighead" empfehlen. Aber diese Bücher sind wahrlich keine leichte Kost für manche Mägen.

  • Hallo Christian,


    ich wollt dir nichts unterstellen, es las sich im ersten Moment aber doch etwas seltsam, was du geschrieben hast.


    Wie wär es denn mit James Herbert? Domain vielleicht.
    Sonst fällt mir leider nichts dazu ein.


    Viel Erfolg bei deiner Suche
    yanni

  • Zitat von "Christian"

    Hallo,
    ich suche ein Buch, dass möglichst blutrünstig ist. Am besten irgend ein Psychopat der irgendwelche menschen blutrünstig umbringt.Halt einfach mal ein Buch wo man sagen kann : man ist das heftig!


    Geh mal auf die Seite des Festa-Verlages, da findest du z.b.


    Richard Laymon
    "Der Parasit"
    Ein wurmförmiger Parasit verwandelt die Einwohner einer Kleinstadt in blutrünstige Amokläufer und Kannibalen...


    David J. Schow
    "Der Schacht"
    Es geht um ein "lebendes" Hotel in Chicago, dessen Zimmerwände bei Beschädigung bluten und dessen Räume sich vergrößern und verkleinern(um Gäste zu fangen und...), das eines Tages(als zwei 2 Kilo Kokain in einem "Lüftungsschacht" landen) auf einen absoluten Horrortrip geht...


    und noch weiteres zum Thema "Horror extrem".

  • ich denke ich endscheide mich für der parasit.also erstmal danke für eure gute Baratung.Ich melde mich nochmal wenn ich das Buch gelesen hab und sage euch dann wie ich es fande.

  • Versuch es doch einfach mal mit der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben.
    Hat garantiert keine Handlung, ist blutrünstig und schnell gelesen. Und kostet nicht so viel.

    ***********************************<br />Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung, und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.<br />(Sascha Guitry)

  • Wenn dir "Illuminati" gefallen hat, versuch es doch einfach mal mit den anderen Büchern von Dan Brown. Oder kennst du die schon?
    Viele, die sonst nicht lesen, sind ja begeistert von seinen Büchern. Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen! :zwinker:

  • Hallo,


    Versuchs doch mal mit Clive Barker's "Bücher des BLutes". Die les ich grad und einige sind schon heftig.

    liebe Grüsse melanie