Osanna Vaughn - Der Schrei des Falken

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 13.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.

  • Kein Cliffhanger am Ende! Buch 2 spielt ein paar Jahre später und ist komplet unabhängig - ich habe schon die hälfte geschrieben - es wird im Herbst wieder von ARENA veröffentlicht.


    Übrigens, für euch Musikliebhaber, es gibt jetzt ein Doppelalbum: Golden Wings - Legacy of Runes im Handel (und auf http://www.amazon.de). Ein CD mit Lieder von Anna gesungen (einige von den Bücher, andere neue und, sogar, ein Cover). Das andere CD hat nur Instrumentals. 12.99 das ganze - also nicht schlecht!

  • Hallo allerseits,


    Zitat von "Jona77"

    Ich hoffe ich darf noch mitmachen ?! :zwinker:


    Unbedingt! :freu:


    sooo... ich habe mich jetzt richtig schön reingelesen. Am Anfang hatte ich ja so meine Schwierigkeiten, die vermutlich an meiner vorigen Lektüre lagen. Nun bin ich aber wieder ganz in Nymath eingetaucht! Vor allem seitdem Alduin die Falknerschule besucht! Das hat so ein bißchen Atmosphäre dieser ganzen Internatsbücher. Schön!


    Ich bin nun übrigens auf Seite 93 - also immer noch ziemlich am Anfang. Ich bin nun wirklich sehr gespannt, wie es weitergeht!


    @Osanna: Vielen Dank für den CD-Tipp! Bei der nächsten Amazon-Bestellung ist sie mein. Übrigens kostet die CD derzeit sogar nur 10,97 EUR :klatschen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Heute konnte ich mein Buch abholen :klatschen: und bin nun auf Seite 60.


    Ich finde die Geschichte bis jetzt sehr spannend, ich mag die Hauptpersonen sehr, besonders den süßen Falken :zwinker: und bin total gespannt wie es weitergeht !


    Die CD habe ich schon 2 mal gehört, schööön !!!


    So, viel mehr kann ich noch nicht schreiben, ich werde heute noch ein wenig weiterlesen.


    Grüße an alle Mitleser und Osanna :winken:

  • Ich bin weiterhin gefesselt von der Geschichte um Alduin und Rihscha. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, flüssig zu lesen. Mir gefallen die unterschiedlichen Stämme und besonders das Falkenhaus ! Ich kann mir das Gebäude sehr gut vorstellen, wie es dort aussieht, riecht, wie die Küken zwitschern, schööön...


    Erst vorhin habe ich entdeckt, daß hinten im Buch die Texte zur CD stehen ! Außerdem werden die Stämme und Völker Nymaths beschrieben und die Runen erklärt, toll :klatschen:


    Ich befinde mich erst auf Seite 100 da ich nicht sooo viel Zeit hatte, aber ich habe morgen frei, d.h. die nächsten 24 Stunden (oder wenigstens die Hälfte) gehören Deinem Buch Osanna ! :winken: Bitte schreib schnell weiter damit ich nicht so lange auf den zweiten Teil warten muss !


    Oh, ich sehe gerade im Herbst erscheint der zweite Teil, oje so lange noch :sauer:

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich hänge leider immer noch auf den ersten 100 Seiten. Dies hängt allerdings nicht daran, daß mir das Buch nicht gefällt, mir fehlt momentan nur ein bißchen die Zeit. Vielleicht wird es ja heute abend was :zwinker: .


    Wg. der CD´s :
    Ihr könnt mich steinigen, aber ich habe noch keine einzige gehört :wegrenn: . Die liegen alle drei direkt neben der Stereoanlage (seit letztem Mai "Die Nebelsängerin") und warten auf Benutzung :redface::wegrenn: .

  • Guten Morgen! :winken:


    Ich bin nun auf Seite 160 und fühle mich mit dem Buch immer wohler! Es ist wirklich ein wunderschönes Jugendbuch, das sich meiner Meinung nach auch toll zum Vorlesen eignet, weil es auf unnötige Brutalität verzichtet (jedenfalls bisher), die Sprache leicht und verständlich ist und sich auch viele Kinder und Jugendliche mit den Protagonisten identifizieren können.


    Zitat von "OsannaVaughn"

    Trotz diese Freiheit, habe ich versucht bei Tatsachen zu bleiben und dabei einiges gelernt. Zum Beispiel, dass Falken hauptsächlich (gibts trotzdem Ausnahmesituationen) andere Vögel beim fliegen jagen - also selten ein Maus oder Kanninchen! -, dass die keine Nester bauen, dass die verschiedene Arten unter sich paren können - auch selten aber es ist möglich, usw.


    Sehr interessant fand ich auch die Beschreibung, wie den Falken (die bei Menschen aufgewachsen sind) das Fliegen beigebracht wird. Ist das wirklich so? Dass man sie erst mit Fleisch lockt und sie dabei immer ein paar Meter weiter hüpfen/fliegen müssen?


    Zitat von "Jona77"

    Erst vorhin habe ich entdeckt, daß hinten im Buch die Texte zur CD stehen ! Außerdem werden die Stämme und Völker Nymaths beschrieben und die Runen erklärt, toll :klatschen:


    Die Stämme, Völker und Runen werden auch schon in Monikas Roman erklärt - das müssten eigentlich die gleichen sein. Wenn Du Dich in der Welt wohlfühlst, dann wären die Bücher evtl. auch was für Dich - sind halt nur etwas brutaler ;)


    Zitat

    Oh, ich sehe gerade im Herbst erscheint der zweite Teil, oje so lange noch :sauer:


    Oh... es wäre schön, wenn wir dazu auch wieder eine Leserunde machen könnten. Was meinst Du, Osanna? Macht Dir das hier Spaß?


    Zitat von "Bianca"

    Wg. der CD´s :
    Ihr könnt mich steinigen, aber ich habe noch keine einzige gehört :wegrenn: . Die liegen alle drei direkt neben der Stereoanlage (seit letztem Mai "Die Nebelsängerin") und warten auf Benutzung :redface::wegrenn: .


    Du solltest wirklich mal reinhören - das ist so richtige Wohlfühlmusik, zu der man ein Gläschen Rotwein trinkt und sich aufs Sofa mit Schatz oder Buch kuschelt :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • @Nimue, habe mir gestern Die Nebelsängerin bestellt ! Heute kann ich das Buch abholen :klatschen:


    @Bianca, hör dir die CD`s unbedingt an ! Wie nimue gesagt hat: Wohlfühlmusik...


    Bei einer Leserunde für den 2 Band im Herbst wäre ich auf jeden Fall dabei, ich hoffe Osanna hat Lust dazu !?

  • Ich muss sagen es macht mir grossem Spaß dabei zu seien, und werde auf jeden Fall weiter machen mit Buch 2 wenn ihr Lust habt.


    Wegen die Falken und wie mann sie das fliegen beibringt, ist es tatsächlich so. Der Falkner Dietmar Damm in Hamburg war sehr hilfreich mit viele interessant Erklärungen. Aber klar, mit der Erziehung gibt es wahrscheinlich auch unterschiedliche Traditionen auf die Welt. Ich habe neulich eine Fernsehprogramm über die Falknerei in Manchurien gesehen und dort gehen die auch anders mit die Falken um als hier im Westen.


    Also, ein spannendes Thema!


    Schön Tag an alle... ich schreibe weiter...

  • Zitat von "Bianca"

    ich hänge leider immer noch auf den ersten 100 Seiten. Dies hängt allerdings nicht daran, daß mir das Buch nicht gefällt, mir fehlt momentan nur ein bißchen die Zeit.


    Gib ruhig zu, dass Du Dich momentan an den Elfen festgelesen hast :breitgrins:


    Bei mir klappt das parallele Lesen der beiden Bücher übrigens sehr gut. Ich lese konsequent einen Tag lang das eine, den darauffolgenden Tag lang das andere Buch. So kann ich mich in die Handlung vertiefen und komme sogar relativ schnell weiter. Und irgendwie habe ich sogar das Gefühl, dass ich mich so besser auf die Leserunden einlassen kann. Das macht richtig Spaß!


    "Der Schrei des Falken" wird jetzt richtig spannend!


    Zitat von "Spoiler bis Seite 188"

    Rhischa wurde nun von einem Pfeil direkt vor der Stadt angeschossen und Alduin verdächtigt Lotan - diese Lösung wäre mir aber zu einfach. Ich habe eher das Gefühl, dass dahinter der fiese Händler steckt, der Rhischa stehlen wollte und bittere Rache schwor.


    Ansonsten bin ich extrem gespannt, was sich noch zwischen Alduin und Erilea entwickelt. Die beiden sind einfach süß!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi ihr alle^^!
    Das Buch habe ich auch schon durch. Es ist einfach nur klasse :klatschen:.
    Bedeutend besser als Harry Potter.
    Die Lieder sind sehr schön bei "Falcon Wild" bekomm ich immer fernweh :smile:
    Ich habe mal eine frage:
    Kommt von dem Buch auch ein Film mal raus oder ist das nicht geplant?
    Eure Dragonkathy

  • Hi Dragonkathy,
    Ich bin mit deien Begeisterung begeistert!!!


    Was ein Film angeht, haben schon viele gesagt sie könnten sich das sofort vorstellen. Ich auch und es wäre ein sehr schönes Projekt. Um es aber möglich zu machen ist es wichtig dass immer mehr und mehr Leute das Buch kaufen und lesen! Die Firmen die in Filme investieren, wollen wissen dass es ein Publikum dafür gibt.


    Also, bitte das Trommel trommeln!


    Schöne Tage an alle.
    Osanna

  • Hallo liebe Leserunde,


    ich bin nun auch durch! Wirklich ein sehr schönes Buch :klatschen:


    Natürlich werde ich noch ein bißchen mehr zur Leserunde schreiben, aber jetzt wollte ich erst mal die Rezension verlinken.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo :winken:


    Nicht dass ihr denkt ich lese nicht mehr ! Leider wurde eine Kollegin krank und ich musste richtig viel schaffen :sauer: So kam ich kaum zum lesen, war immer abends sooo müde...


    Ich bin auf Seite 200 angekommen und mag das Buch sehr ! Eine tolle Geschichte Osanna, du schreibst wirklich fantasievoll, hast schöne Ideen und beschreibst die Personen und die Umgebung so dass man sich alles gut vorstellen kann ! Ich denke dass ich am Wochenende durch bin und melde mich dann um zu erzählen wie ich das Buch insgesammt fand :winken:


    PS Nächste Woche fahren wir ein paar Tage an den Edersee und dort schauen wir uns eine Flugschau mit Falken an. Ich versuche mal "mitzufliegen" :smile:

  • Hallihallo,


    soo... jetzt habe ich mal ein paar Gedanken zusammengefasst:



    Zitat von "Kiala"

    Natürlich merkt man die ganze Zeit, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, aber mich stört das nicht.


    Ich muss zugeben: Am Anfang hat mich das ein bißchen gestört, aber nach 100 Seiten hatte ich das Gefühl, dass sich Osanna so richtig eingeschrieben hatte. Auf jeden Fall ist es eine beachtliche Leistung für ein Debüt (und selbst andere Autorinnen können sich hier noch was abgucken)!


    Zitat von "Spoiler bis zum Ende"

    Auch mir war das Ende etwas zu schnell und es blieben ja wirklich einige Fragen offen (Lotan, geheimnisvolle Frau, Alduins Vater).


    Auch blieb mir unklar, weshalb Carto die Nebelsängerin entführt hat. Das war ja doch ziemlich dumm.


    @Osanna: Werden die Fragen denn aufgeklärt? Übrigens: Die Spoiler kann man lesen, indem man sie mit der Maus markiert (ich hoffe, ich hatte das schon erklärt :confused:).


    Zitat von "Jona77"

    PS Nächste Woche fahren wir ein paar Tage an den Edersee und dort schauen wir uns eine Flugschau mit Falken an. Ich versuche mal "mitzufliegen" :smile:


    Wow... mein Neid ist mit Dir :zwinker:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich wäre am liebsten Alduin der mit Rischa fliegt :zwinker:
    Aber leider gibt es so was ja nicht in der Wirklichkeit, obwohl als ich das buch gelesen habe, war ich ganz in der Geschichte drin, das war so cool :schmetterling: :smile: .
    Ich konnte alles bildlich vor mir sehen :heybaby:
    Ich bin so vernarrt in das Buch ein Film wäre wirklich das beste was es gibt. :klatschen::zwinker: :smile: :breitgrins:

  • Zitat von "nimue"


    Gib ruhig zu, dass Du Dich momentan an den Elfen festgelesen hast :breitgrins:


    Ja, da ist durchaus was Wahres dran :breitgrins: . Mittlerweile bin ich ja aber mit den Elfen fertig und nach zwei vollkommen lesefreien Tagen (ich habe nicht mal die Tageszeitung geschafft :entsetzt: ) bin ich heute wieder an das Buch gegangen :smile: .


    Zitat von "nimue"


    Am Anfang hat mich das ein bißchen gestört, aber nach 100 Seiten hatte ich das Gefühl, dass sich Osanna so richtig eingeschrieben hatte.


    Davon gehe ich jetzt einfach auch mal aus. Ich bin jetzt gerade so über Seite 100 hinaus und denke, daß die Geschichte bald anzieht. Ich habe es als sehr schwer empfunden, zwei Fantasy-Leserunden parallel laufen zu lassen.


    Bisher war mir die Geschichte ein wenig zu vorhersehbar und unspektakulär...


    Zitat von "Spoiler bis Seite 100"


    Zum Beispiel: Alduin bekommt seinen Falken gestohlen - ruckzuck hat er ihn zurück.
    Alduin wird von einem Fremden direkt vorm Falkenhaus festgehalten - der Fremde stellt sich als sein Lehrer heraus.


    Bei der Vorstellung der Hausmutter habe ich übrigens sehr an Hanni und Nanni denken müssen, ich bin wohl ein bißchen Enid-Blyton-geschädigt :lachen:


    Jetzt bin ich wirklich gespannt, wie die Geschichte weitergeht...

  • Huhu,


    Zitat von "Bianca"

    Davon gehe ich jetzt einfach auch mal aus. Ich bin jetzt gerade so über Seite 100 hinaus und denke, daß die Geschichte bald anzieht. Ich habe es als sehr schwer empfunden, zwei Fantasy-Leserunden parallel laufen zu lassen.


    Ich bin wirklich gespannt, ob Du auch das Gefühl hast, dass sich Osanna dann warm geschrieben hatte.


    Bei den von Dir zitierten Szenen muss ich Dir zustimmen, aber wie gesagt: Das wird!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Seite 323, ich komme also vorwärts, auch wenn ich heute schon wieder zum doofen Spätdienst muss :sauer:


    Man merkt wirklich das es ein Buch für Kinder ist, da habt ihr recht ! Aber ein schönes, ich finde gut dass es ohne Kämpfe, Blut etc. auskommt. Die Handlung ist schon ein wenig voraussehbar, was mich an sich nicht wirklich stört. Mir gefällt die Atmosphäre in dem Buch so gut, ich hätte auch gerne einen Falken ! *seufz* Ich habe vor mich näher mit Falken zu beschäftigen, vorher habe ich nie darüber nachgedacht ! Daher danke Osanna :winken: , dass könnte der Anfang eines neuen Hobbys für mich sein !


    Also ich bin gespannt auf das Ende, ist ja nicht mehr sooo weit entfernt !