Patrick Cave: Das Saint Netzwerk

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    In einer fernen Zukunft tobt der Kampf um die Macht… Und Mira muss sich ihm stellen… In Miras Dorf im eisigen Norden wird vor ihren Augen eine fremde Frau umgebracht. Sie trägt einen Zettel bei sich, auf dem Miras Name steht und der eines »Wächters« – der ihres Freundes Gil. Mira ahnt: Sie ist in Gefahr. Von da an ist sie auf der Flucht. Sie schlägt sich durch bis zur Hauptstadt des Reichs. Dort, in einer Gesellschaft, in der die Medien alles sind und Informationen der Schlüssel zur Macht, findet Mira sich unerwartet inmitten der Fehde zwischen den herrschenden Familien des Landes wieder. Als sie Clarissa Saint gegenübersteht, der Tochter der Familie, die die Medien kontrolliert, wird ihr klar, warum: Clarissa und Mira sehen identisch aus …


    Meine Bewertung:
    Die Inhaltsangabe klingt viel versprechend und das Buch zeigt auch gute Ansätze. Leider ist die Geschichte nicht halb so packend wie ich angenommen hatte. An einigen Stellen verging mir echt die Lust zum Weiterlesen, weil sich manche Sachen sehr lange hinziehen oder zu gar keinem Ergebnis kommen.
    Viele Personen werden zwar vorgstellt, aber ihre Funktion ist nicht immer ersichtlich.
    Leider gibt es nur wenige spannende Seiten und Vieles ist vorhersehbar.
    Das Buch regt zwar zum Nachdenken an, aber das tuen andere auch und die sind wesentlich spannender.
    Allerdings gibt es auch Passagen, die wirklich gut geschrieben und spannend sind, aber meiner Meinung nach zu wenige.


    2ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser