Johanna Lindsey

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Hallo, ihr Romance-Leserinnen.


    Kennt eine von euch die Bücher von Johanna Lindsey? Das sind meist die mit Titeln wie "Lodernde Leidenschaft" oder "Geheimnis des Verlangens", die frau sich einfach nicht merken kann, weil sie alle gleich klingen :rollen: .
    Ich persönlich mag einige ihrer Bücher sehr. Allerdings habe ich mal den Fehler gemacht, ein paar Romane hintereinander in nur wenigen Tagen zu lesen. Diese Übersättigung hält immer noch an :spinnen: .


    Aber heute möchte ich hier einen Liebesroman vorstellen, der zu meinen persönlichen JL-Lieblingen zählt:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Wächter meines Herzens"


    Worum es geht:
    Als die Historikerin Roseleen ein altes Schwert berührt, erscheint vor ihr ein Wikinger. Thorn wurde vor Urzeiten verflucht und sein Schicksal an das Schwert gebunden, er muß dem Besitzer bzw. der Besitzerin der Waffe zu Diensten sein. Entsprechend verbittert und mürrisch gibt er sich.
    Thorn nimmt Roseleen mit in die Vergangenheit, und zusammen ändern sie - eher unbeabsichtigt - den Lauf der Geschichte.


    Meine Meinung:
    Ich finde, dieser Roman gehört zu dem Besten, das JL bisher geschrieben hat. Das Buch ist noch vor dem literarischen Zeitreise-Boom entstanden, und besitzt daher eine gewisse Originalität.
    Der Roman ist weitaus spannender, als so manche andere "Schnulze". Frau legt ihn nicht so ohne weiteres aus der Hand - nicht bevor sie mit ihm fertig ist!
    Die unterhaltsame Reise durch die frühe britische Geschichte und die langsame Annäherung zwischen Roseleen und Thorn sind wirklich ein Genuß für jede Leserin.
    Der Schluß ist einer der schönsten, den ich bisher in einem Liebesroman gelesen habe. Er vereint in sich Trauer, Hoffnung und eine wahrhaftig unsterbliche Liebe.
    Traumhaft!


    Das Buch ist neu leider nicht mehr zu bekommen, was ich sehr schade finde.


    ***
    Aeria

  • Hallo Aeria


    das Buch kenne ich noch nicht.
    Mein bisheriger Favorit bei Lindsey ist "Zorn und Zärtlichkeit".
    Leider ist auch das oop, aber Buchticket hat eigentlich immer Lindsey´s.


    Allerdings hab ich auch schon Reinfälle mit ihren Büchern erlebt, die ich dann nicht zu Ende gelesen habe. Waren einfach langweilig!
    Titel fallen mir jetzt aber nicht ein (deine genannten Gründe :zwinker: )


    LG Kati

  • Hach, ich glaube, ich muß mal wieder meine JL-Kiste ausgraben. Ist schon lange her das ich diese "lodernden, wilden, leidenschaftlichen" Bücher gelesen habe.


    Schrecklich fand ich immer diese Covers! Da schüttelte es einem manchmal nur beim Anblick! Wer so etwas entscheidet, gehört öffentlich bestraft. Derjenige sollte sich wenigstens über die Charaktere informieren. Die Schwarzhaarige, zarte Schönheit wird auf dem Cover zur blonden Walküre, gerade noch schicklich genug bekleidet. Der Blonde Superheld mutiert zum schwarzhaarigen Berserker mit nacktem Oberkörper.


    Ja, das entspricht doch genau dem Klischee, daß das uns Frauen anspricht, da sehen wir natürlich nicht solch kleine Fehler, wenn wir anscheinend völligst geil auf das Buch, es verschlingen. :kommmalherfreundchen:

  • Ich würde mich niiiiiemals trauen ein solches Buch in einer Buchhandlung auch nur in die Hand zu nehmen...ich würde sterben vor Scham. :redface:


    Zum Glück gibt es das Internet und neutrale Verpackungen *hüstel*


    :breitgrins:


    Manchmal muss so ein Schmöker einfach sein...härrlisch kitschig


    P.S. @ Tamlin


    Spar Dir jeglichen Kommentar!!! :kommmalherfreundchen:

    Ich mach&#39; mir die Welt<br />widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich hab fast alle Romane von Johanna Lindsey. "Wächter meines Herzens" war das erste, was ich von ihr gelesen hab. Das fand ich so toll, dass ich mir daraufhin jedes gekauft hab, das ich von ihr kriegen konnt.
    Ganz toll finde ich von ihr "Sturmwind der Zärtlichkeit", das ist auch aus der Malory-Reihe.

  • Hallo Leute,


    von Johanna Lindsey habe ich auch fast alle Romane. Ich kaufe sie aber im Kaufhaus und habe sie noch nie in der Buchhandlung gesehen. Manch-
    mal brauche ich das einfach oder eine Tafel Schokolade. Der Liebeskitsch
    macht dann wenigstens nicht dick :elch:

  • Huhu


    Ich bin auch ein totaler Johanna Lindsey - Fan. Allerdings kann man nicht mehrere Bücher von ihr hintereinander lesen. Aber ab und zu als Abwechslung sind sie perfekt.


    Und die Malory-Reihe ist sowieso am witzigsten überhaupt. Besonders James und Anthony. Nur das (glaube ich) neueste der Reihe der Mallorys, mit der Zigeunergroßmutter, kam mir etwas lahm vor.


    lg
    meralia

  • Zitat von "Maren"

    Ganz toll finde ich von ihr "Sturmwind der Zärtlichkeit", das ist auch aus der Malory-Reihe.


    Ich hab' gerade bei Amazon nachgeschaut. "Sturmwind der Zärtlichkeit" ist das Buch über James, dem Piraten. Den mag ich am liebsten. Anthony geht auch noch, aber James ist mein Favorit.
    Das ist eines der Bücher, die ich gerne noch einmal lesen würde. Ich weiß gerade nicht, ob es in der Romantica-Reihe drin ist, wenn nicht, muss ich es mir noch einmal von meiner Cousine ausborgen.


    ***
    Aeria