Nora Roberts - Hexentrilogie

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • 3442355605.03.MZZZZZZZ.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    ab sofort ist die Leserunde zu "Im Licht der Sterne" freigegeben. Es handelt sich hier im den ersten Teil der Hexentrilogie. Viel Spaß!


    Inhalt:


    Als Nell Channing die Insel "Drei Schwestern" vor der Küste Neuenglands betritt, hat sie das seltsame Gefühl, endlich nach Hause gekommen zu sein. Keiner der Einheimischen ahnt, daß sie auf der Flucht ist. Nur Mia Devlin spürt eine besondere Verbundenheit mit der zurückhaltenden jungen Frau und hilft ihr, neues Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch in der Liebe sieht Nell einer rosigen Zukunft entgegen. Doch die Schatten der Vergangenheit machen vor der idyllischen Insel nicht halt - und erst die vereinten Kräfte der "drei Schwestern" können das Unheil abwenden...


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Claudi
    Tirah
    Thanquola
    melima
    Pinkgirl
    soleil
    meralia
    tina
    yersy
    Horusina
    Mascha


    Wow.... das ist ja eine ganze Menge! :winken:


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bisschen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge.


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Wer kommt mit mir auf die Insel, gemütlich im Bücher-Café Kaffee trinken? Da möchte man doch einfach hin, oder?


    Dieses ist mein erstes Buch von Nora Roberts und ich habe heute morgen gleich die ersten 70 Seiten gelesen. Bin mal gespannt, wie magisch das Buch noch wird, bzw. wie real die Handlung bleibt.


    Bis hierher gefällt es mir noch recht gut, ein richtig schöner Couch-Schmöker.


    Etwas irritierend war allerdings auf S. 67:


    Zitat

    "Wie ein Prinz...mit seinem goldene Haarhelm" :lachen: Seit wann ist Pottschnitt denn wieder modern?


    Ich freu mich auf diese Runde
    Claudi

  • Dann fühle ich mich ja nicht alleine, denn bei mir ist es auch das erste Buch von Nora Roberts. :breitgrins:
    Ich bin auf Seite 46 und die Sache mit den Hexen und der Magie gefällt mir. Überhaupt finde ich die Atmosphäre des Buches schön und das Bücher-Café ist einfach klasse! Allerdings frage ich mich ständig, wann denn nun der böse Ehemann auftaucht, das muß doch einfach kommen, oder?

    viele Grüße<br />Tirah

  • Wow, ansonsten bin ich ja eher eine der langsamen. Heute habe ich aber den ganzen NAchmittag gelesen und bin mittlerweile bei Kapitel 13 angelangt.


    Ich kann noch nicht recht einschätzen, wie gemein Nora Roberts ist und ob die Idylle gestört wird, indem der Ehemann wieder auftaucht. Zwischendurch hatte ich ja auch den Verdacht, dass Zack nicht so perfekt ist, wie er dargestellt wird


    Spoiler Kapitel 13

    Zitat

    Und jetzt macht zufällig eine alte bekannte von Nell Ferien auf der Insel. Oh oh, wenn das mal nicht schief geht


    Alles in allem könnte ich mich aber mit einem Leben wie Nell es führt anfreunden. Sie hat zwar alle Hände voll zu tun, aber ich stelle mir ein Leben auf einer so kleinen Insel immer beschaulicher und weniger hektisch vor als hier, mitten in der Großstadt.

  • Huhu liebe Leserunde,


    ich liebe ja die Hexentrilogie und bin schon gespannt, wie sie Euch gefällt :smile: .


    Das Buchcafé hat mir beim ersten Lesen auch sofort sehr gut gefallen, so was hätte ich hier auch gerne. Obwohl ja auch das Flair so besonders ist, mit dem Meer im Hintergrund....die Beschreibungen der Autorin sind so richtig zum Träumen :herz:. Und wenn beschrieben wird, was Nell so backt und kocht bekomme ich sofort Hunger :breitgrins: . Geht das Euch auch so?

  • Hallo ihr lieben

    ich hab ja die Bücher schonmal gelesen, und kann nur davon schwärmen :breitgrins:
    Ich fange gerade damit an, und werde mich jetzt in die Badewanne legen, mit dem Buch :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo,


    ich habe dieses Buch angefangen zu lesen und muß mich bremsen, es nicht in einem Rutsch durchzulesen. Mia finde ich einfach nur sympathisch, wie auch Nell. Ich habe gestern spät in der Nacht im Bett gelesen und dachte irgendwann "Liebe Ms. Roberts. Könntest Du vielleicht die Speisekarte des Cafés nicht all zu ausführlich beschreiben." Es war 2:00 Uhr und ich hätte alles dafür gegeben, um einen Muffin mit einem frischen Kaffe zu haben, was mich dazu verführte mir für heute abend einen Banane-Vanille Muffin zu kaufen. Der wird heute abend mit einem frischen Kaffe beim lesen gemofelt. :redface: Zum Abnehmen ist dieses Buch garantiert nicht geeignet.


    Auch bei mir ist es das erste Buch von Nora Roberts und es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin jetzt bis zu Kapitel 9 gelangt. Ich fand die Geschichte im Prolog schön, daß sich aus dem Land ein Fleckchen Erde abspaltet und als Insel im Meer wieder landet.
    Wer mir allerdings etwas auf die Nerven geht ist Zack, aber vielleicht ändert sich das ja noch.


    Bis Kapitel 9

    Zitat

    Ich reagiere absolut allergisch darauf, wenn mich jemand den ich fast nicht kenne "Schätzchen" nennt. Wenn er das zu mir gesagt hätte, wäre die Romanze beendet gewesen, bevor sie überhaupt angefangen hat, aber vielleicht irre ich mich auch und er wird mir ja noch sympathischer. Die Szene am Strand, als sich die beiden küssten, fand ich sehr schön und sehr erotisch. Schmacht, auchsowaserlebenwill :redface:
    Ripley finde ich eigentlich auch sehr sympatisch. Sie ist eher der burschikose Typ und ich glaube sie will von ihren Zauberkräften nichts wissen, weil sie Angst vor sich selbst hat, denn das sie sie besitzt, kann sie ja nun wirklich nicht leugnen.


    Heute Abend geht's weiter. Ich freue mich schon. Wenn ich am Ende des Buches zugenommen habe, schreibe ich Ms. Roberts wohl einen bösen Brief. :zwinker:
    Was gäbe ich dafür, auch hexen zu können. Naja, vielleicht besser, daß ich es nicht kann. :breitgrins:


    Liebe Grüße Tina

  • Nun, Zack erscheint dir wahrscheinlichnur am Anfang so, zum Schluss hin fand ich schon ganz sympatisch, ich mag Ripley am liebsten, sie hat ein aufbrausendes Temperament, das gefällt mir an ihr, damit erinnert sie mich ein wenig an mich :zwinker:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Obwohl ich es sonst nicht so mit Magie habe, gefällt mir das Buch ausnehmend gut. Nora Roberts hat eine Art zu Schreiben, daß ich sofort von dem Buch gefangen war und es (leider) auch nicht mehr aus der Hand legen konnte.Anfangs dachte ich das mystische würde mir zuviel werden, aber dem war nicht so.Die Mischung aus Liebesgeschichte, Krimi und Mystik ist sehr gut gelungen.



    So ein Buchcafe wäre schon klasse, aber ob ich da zum Arbeiten käme ist mehr als fraglich. Lesen und Kaffee trinken finde ich einfach toll und gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen :breitgrins:


    Die drei Frauen ( oder 4 wenn man lulu dazuzählt) gefallen mir sehr gut, alle sehr verschieden und doch haben sie alle etwas gemeinsam. Zack spielt doch eigentlich nur eine Nebenrolle, die aber sehr gut :zwinker:


    Das Buch hat aber einen großen Nachteil: es ist viel zu schnell ausgelesen :sauer: Ich habe meines soeben beendet und das obwohl ich gestern abend erst damit angefangen habe.

    Gruß Mascha

  • Zitat von "Bianca"

    Und wenn beschrieben wird, was Nell so backt und kocht bekomme ich sofort Hunger :breitgrins: . Geht das Euch auch so?


    Nicht nur das, ich bekomme auch Lust, selber zu kochen. Meine Family bekommt jedenfalls morgen zum Fußball gucken kulinarische Köstlichkeiten (anstatt der ansonsten beliebten Frikadellen)


    Am sympathischsten von den Frauen ist mir Ripley. Obwohl sie etwas burschikos ist, stelle ich sie mir auch schön bzw. zumindest attraktiv vor.
    Etwas undurchsichtig ist Lulu für mich. Mal sehen, ob sie für die Handlung noch wichtig wird...


    Jetzt gehts gleich ins Bett, weiterlesen. (Vielleicht mache ich mir noch eine Kleinigkeit zum mümmeln...)


    LG
    Claudi

  • Ich habe das Buch schon gelesen und will nur kurz meinen Senf dazu geben :breitgrins:
    Ich fand es sehr schön, habe es in einer Nacht gelesen, man war ich kaputt. Aber ich konnte nicht aufhören...


    Die Idee mit dem Cafe finde ich sooo toll :klatschen: und ich mag die Hauptpersonen. Ich kannte vorher nur Die falsche Tochter von Roberts und war ganz überrascht, dass sie auch sowas (magisches) schreibt. Teil 2 und 3 stehen in meinem Regal, solltet ihr die auch noch lesen, bin ich dabei. Ich glaube in dem 2. Band spielt Ripley eine größere Rolle, wird also gut :smile:

  • Ich bin auch fertig. Mann, wann habe ich denn das letzte Mal ein Buch an einem Tag durchgelesen?


    Am Ende wurde es so richtig zum durchrasen spannend - obwohl eigentlich klar war, dass etwas ähnliches passieren musste.


    Also ich will definitiv auch mal in diesem Kaffee essen und lesen!!


    LG
    Claudi

  • Hallo, ich habe sogar bereits mit dem zweiten Teil angefangen, wenn ich anfange, kann ich nicht mehr aufhören, ohja, so ein Cafe wäre nicht schlecht, wenn ich eine Buchhandlung hätte, würde ich mir das auch überlegen :breitgrins:


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Huhu,


    kurze Anmerkung: Da es sich hier ja eher um kein Monsterdiskussionsbuch handelt, werde ich morgen die Leserunde in "Hexentrilogie" umbenennen - dann könnt ihr hier alle drei Teile in einem Thread diskutieren :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Wow ihr seid hier ja alle schnell. Ich habe gestern mit dem Buch begonnen und wollte am liebsten auch nicht mehr aufhören, leider war ich aber schon viel zu müde um weit zu kommen.


    Die Einführung mit den drei Schwestern hat mich irgendwie an "Charmed" erinnert.


    Bis jetzt beneide ich Nell geradezu. Auf einer kleinen Insel mit einem liebenswerten Buchladen zu kommen und gleich so herzlich aufgenommen zu werden ist wirklich schön. Noch kann ich mich nicht entscheiden, ob ich Mia oder Ripley besser finde, aber eigentlich sind ja alle drei total unterschiedliche und interessante Charaktere.


    Ich bin bis jetzt wirklich positiv überrascht über den Schreibstil und die Charaktere von Nora Roberts. Das wird sicher nicht mein letztes Buch von ihr sein, auch wenn ich dieses gerade erst begonnen habe.


    Ich werde später dann gleich weiterlesen oder eher morgen, weil heute ja die Lesenacht der kurzen Bücher ist und dafür ist dieses leider einen Tick zu lang.


    :winken: meralia

  • Ich bin heute gar nicht zum Lesen gekommen und daher immer noch auf Seite 109. Es ist mir schleierhaft, warum das Buch zwei Jahre lang bei mir auf dem SuB lag - wie gut, daß es Leserunden gibt! Übrigens muß ich mir die nächsten beiden Teile wohl unbedingt noch besorgen.
    Ich bin gespannt, wie sich die Sache mit Zack weiterentwickelt, er ist mir ja sehr sympathisch :breitgrins: Mia ist zwar auch sympathisch, aber bei Frauen, die gleich als so wunderschön geschildert werden, werde ich immer mißtrauisch - meist entpuppen sie sich später als Biest.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Stimmt, Mia wird als wunderschön geschildert. Aber ich habe sie mir trotzdem immer wie eine Öko vorgestellt, eben wie eine aus einem Esotherik-Laden. Damit tue ich ihr bestimmt unrecht, aber dadurch wurde sie mir auch sympathischer. Wenn alle wunderschön sind, wirds auch unglaubwürdig.


    Überrascht hat mich irgendwie, dass Lulu schon 50 ist. Euch auch?


    Gut, dass Nimue uns gleich die ganze Trilogie hier "aufgehalst" hat :breitgrins: Ich hatte schon Sorge, womöglich viel zu lange auf die nächste Leserunde warten zu müssen. :klatschen:


    Dann geh ich jetzt gleich mal ans Bücherregal und leg mir Band 2 und 3 auf dem Nachttisch bereit. Tagsüber komme ich heute leider nicht zum Lesen, aber heute abend....


    SChönen Sonntag
    Claudi

  • Zitat von "Spoiler bis Seite 228"

    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis Nell mit Zack im Bett landet, trotzdem fand ich es etwas schnell. Andererseits: wer würde einen solchen Mann von der Bettkante schubsen? :breitgrins:
    Bei Nells Kocherei bekomme ich auch immer Hunger, ich habe aber die böse Vermutung, daß sie mit ihren Kochkünsten soviel Aufsehen erregt, daß ihr Mann auf diese Weise von ihrem Aufenthaltsort erfährt (z.B. durch einen Bericht im Fernsehen oder der Zeitung).

    viele Grüße<br />Tirah

  • Wowowow, ihr seid ja alle schnell! Ich habe gerade mal mit dem Buch begonnen. Mir gefällt die Geschichte auch sehr gut, aber leider komm ich wegen unserer Buchmesse hier in Leipzig kaum zum Lesen.


    @Bianca und Claudi
    Mir ging es auch so, ich habe sofort Lust auf Schokoladenkuchen, Kekse und Tagessuppe bekommen. Deshalb habe ich vorhin gleich noch Muffins gebacken, dann ist dieses Problem für die kommenden Stunden gelöst. :breitgrins:


    Mir gefallen alle drei Frauen sehr gut, jede auf ihre verrückte Art und Weise! Ich finde es total schön, wie Nora Roberts die Landschaft und Mias Gedanken beschreibt. Da würd ich am liebsten auch gleich weiter lesen...