Helge Thielking - Destino

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von meralia.

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern trudelte bei mir das neue Buch von Helge Thielking ein. Ich kenne bereits sein Erstlingswerk King of Pain, das mir damals sehr gut gefallen hat.


    Nun würde ich gerne Destino - Tod in der Karibik für eine Leserunde vorschlagen. Falls an einer solchen Leserunde mehrere Leute Interesse haben, werde ich den Autor fragen, ob er mitmacht. Eine Verlosung sollte ebenfalls möglich sein.


    Inhalt:


    Zahlreiche Sabotageakte im wichtigsten Karibik-Hotel, eine Bombendrohung militanter Öko-Aktivisten und eine Leiche am Strand - Jette Colberg, Managerin eines großen Touristikunternehmens, ist entsetzt, als sie von den bedrohlichen Vorfällen in ihrem Verantwortungsbereich erfährt. Sie nimmt eigene Ermittlungen auf und entdeckt, dass die Spuren in die höchsten Ränge der Konzernspitze führen. Schon bald ist sie im Visier von Gegnern, denen es auf eine Tote mehr oder weniger nicht ankommt ...


    --------


    Den Leserundenstart würde ich gerne auf März / April legen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo Nimue,


    dein Vorschlag ist zwar schon ein Monat her und keiner hat sich bis jetzt gemeldet, aber ich hätte Interesse, wenn sich noch andere Leute finden.


    Wenn ich deine Beschreibung richtig verstehe, dann handelt es sich eher um einen Thriller als um einen Krimi. Stimmts? Weil Krimis ala "Wer ist der Mörder" interessieren mich nicht so sehr.


    Und als Schauplatz ein Karibikhotel hört sich für mich sehr gut an, ich mag es wenn sich die Handlung in Urlaubsorten abspielt.


    Ich hoffe, es findet sich noch jemand. Wegen dem Termin bin ich ganz offen.


    :winken:
    Meralia

  • Hallöle,


    hm.. ich denke schon, dass es sich hier um einen Thriller handelt - aber ich habe das Buch selbst noch nicht gelesen.


    Ich vermute, der Verlag würde uns für die Leserunde 3 Gewinnexemplare zur Verfügung stellen :winken:


    Na? Wer hat noch Lust?


    Helge macht bestimmt auch mit - das ist ein ganz netter Autor :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Viele scheinen sich ja nicht zu begeistern.


    @Nimue: wieviele brauchen wir denn für eine leserunde. Lesen will ich das Buch auf jeden Fall, jetzt bin ich nämlich neugierig darauf. Wann ist mir hingegen egal, weil ich eh genug Lesewünsche dazwischen habe, falls es noch dauert.


    Vielleicht will ja noch jemand. Besonders reizt mich auch, dass die Protagonistin eine Frau ist und wie schon erwähnt die Karibik.


    Meralia

  • Hallo meralia,


    drei reichen eigentlich für eine Leserunde - wenn mehr mitmachen würden, könnte ich noch den Autor fragen.


    Als Termin bieten sich entweder der 11.05. oder ein Datum im September an.


    Eine Verlosung könnte ich auch organisieren. Hat noch jemand Lust auf das Buch?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Okay, dann könnten wir ja loslegen. Wenn keine Runde mit Autor zustandekommt ist das ja auch nicht so schlimm, hauptsache wir lesen zusammen.


    11.5. ist für mich okay. Wie fast jedes andere Datum. Nur nicht Ende Juni, weil ich da in Urlaub bin. Aber Mai ist mir lieber als September, bis dahin ist ja noch solange, dass ich das schon wieder vergessen habe :rollen:


    Bei einer Verlosung wäre ich natürlich gerne dabei, nimue. Muss ich dir da ein Email schreiben??

  • Huhu,


    alles klar.. ich habe den 11.05. mal eingetragen - bei mir wirds dann zwar wieder etwas stressiger, aber ich denke, dass man den Krimi auch parallel gut lesen kann.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • hallo


    ich möchte auch gerne mit lesen. das datum ist mir recht ^^


    bye bye cappu

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Huhu,


    ich will auch mitlesen. Endlich wieder eine Leserunde! Und das Datum passt mir auch! :klatschen:


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Huhu,


    bitte denkt daran, dass ihr das hier in diesem Thread schreiben müsst, wenn ihr an der Verlosung teilnehmen wollt - sonst gehe ich davon aus, dass ihr das Buch schon habt :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "meralia"

    wie oben schon geschrieben, möchte ich auch gerne an der Verlosung teilnehmen.


    Dich hatte ich gar nicht gemeint :knuddel:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Huhu,


    leider hat Helge keine Zeit für die Leserunde, aber ich denke, wir können Fragen sammeln und die schicke ich ihm dann :winken:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Will auch an der Verlosung teilnehmen :eis:


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • ja ich "will" ....



    ... an der verlosung teilnehmen ^^


    wann ist die verlosung eigentlich?

    aktuelle schullektüre: <br />Effi Briest (deutsch)<br />My Beautiful Laundrette (englisch)<br />Volevo i pantaloni (italienisch)<br /><br />private lektüre: Sex and the city

  • Zitat von "cappuccino"

    wann ist die verlosung eigentlich?


    Damit ihr die Bücher rechtzeitig kriegt: Bis zum 01.05. kann man sich noch melden :winken:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.