Charles Bukowski

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.228 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tadzio.

  • Hi,


    mich würde mal allgemein interessieren was ihr von ihm haltet. Ich habe vor kurzem "Jeder zahlt drauf" gelesen. Ich finde seinen doch sehr einfachen Schreibstil sehr erfrischend, gerade als Abwechslung zu sehr beanspruchenden Philosophie-Lektüren.

  • Ich hab bisher leider nur 'Fuck Machine' gelesen und das ist auch schon ein paar Jahre her, aber ich erinnere mich, dass es mir gut gefallen hat. Ich mochte die raue Schreibweise, und hab zumindest 'Hollywood' (noch) ungelesen hier rumliegen. Interessieren würd mich auch 'Den Göttern kommt das große Kotzen', hast du das zufällig schon gelesen? Lohnt sich die Anschaffung?

  • Ich liebe Bukowski! Habe die meisten Romane bereits gelesen und auch schon etliche Short Stories, wobei ich sagen muss, daß mir seine Romane besser gefallen, insbesondere die, die etwas näher an seinem Leben sind...also nicht rein Fiction.
    Habe mir erst vor kurzen seine gesammelten Gedichte in einem Band zugelegt, bin allerdings noch nicht sehr weit gekommen.
    Das Tagebuch habe ich auch noch nicht gelesen, steht aber auf meiner Wunschliste ganz oben :breitgrins:

  • Ich habe bis jetzt noch keinen Roman von ihm gelesen, nur Kurzgeschichten. Habt ihr mir spezielle Empfehlungen betreffs seiner Romane?
    "Den Göttern kommt das große Kotzen" hab ich noch nicht gelesen, hört sich aber interessant an.

  • Freigeist: Ich habe mit Post Office (Der Mann mit der Ledertasche) angefangen, war auch sein erster Roman und fand, daß war ein recht guter Einstieg. Ist noch nicht ganz so heftig wie die folgenden, was dich vielleicht ja auch nicht stören würde, wenn du schon Kurzgeschichten kennst :smile:

  • Hallo!


    Ich hab bis jetzt nur "Hot Water Music" gelesen und diese extreme Derbheit hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen. Ich werd mal schauen ob ich irgendwann mal zu einem Roman komme.


    Ragle


    (ich glaub das ist nicht das passende unterforum...)

  • Zitat von "Ragle"

    (ich glaub das ist nicht das passende unterforum...)


    -> "Weltliteratur"?

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Zitat von "sandhofer"


    -> "Weltliteratur"?


    Huch, das habe ich ja noch garnicht bemerkt!
    Und schon verschoben! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • [size=18px][/size] :smile: Ein wirklicher Freigeist, exzentrisch, eigenwillig und verdammt gut geschrieben. Immer wieder zu empfehlen, immer wieder. :bang: