Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

Es gibt 109 Antworten in diesem Thema, welches 27.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Ja, bei Bösewichten denkt man auch immer: „Wann bekommt der Sack endlich seine Strafe, und die sollte richtig mies ausfallen?“ :breitgrins:


    Zumindestens bin ich so mies veranlagt :teufel:

  • Aber dieser Name ist doch mal ausgesprochen gut für einen Bösling, oder nicht?
    Nicht immer so die übertollen amerikanischen Kinonamen wie Jonny, Mark, Axel oder Hubert :breitgrins:
    SMIKE...mhm


    N™

  • :winken:
    Endlich bin ich auch durch.


    Ich muß allerdings sagen, das mir das Buch zu langatmig war. Richtig gut voran gekommen bin ich erst, als der Schattenkönig sich zeigte und Hildegunst unter seine Fuchtel nahm und mit ihm durch die Katakomben streifte.
    Mir war es einfach zuviel Fantasie und ich fühlte mich teilweise ziemlich erdrückt.
    Ich war zwischendurch kurz davor das Buch und die LR vorzeitig zu beenden,was ich aber doch wiederum nicht wollte.
    Das ist nicht mein Genre. Und das Buch hat mich nicht wirklich umgehauen.
    Allerdings muss ich dazu sagen, das es mich reizt die Geschichte der Buchlinge zu lesen.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo


    Was, du warst noch nicht durch?
    Und ich dachte es seinen alle fertig. Mhm, ist aber schon verständlich das sich ein Buch zieht wenn man nicht so auf einer Wellenlänge mit der Story liegt. Ich muss gestehen daß ich am Anfang auch nicht so gepackt war von all dem. Vor allem dieses Theaterhafte, eingeschränkte Setting hat mich etwas gestört in dessen Schema ja auch die ganze Handlung eingebettet war. Leider blieb auch stellenweise der Witz etwas hängen oder fehlte gar gänzlich.
    Aber dennoch hat es mir vor allem wegen der literarischen Komponente gut gefallen. Und die Buchlinge sind ja so und so total süüüüß :smile:


    N™

  • Ich dachte jetzt aber auch, es seien alle durch :redface:
    Bine, wieso hast du dich denn dann dadurchgequält?

  • Naja weil ich ein Buch, welches ich angefangen habe auch zu Ende lese...ihr wisst doch die Hoffnung stirbt zu letzt und es ist ja auch noch mit dem Auftauchen des Schattenkönigs,gut geworden.
    Die Buchlinge finde ich auch herzallerliebst und alleine deshalb überlege ich mir die vielleicht erscheinende Fortsetzung zu lesen.
    Nun brauch ich erst mal weniger schwere Kost und habe mit Christine Westermann angefangen, sie ist erfrischend und ich habe mittlerweile schon das dritte Kapitel erreicht.
    Wenn ich damit durch bin, werde ich bei Victor Hugo weiterlesen, womit ich ja auch schon angefangen habe.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ich kann Elchkusel nur zustimmen, man soll sich nicht durch ein Buch quälen das man nicht mag, ohne den Schattenkönig hätte es ganz schön düster für dich aussehen können. Also ich finde nichts dabei ein Buch abzubrechen. Man mag es oder man mag es nicht, die Geschmäcker sind verschieden.
    N™

  • :winken: Guten Morgen ihr 2


    ICh weiß ich weiß, aber ich kann nicht anders, das ist eine Sucht...die Hoffnung auf das Gute und ich wurde für mein Durchhalten ja dann noch belohnt :breitgrins:

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Ein Glücksfall wenn ich das so sagen darf, ich hatte zB. bei Fanny Hill kein Glück so daß ich es einfach abgebrochen habe. Ist mir ja dann doch etwas zu schade um die Zeit in der ich ein anderes, besseres, Buch lesen könnte :zwinker:


    N