Douglas Rees - Highschool der Vampire

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elfengirl.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Autor : Douglas Rees
    Titel : Highschool der Vampire
    Verlag : Ueberreuter
    Seitenzahl : 250


    Kurzbeschreibung :


    Codys neue Schule, die Vlad Dracul Highschool, ist altehrwürdig, elitär und höchst unheimlich. Der Schuldirektor hält einen Wolf als Haustier, seine Mitschüler tragen Sonnenbrillen im Winter. Sie sind alle Vampire – genauer gesagt Jenti.
    Sie sind übernatürlich stark und klug und sie behandeln Cody wie Luft, weil er zu den wenigen Nicht-Jenti an der Schule gehört. Als Cody sich in eine echte Vampir-Prinzessin verliet, überschlagen sich die Ereignisse in dieser schaurig-schönen Highschool-Komödie mit Biss und rufen schließlich Dracula höchstpersönlich auf den Plan...



    Meine Meinung:


    Das Buch nahm mich, auch wenn es eher ein Jugendbuch ist, von der ersten Seite an gefangen und ich konnte es kaum aus der Hand lege, weshalb ich es auch innerhalb von weniger als 2 Tagen durchgelesen hatte, was bei mir wirklich selten vorkommt.
    Die Geschichte ist interessant geschrieben und es gibt, auch wenn ich das Buch jetzt nicht wirklich gruselig fand, die ein oder andere unvorhergesehen Überraschung.
    Es ist leicht zu lesen und meiner Meinung nach auch für jüngere Leser gut geeignet.

  • Hallo!


    Die Geschichte wird aus der Sicht von Cody erzählt. Dieser hat es gerade geschafft an seiner alten Schule in allen Fächern eine sechs zu bekommen und seien wir mal ehrlich: Das ist nicht so einfach! :breitgrins: Anstatt stolz auf ihn zu sein, sind seine Eltern, insbesondere sein Vater, sauer. Das bedeutet für Cody einen Schulwechsel. Das geringere Übel scheint die Vlad-Dracul-Magnet-Schule zu sein. Die Aufnahmekriterien sind einfach zu erfüllen, doch schnell merkt Cody, dass der Großteil der Schüler anders ist. Sie sind Vampire, Jenti genannt.


    Wer jetzt bisswütige Vampire erwartet, der liegt falsch, denn die Jenti wissen sich ohne viel Blutgespritze zu benehmen.


    Für Cody fangen die Probleme mit seinem plötzlich aufflammendem Ergeiz und der Liebe zu einer echten Vampirprinzessin erst an, denn die Wenigsten freuen sich über seine Anwesenheit.


    Das Geschehen spielt sich zu großen Teilen in der Schule ab, weswegen es schon ein wenig an ein Wir-gehen-alle-zur-Schule-und-haben-unsere-Probleme-Buch erinnert. Das stört allerdings nicht weiter, denn die Handlung ist amüsant und da sie aus Codys Sicht erzählt wird auch sprachlich leicht verständlich.



    Die Geschichte ist interessant geschrieben und es gibt, auch wenn ich das Buch jetzt nicht wirklich gruselig fand, die ein oder andere unvorhergesehen Überraschung.


    Da kann ich dir nur zustimmen. Gruselig wird es hier nie, trotzdem ist das Buch herlich erfrischend. Ich habe mich jedenfalls prächtig amüsiert.


    Das Buch ist nicht sehr dick, aber die Länge passt gut zur Geschichte. Noch mehr Seiten hätten möglicherweise Langeweile aufkommen lassen, doch so ist es in Ordnung. Aufgrund der Kürze und des einfachen Stils ließ es sich auch sehr schnell lesen.


    Manchmal war es mir ein wenig zu viel Mensch und zu wenig Vampir, deswegen gibt es eine halbe Ratte Abzug.


    4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • hört sich sehr interessant an vhl kauf ich mir das buch^^

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!



    hört sich sehr interessant an vhl kauf ich mir das buch^^


    Mach das. Schadet auf jedenfall nicht. :breitgrins: (Naja, außer dem schrumfpenden Geldbeutel... :rollen: Sag nicht, ich hätte dich nicht gewarnt... :breitgrins:)


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • hi Nirika :winken:



    Wieso?
    Ist es denn so teuer?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!



    Nö, das eine Buch nicht (obwohl für die nich mal 300 Seiten ist es schon nicht ganz billig, aber gute Bücher kosten eben...), aber es besteht ja die Gefahr sich gleich noch ein paar Bücher zu kaufen, wenn man schon dabei ist... :breitgrins:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser


  • Gibt es da mehrere Bände?

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!



    Gibt es da mehrere Bände?


    Nicht, dass ich wüsste. Kam das so rüber? Ich gehe nur von mir aus, wenn ich in einen Buchladen latsche, möchte ich mir meistens nur ein Buch kaufen und komme dann mit mindestens zwei wieder heraus... :breitgrins: Dir geht das nicht so? Welch ein Glück... :winken:


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Nirika
    :winken:
    Ich dachte schon, einerseits ist es gut,
    dass es nicht mehr bände gibt andererseits schlecht.
    Ca. 300 Seiten,
    das ist Futter für einen Tag.
    Aber ja mir gehts auch so.
    Und ich liebe es ich weiß nicht was du dagegen hast
    nur leider hatte ich schon mehrere Fehlkäufe,
    weil ich einfach keine für mcih passenden Bücher mehr finde leider.
    Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar empfehlen.
    Ich mag storys über Elfen und Vampire.

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Hallo!



    Oder für eine Nacht. :breitgrins:



    Aber ja mir gehts auch so.
    Und ich liebe es ich weiß nicht was du dagegen hast


    Ich werde arm dabei, das ist mein Problem. Ich habe leider keine unerschöpflichen Geldresourcen.



    nur leider hatte ich schon mehrere Fehlkäufe,


    Na, da wird dir dieses Forum sicher gerne zur Hilfe eilen. :zwinker:



    weil ich einfach keine für mcih passenden Bücher mehr finde leider.
    Vielleicht kannst du mir ja noch ein paar empfehlen.
    Ich mag storys über Elfen und Vampire.


    Damit das mal nicht total OT wird: Ich überlege mal, ob mir was für dich einfällt und dann schicke ich dir eine PN, okay?


    Falls du dir das Buch kaufst, bin ich auf deine Meinung gespannt.


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

  • Danke für deine Hilfe
    und auch ich hab nicht unendlich geld,
    aber viele Onkel und tanten :breitgrins:
    und ich hoffe sehr das mir das Forum helfen wird,
    auch wenn ich nun mal sehr wählerisch bin


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!