Nora Roberts - Hexentrilogie

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.898 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Ja, nciht schlect, ich hatte auch eher damit gerechnet, das wir alle drei lesen, ich bin bereits bei Buch zwei :breitgrins:


    Alle drei haben einen unterschiedlichen Charakter, mit unterschiedlichen Zielen und Interessen in ihrem Leben, was ich toll finde, sie haben auch Fehler, das macht sie menschlicher. :breitgrins:
    Mein Lieblingscharakter ist Ripley, weshalb mir auch das zweite Buch so gefällt, Mia erscheint mir zu perfekt, sie sieht gut aus, ist eine gute Geschäftsführerin, eine gute Hexe..... wo sind ihre Fehler? Bringt man sie schnell auf die Palme, oder hat sie auch schlechte Eigenschaften?
    Ist mir im Moment nichts aufgefallen?!


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hallo,


    habe heute mittag in der Sonne auf der Terasse (kann es immer noch nicht glauben, daß ich drausen war und nicht gefroren habe), das Buch zu Ende gelesen. Mir hat es gut gefallen und ich habe mir schon den zweiten Teil bestellt, ist aber noch nicht angekommen.
    Mir hat das Buch gefallen weil:


    - Ich Hexen mag und insgeheim selber gerne hexen könnte
    - Ich Bücher über Frauenfreundschaften schön finde, weil das etwas besonderes ist
    - und ich auch erotische Details sehr gerne lese, wenn es nicht vulgär geschrieben ist und Sex durch den Dreck gezogen wird.


    Also war es die perfekte Mischung zum entspannen. Ich glaube wenn ich am Mittwoch in Mainz bin, muß ich doch mal in den Buch-Habel gehen und mir dort einen Kaffe gönnen. Die Muffins hole ich mir dann auf dem Weg
    :breitgrins:


    Tina, die noch etwas schwelgt in romantischen Erinnerungen.

  • Ich hab' das Buch jetzt auch durch und überlege noch, ob ich den zweiten und dritten Teil auch lesen werde.


    Zitat von "Spoiler bis Ende"

    Es ließ sich flott weglesen und die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen - auf so einer Insel in so einem kleinen Haus würde ich auch gerne leben. Die Handlung fand ich aber zu vorhersehbar und das mit der Magie und den modernen Hexen war zwar nett, aber irgendwie aufgesetzt - mir kam es vor wie nichts halbes und nichts ganzes, es war mir einfach zu wenig. Für meinen Geschmack sind auch zu viele Bettszenen enthalten, aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache. Die Beschreibungen von Nells Kochkunst liessen mir aber das Wasser im Mund zusammenlaufen, schade, daß Mrs. Roberts nicht ein paar der Rezepte eingefügt hat… :breitgrins:
    Allerdings waren die Hauptcharaktere so sympathisch, daß ich irgendwie doch gespannt bin, wie es mit den drei Hexen weitergeht.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo!


    Nun meld ich mich auch endlich mal. Ihr habt ja schon ganz schön was geschrieben und ich brauchte erstmal ne Weile, um das alles zu lesen.


    Ich bin gerade im 14. Kapitel und genieße die Atmosphäre sehr. Ich kann euch auch nur darin zustimmen, dass die Beschreibungen all der leckeren Sachen bei mir auch sehr Appetit anregend wirkt: Ich sitz eigentlich jedes Mal mit irgendwas Süßem beim Lesen, was ich sonst nicht so sehr mache. Tut der figur ja auch gar nicht gut. Aber es geht hier gar nicht anders. Die Rolle der Ess-Leidenschaft ist viel zu bedeutsam.


    Das Buch-Café war mir von Anfang an sympathisch und ich glaub, das würd ich gern als Ferienjob machen. Für immer wär das nichts für mich - immer einen so vollen Tag zu haben, find ich schon beim Lesen anstrengend und ich tu mich schon schwer, um 8 aufzustehen und bin daher so gar kein Mensch, der schon backt, wenn die halbe Welt noch schläft. Aber ich beneide Leute, die immer mit Büchern zusammensein können und Café-Atmosphäre liebe ich (zumindest in meinem Lieblingscafé, wo ich auch ab und zu allein hingehe, um zu lesen - das ist total schön).


    Zitat von "Claudi"

    Etwas undurchsichtig ist Lulu für mich. Mal sehen, ob sie für die Handlung noch wichtig wird...


    Das geht mir auch so. Sie kann ich irgendwie gar nicht einschätzen. Ich finde ihren Charakter bisher sehr blass, erkläre mir das aber damit, dass sie nicht grundlegend wichtig für die Geschichte ist (na hoffentlich irre ich mich damit nicht... :redface:).


    Zitat von "meralia"

    Die Einführung mit den drei Schwestern hat mich irgendwie an "Charmed" erinnert.


    Ja, das stimmt. Irgendwie passt dieses Bild ganz gut.


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die auffällige Ähnlichkeit zur key-Trilogie von NR, die ich letztes Jahr gelesen hab. Da gab es auch drei Mädels und in jedem Buch ging es um eine der drei. Und auch diese drei waren total unterschiedlich im Charakter. Und auch Liebe spielte eine große Rolle. Also ich fühle mich wirklich sehr erinnert. Aber dennoch bin ich erstaunt, dass ich an Wortwahl und Ähnlichem keine Wiederholungen finde. Das hätte mich, glaub ich, etwas abgeschreckt. Und so bewundere ich die Frau einfach für ihren großen Einfallsreichtum.


    Zitat von "Claudi"

    Wenn alle wunderschön sind, wirds auch unglaubwürdig.


    Aber das erlebe ich bei NR eigentlich immer. Ich lese das immer so, dass die Frauen so ziemlich perfekte Körper haben. Das macht mich ein bisschen neidisch, aber ich denke dann einfach immer, dass ich die Bücher "verschmökern und verträumen" will und dann stört es mich nicht mehr.


    Zitat von "Claudi"

    Überrascht hat mich irgendwie, dass Lulu schon 50 ist. Euch auch?


    Das überrascht mich gar nicht, denn am Anfang steht irgendwo, dass Mia von ihr quasi aufgezogen wurde und dass Mia ihr auch nicht widerspricht oder so ähnlich. Jedenfalls wurde mir vermittelt, dass Mia sich so verhält, wie ich mich auch meinen Eltern gegenüber manchmal verhalte (z.B. Dinge einfach mal auf sich beruhen zu lassen, statt bis aufs Messer rumzustreiten, wie ich das in der Pubertät immer gemacht hab).


    Zitat von "Spoiler bis Kapitel 14"

    Zur Geschichte von Zack und Nell muss ich sagen, dass ich mich für die beiden freue - für Zack, dass sich seine Geduld und Ausdauer bezahlt gemacht haben und für Nell, dass sie ihre Vergangenheit ein bisschen abwerfen kann. Und ich merke auch das Knistern beim Lesen und die Erotik, die die beiden ausstrahlen.
    Aber dennoch bleibt mir im Bauch ein Übelkeit erregender Beigeschmack, den ich noch nicht so ganz einordnen kann. Vielleicht kommt der daher, dass ich, also ich als Leserin, die ganze Zeit noch Nells Vergangenheit und Panik im Bewusstsein habe, während sie sich Zack frei (das ist für sie auch gut so) hingibt - bis dann doch wieder irgendeine Situation kommt, dass bei ihr Panik kommt. Vielleicht ahnt mein Bauch eben die ganze Zeit, dass die Vergangenheit immer wieder hochkommen wird. - *hihi* vielleicht bin ich ja auch eine Hexe :zwinker:


    Zitat von "Horusina"

    Deshalb habe ich vorhin gleich noch Muffins gebacken, dann ist dieses Problem für die kommenden Stunden gelöst.


    Oh, das ist eine sehr gute Idee. Das könnte ich auch in Angriff nehmen. Hmmm, das werd ich mir wirklich überlegen!


    Die Sache mit der Frauenfreundschaft fand ich schon in der key-Trilogie was Besonderes und wunderschön zu lesen...

    Zitat von "Spoiler bis Kapitel 14"

    Hier stört mich ein bisschen, dass die drei keine Einheit bilden - jedenfalls momentan nicht, vielleicht ändert sich das noch (und ich schätze mal, das muss es auch noch... ich warte irgendwie noch auf die große Explosion, was die drei zusammenschweißt und Ripley dazu bringt, zu akzeptieren, wer und was sie ist.


    So, ich freu mich erstmal aufs Weiterlesen!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Zitat von "melima"


    Was mir auch aufgefallen ist, ist die auffällige Ähnlichkeit zur key-Trilogie von NR, die ich letztes Jahr gelesen hab. Da gab es auch drei Mädels und in jedem Buch ging es um eine der drei.


    Genau das ist bei mir das Problem. Die Hexentrilogie waren meine ersten NR-Bücher und da sie mir so gut gefallen haben, habe ich mir gleich andere Bücher gekauft und auch gelesen. Irgendwie kam mir alles andere aber total vorhersehbar und langweilig vor, so daß ich seitdem die Finger von ihren Büchern lasse :schulterzuck:.

  • Hallo!


    @Bianca: Vielleicht liegt es aber auch an "Trilogie", dass die Ähnlichkeiten so groß sind. Ich hatte nach der key-Trilogie "Gestohlene Träume" gelesen. Das war nur ein Band und konnte deshalb nicht ganz so stark der Trilogie ähneln. Allerdings...selbst da fielen mir starke Parallelen auf. Es ging auch um drei Geschichten, die mit Liebe zu tun hatten, mit Vertrauen und ebenfalls mit Gegen-das-Böse-Kämpfen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mir nur diese Bücher aussuche. Ich mag irgendwie den Hauch von Fantasy - das mochte ich so sehr bei der key-Trilogie und ich denke schon, dass ich auch danach gesucht hab - eben weil ich es so toll fand. Und vielleicht können diese Bücher sich nicht so stark unterscheiden, wie ich es mir wünschen würde, weil es eventuell zu viele Elemente gibt, die NR unbedingt verwenden will.


    Mir gefällt "Im Licht der Sterne" noch immer sehr, aber auch die Übelkeit hält sich noch immer. Ich hoffe, das geht wieder vorbei, wenn ich das Ende lese, was ich heut bestimmt noch tun werde.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo :winken:


    ich verfolge Eure Leserunde mit großem Interesse. Ich war nämlich auch am überlegen ob ich mir die kaufen soll.


    melima nur beim lesen der Kommentare, fielen mir schon viele Ähnlichkeiten mit "Gestohlene Träume" auf.
    "Gestohlene Träume" war mein erstes Buch von Nora Roberts und ich fand das eigentlich sehr schön. Irgendwo in einer Amazon Rezi hat jemand geschrieben. Das Nora Roberts es bei dem Buch (Gestohlene Träme) geschafft hat, alles in ein Buch zu bekommen, wozu sie sonst Trilogien schreiben muss, dass fand ich sehr passend. Das hat mich auch bisher davon abgehalten die Hexen- oder key- Trilogie zu kaufen.
    Und Du bestätigst meine Befürchtungen ja auch.
    Ich kenne nicht viele Bücher von N. Roberts, sie hat ja sehr viele geschrieben, aber irgendwie wird man doch schnell müde von ihrem Geschreibe. Ganz gut fand ich noch "Im Sturm des Lebens", das ist etwas anders, so Richtung Familiensaga.


    Aber mich nervt es immer wenn ihre Figuren immer nur an -ihr wisst schon- :zwinker: denken. Der Mann ist immer willig, die Frau eigentlich auch, aber..... ach die (möglicherweise mit 28 noch Jungfrau :breitgrins: ) sträubt sich so und dann nach 300 Seiten haben sie es dann endlich geschafft, und es ist immer soooooo einzigartig.
    Erinnert mich stark an diese, wie hießen die, diese Cora und co. Heftchen die ich als Teenager mal ganz gerne gelesen habe...... das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich das jetzt zugegeben habe :redface::redface:


    Aber was solls, vielleicht bekommt meine Mutter die Bücher ja irgendwo gebraucht und bringt sie mir im Dezember mit nach Brasilien. :zwinker: Für diesen Fall würdest Du eher die Hexen-oder die key-Trilogie empfehlen?


    LG Flor :sonne:

  • Liebe Flor!


    Zitat von "Flor"

    Irgendwo in einer Amazon Rezi hat jemand geschrieben. Das Nora Roberts es bei dem Buch (Gestohlene Träme) geschafft hat, alles in ein Buch zu bekommen, wozu sie sonst Trilogien schreiben muss, dass fand ich sehr passend.


    Ja, das passt irgendwie ganz gut.


    Zitat von "Flor"

    Und Du bestätigst meine Befürchtungen ja auch.


    Aber seltsamerweise hab ich damit gar nicht gerechnet. Ich glaube wirklich, es liegt daran, dass ich sonst beinahe nur Fantasy lese und für NR eine Ausnahme mache, sozusagen. Ich denke, es liegt tatsächlich daran, dass ich mir ähnliche Bücher suche. Obwohl ich innerhalb derer auch Abwechslung begrüßen würde.


    Zitat von "Flor"

    Ich kenne nicht viele Bücher von N. Roberts, sie hat ja sehr viele geschrieben, aber irgendwie wird man doch schnell müde von ihrem Geschreibe.


    Naja, so geht´s mir eigentlich nicht. Dann würde das Lesen ihrer Bücher nicht solchen Spaß machen. Aber ich kann mir vorstellen, was du meinst.


    Zitat von "Flor"

    Erinnert mich stark an diese, wie hießen die, diese Cora und co. Heftchen die ich als Teenager mal ganz gerne gelesen habe...... das ist mir jetzt aber peinlich, dass ich das jetzt zugegeben habe :redface::redface:


    :lachen:


    Zitat von "Flor"

    Aber was solls, vielleicht bekommt meine Mutter die Bücher ja irgendwo gebraucht und bringt sie mir im Dezember mit nach Brasilien. :zwinker: Für diesen Fall würdest Du eher die Hexen-oder die key-Trilogie empfehlen?


    Dann würde ich dir die key-Trilogie ans Herz legen. Die fand ich noch schöner. Auch von der Stimmung her. Aber das ist mein persönlicher Eindruck.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Danke melima, ich habe mir auch fast schon gedacht das die key-Trilogie eher etwas für mich ist. Ich habe es irgendwie nicht so mit Hexen.


    LG Flor :sonne:

  • Ich habe schon einige Nora Robertsen Bücher gelesen und irgendwie ähneln sie sich alle (außer vielleicht die Krimis, die habe ich bisher nicht gelesen). Aus dem Grund lese ich auch nie mehrere nacheinander. N.R. schreibt ja auch für Cora Romane und die sind ja auch alle gleich. Aber für zwischendurch oder wenn ich ein Lesetief habe finde ich sie ganz gut.

    Gruß Mascha

  • Huhu,


    mal eine Anmerkung von einem Nora Roberts Fan: Die Bücher und Charaktere ähneln sich wirklich, aaaaaber: Ich lese die Bücher hauptsächlich wegen der unglaublichen Atmosphäre, die die Autorin zu schaffen weiß. Dafür hat sie einfach ein Händchen.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Gestern hab ich nun den ersten Teil ausgelesen und bin ein bisschen traurig darüber, dass ich mit dem zweiten Teil nicht gleich weitermachen kann, denn es warten noch einige Leserunden und wunderbare Bücher auf mich. Aber ich denke, allzu lange werd ich nicht damit warten.


    @Nimue: Das kann ich nur unterschreiben. NR schafft es wunderbar, Atmosphäre aufzubauen und mir ist auch in keinem anderen Buch ähnliche Atmosphäre begegnet. Das ist ein großer Reiz ihrer Bücher.


    So, meine letzten Eindrücke zu "Im Licht der Sterne" sind diese:



    Wirklich schade, dass es schon zu Ende ist. Ich freu mich auf den nächsten Teil. Ich werd die Leserunde weiter verfolgen. Vielleicht, nur vielleicht zieht sie sich ja bis ich auch weiterlese.


    Also dann, euch noch viel Spaß!


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Ihr,


    ich habe aber schon so schlechte Bücher von N. Roberts gelesen, da war nichts mit Atmosphäre.
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich mochte z.B. "Gestohlene Träume" sehr gerne und ihre Bücher sind wunderbar für zwischendurch, aber eben nicht alle. :zwinker: Ich kenne nur 6 Bücher von ihr, wenig wenn man bedenkt wieviel sie geschrieben hat, aber 3 davon fand ich ziemlich schlecht.
    Gibt doch mal ein paar Tips welche, außer den schon angesprochenen Trilogien, ihr noch empfehlen könnt.


    LG Flor :sonne:

  • Liebe Flor!


    Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, weil ich auch noch nicht mehr als die bisher erwähnten gelesen hab. Aber die fand ich eben toll.


    Gib doch einfach mal "Nora Roberts" in die Suche hier im Forum ein, kreuz "nur im Beitragstitel suchen" (oder so ähnlich) an und lies dir das mal durch. Ein paar (wenn auch wenige) Sachen wurden hier schon diskutiert. Vielleicht entdeckst du da ja noch was, was dir gefallen könnte.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo melima,


    aufs suchen bin ich garnicht gekommen. Ich bin irgendwie noch nie auf Nora Roberts Titel hier im Forum gestoßen. Habe mir jetzt aber mal ein paar Titel aufgeschrieben. Die Garden-Trilogie soll ja wohl auch gut sein.


    Liebe Grüße
    Flor :sonne:

  • Hallo,


    ich lese auch noch mit! Ich glaube, ihr seid schon alle fertig, wenn ich euer Geschriebenes mal so überfliege. Da bin wohl die Letzte, ich bin erst auf Seite 100 angekommen. :redface:


    Zuerst muss ich mal sagen, dass ich bei dem Buch ein gutes Gefühl hatte, schon als ich es aus der Bestellkiste auspackte und zum ersten Mal in der Hand hielt. Es ist irgendwie wirklich ein "Bauchbuch" - wie das jemand aus dem Forum mal so schön nannte.


    Und der erste Leseeindruck scheint das genau wiederzuspiegeln - einfach herrlich. Ich finde, das Buch schmeckt nach Frühling. Zum Glück haben wir den Leserundenbeginn genau in diese Zeit gelegt, durch das Wetter draußen wird das noch verstärkt. Ich weiß nicht, das Buch ruft bei mir richtig gute Gefühle wach, ich meine auf der Insel zu sein und den Wind im Gesicht zu fühlen. Und ich habe ein richtig positives Kribbeln beim Lesen, die Atmosphäre find ich echt toll.


    Handlungsmäßig ist ja noch nicht viel passiert. Mit Magie auch nicht - abgesehen von dem kurzen Rumpeln, als Ripley auf die Insel gekommen ist.
    Und dieses Buch-Cafe! Sowas braucht man. :herz:


    Leider habe ich heute einen horrormäßiganstrengenden Tag hinter mir und meine Äuglein fallen gleich zu. Daher werd ich dann erst morgen weiterlesen, aber ich freue mich schon sehr darauf.

  • Ihr macht mich aber wirklich neugierig. Welche Titel gehören denn zur Key- bzw. Garden-Trilogie.
    Ich bin auf jeden Fall zum absoluten NR-Fan mutiert. Werde heute wohl mit Band 2 "Im Licht der Sonne" fertig werden. Habe aber nur deswegen 1 Woche gebraucht, weil die Uni- und arbeits,äßig so stressig war. Ein gutes hatten die Bücher auf jeden Fall für meinen Freund :zwinker: Ich habe, ganz Nell, jeden Tag lecker für ihn gekocht!


    Den zweiten Band finde ich auch wirklich schön, allerdings etwas schlechter als den ersten


    Spoiler kurz vor Ende:


    Zitat

    Warum ist Ripley so dumm? Immer wieder stößt sie Mac vor den Kopf bzw. läuft vor ihm weg? Ich finde, sie benimmt sich manchmal ganz schön daneben. So eine ausgeprägte Zickigkeit kann ich nicht leiden. Die Szene im Fitness-Studio war wirklich blöd von ihr. Und jedes Mal tut es ihr hinterher leid.


    Zitat

    Die Prophezeihung könnte etwas näher beschrieben werden, oder? Sie wird zwar immer wieder nebenbei erwähnt, und man weiß, dass die Insel droht, unterzugehen, aber wie und was genau, habe ich noch nicht herausgefunden. Das Auffinden eines alten Dokumentes - oder das ganze Tagebuch- wurde helfen. Was meint ihr?

    [color=#444444]


    Ich bin gespannt auf das Ende
    Claudi

  • Hallo Claudi!


    Zitat von "Claudi"

    Welche Titel gehören denn zur Key- bzw. Garden-Trilogie.


    Zur Garden-Trilogie kann ich dir nichts sagen, aber die drei Bücher der key-Trilogie sind (in dieser Reihenfolge):
    (1) Zeit der Träume
    (2) Zeit der Hoffnung
    (3) Zeit des Glücks.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Vielleicht hat Nimue ja auch noch ein paar Tipps, sie hat sich ja als Nora Roberts-Fan geoutet :smile:
    Ich habe mir übrigens den zweiten und dritten Teil der Hexentrilogie bei Buchticket ertauscht und kann also heute mit dem zweiten Teil anfangen.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Zitat von "Tirah"

    Vielleicht hat Nimue ja auch noch ein paar Tipps, sie hat sich ja als Nora Roberts-Fan geoutet :smile:


    Das hat nimue hier schon gemacht ;)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.