Isabel Hoving - Das Geheimnis des Schlangenreifs

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.066 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sherry.

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Warum bekommt ein 12-Jähriger nachts merkwürdige Anrufe von einem angesehenen Handelshaus? Wieso sind die Direktoren von Giphart International so versessen darauf, Joshie als Mitarbeiter in ihre Firma aufzunehmen? Hat es mit seinem geheimnisvollen Talisman, dem Schlangenarmreif, zu tun? Glauben sie deshalb, dass er die Fähigkeit hat, einen neuen, grenzenlosen Markt zu erschließen - nämlich die Zeit!?


    Joshies erster Auftrag führt ihn, seinen Freund Bors und die wortgewandte Teresa in eine Traumwelt - dort sollen sie den Zugang zu vergangenen Zeiten suchen. Doch was zunächst nur ein lukratives Abenteuer zu sein scheint, gerät bald außer Kontrolle und die drei sind in der Grauzone zwischen Traum und Realität gefangen. Die einzige Fluchtmöglichkeit ist das Ende der Zeit, aber bis dahin liegt noch ein langer, gefährlicher Weg vor ihnen.


    Bewertung:
    So vielversprechend das Buch anfängt, so langweilig endet es. Am Anfang empfand ich die Geschichte durchaus als spannend. Die Grundidee gefiel mir auch, nur hat mich das Buch irgendwo zwischen durch verloren. Die Handlung zog sich immer mehr hin und irgendwann war es nur noch eine einzige Quälerei, weil ich nicht mehr richtig folgen konnte wozu nun was gut sein sollte. Manchmal kamen mir arge Zweifel, ob es sich tatsächlich um ein zusammenhängendes Buch handelt. Einige Teile fügten sich nicht richtig in die Gesamthandlung ein und kamen mir eher deplatziert vor.


    Zwei Gnadenratten und eine davon gibt es für das schöne Cover.


    2ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Das war mein aller erstes dickes Buch das ich gelesen hab.
    Konnte mich früher nicht fürs lesen begeistern. Doch dieses Buch hat mir so gefallen das angefangen hab andere zu lesen.
    Doch jetzt weis ich wie schlecht das Buch ist. Also ich würde es keinem empfehlen der einbischen erfahrung mit Büchern hat, das wirklich einzieg gute ist das Cover. :flop: