Dimitri Clou: Im Zeichen des Ypsilon

  • Hallo!


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    Eine unzerstörbare versiegelte Flasche; ein barfüßiger Junge im Schnee, der nicht weiß, wie er heißt; ein rätselhaftes Amulett in der Form eines Ypsilon


    Die Welt, in der der vierzehnjährige Finn sich bewegt, steckt voller Geheimnisse. Nicht zuletzt er selbst verbirgt etwas, nämlich sein alter ego „Silber“, eine Art Superhelden, der früher mit seinen Freunden des Nachts die Stadt unsicher machte und Häuserfassaden mit Figurenmalerei bedeckte. Doch die Zeiten von Silber scheinen seit dem tragischen Tod von Coco, Finns bestem Freund ein für allemal vorbei zu sein. Bis eines Nachts ein junges Mädchen auf den Dächern der Stadt auftaucht, das von einem der „Geheimen Doktoren“ der Kummerschule verfolgt wird. In höchster Not wirft sie Finn eine versiegelte Flasche zu, bevor sie wieder verschwindet. Bereits in der nächsten Nacht verliert Finn die Flasche jedoch wieder an die Geheimen Doktoren und somit an Konstantin York, den Leiter der Furcht einflößenden Kummerschule. Nun überstürzen sich die Ereignisse. Ein namenloser Junge taucht plötzlich halb erfroren im Schnee auf, Delphine, das Mädchen vom Dach, wird von Konstantin York zu einem teuflischen Pakt gezwungen und Silber kehrt auf die Straßen der Stadt zurück.


    Bewertung:
    Ein fesselndes Buch. Von der ersten Seite bis zum Schluss. In diesem Buch werden einem keine Hauptpersonen mit unglaublichen Superkräften vorgesetzt, sondern welche, mit denen man sich sehr gut identifizieren kann. Es mangelt weder an einem Gegenspieler noch an interessanten Andeutungen, die einen zum Weiterlesen zwingen.


    Und mehr schreibe ich lieber nicht, sonst verrate ich alles. :zwinker:


    4ratten


    Liebe Grüße


    Nirika

    „Jeg ser, jeg ser …<br />Jeg er vist kommet på en feil klode! <br />Her er så underligt …“<br /><br />Sigbjørn Obstfelder - Jeg ser