Jane Watt - Die Waliserin

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bianca.

  • Im November kommt das neue Buch von Jane Watt heraus, das Cover hat mich herausgefordert.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Susanna ist neun, als ihre verwitwete Mutter sie und ihre zwei Geschwister im Stich lässt, um in England einen Normannen zu heiraten. Die Kinder wachsen nach diesem schmerzvollen Verlust behütet bei Onkel und Tante auf. Fünf Jahre nach dem Verrat ruft ihre Mutter sie nach England. Will sie sich mit ihrer Tochter aussöhnen oder will sie Susanna vor normannischen Angriffen auf Wales warnen?


    Habt ihr darüber schon etwas gehört?
    Bei mir ist es auf die Wunschliste gewandert, welche leider viel zu lang ist. :rollen:

  • Seychella
    Ich kenne das andere Buch von Jane Watt "Die Herrin von Llyn". Das hat mir sehr gut gefallen :klatschen: (gibt dazu auch hier im Forum eine Rezi, bin aber jetzt etwas zu faul sie zu verlinken :redface:) .Spielt auch in Wales, allerdings mit Zeitreise. Die meiste Zeit spielt die Geschichte aber in der Vergangenheit. Von deinem vorgestellten Buch habe ich leider auch nur die Vorstellung bei Amazon gesehen.
    Aber ich denke grundsätzlich eine Schriftstellerin die man im Auge behalten sollte.


    LG
    Flor

  • Hallo :winken:,


    Hier geht es zum ersten Buch "Die Herrin von Llyn", das mir übrigens auch sehr gut gefallen hat.


    Danke für den Hinweis, ich werde "Die Waliserin" auf jeden Fall lesen, der Klappentext klingt schon sehr vielversprechend :smile:.

  • Die Herrin von Llyn fand ich auch klasse und Die Waliserin steht auf meinem Weihnachtswunschzettel - ich hoffe, der Weihnachtsmann hat ein Einsehen :zwinker:

    viele Grüße<br />Tirah

  • Vielleicht bekommt Ihr demnächst Eure erste Rezi dazu. Ich hab das Buch heut geschenkt bekommen. Aber nagelt mich bitte nicht fest, mein SuB ist sooo groß, wer weiß, was da noch dazwischen kommt. :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich habe das Buch mittlerweile gelesen.


    Im Vergleich zu "Die Herrin von Llyn" ist dies hier ein rein historischer Roman ohne irgendwelche Zeitreisevorkommnisse. Es lässt sich gut lesen, hat aber keine größeren Spannungsbögen. Eigentlich wird lediglich Susannas Leben mit allen möglichen Höhen und Tiefen erzählt, den Hintergrund bildet der Freitheitskampf der Waliser gegen die Normannen. Ob ich es empfehlen würde? Ja, für kalte Winterabende und wenn man einfach mal nicht so den Kopf anstrengen, sondern nur ein Wohlfühlbuch lesen möchte, ist dieses Buch ideal.


    LG
    Bianca