Garth Nix - Lirael

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.975 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Thanquola.

  • Hallo liebe Mitstreiter,


    da die meisten von uns "Sabriel" bereits beendet haben oder damit in den letzten Zügen liegen, dachte ich, ich frage mal an, wann wir den zweiten Teil lesen wollen.


    Kurzbeschreibung
    Lirael hat sich nie als wahre Tochter der Clayr empfunden. Denn nach wie vor kann sie nicht in die Zukunft sehen, eine Gabe, die den Clayr eigentlich angeboren ist. Sie fühlt sich ausgestoßen und allein gelassen, ohne Selbstvertrauen. Doch in ihren Händen liegt die Zukunft des Alten Königreichs! Da bringt eine Begegnung mit Sabriel und ihrem Ehemann König Touchstone eine unerwartete Wendung in Liraels Leben. Und sie stellt sich ihrem Schicksal und nimmt gemeinsam mit Prinz Sameth, Sohn von Sabriel, den Kampf auf...


    Zeitlich würde es bei mir bis Mitte April ganz gut aussehen, Ende Mai (notfalls auch mittendrin), Anfang Juni, Ende Juni, Mitte Juli.


    Da zweiter und dritter Teil zeitlich direkt nacheinander spielen, wäre es wohl auch am besten für den dritten Teil gleich ein bisschen Zeit mit einzuplanen.


    Teilnehmer:


    Thanquola
    bröckchen
    Rio
    Kirsten
    TamoraDeLoessian
    mama_mime2004

  • hm, ich hab zwar bei der sabriel-leserunde nicht mitgelesen (da ich das buch schon kenne), aber bei den anderen 2 leserunden würde ich gerne mitmachen!


    mir würde es zeitlich am besten mitte april, oder im juni bzw. juli passen. :winken:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • :klatschen: Ich bin zwar noch nicht mit Sabriel durch, aber man muß ja schon mal vorausplanen, gell :zwinker:


    Tja, also entweder ginge es jetzt gleich und sofort oder Ende Mai bzw. ab Mitte Juni bis Jahresende. Der April ist bei mir völlig zu mit Leserunden, sorry.


    Freu mich, freu mich, freu mich!
    Rio

  • Hallo!


    Mir ist Anfang/Mitte Juni für die Folgerunde am liebsten. Im Mai und im April bin ich mal in Urlaub und wenn ich zurück komme starten direkt andere Leserunden. Deshalb könnte ich im Mai oder April nicht mitmachen.


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Anfang Juni ginge für mich auch - dann lese ich eben wieder mal parallel :breitgrins: . Wie sieht es bei Euch ab 04.06. aus :smile: ?

  • Hmm, da gehen grad die Leserunden zu "Biff" und dem "Wahrträumer" los.


    Wie wäre es mit dem 16.6. ? Die Leserunde zur "Pendragon-Legende" würde mich zwar auch interessieren, aber "Lirael" geht dann vor.

  • Ich habe euch den 16.06. in den Kalender eingetragen! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo!


    ich auch ich auch ich auch, will auch mitmachen! Ich hoffe nur, ich kann mich bis zum 16.06. zurück halten!! Ich bin erst letzten Freitag zu dem Forum gestoßen und find die Idee von der Leserunde klasse!! Ich reg mich immer über ungereimtheiten in Büchern auf und find dann keinen, der das Buch auch gerade gelesen hat. Aber jetzt hat die Not ja ein Ende. Ich freu mich richtig auf das gemeinsame Lesen!


    Bei Sabriel bin ich auch über eine Stelle gestolpert, wer mag kann ja mal mein Posting in der Sabriel-Leserunde anschauen - vielleicht gibt's noch ein paar mehr schlaue Ideen dazu.


    Sabine

  • Da ich momentan überhaupt nicht mit dem Lesen hinterher komme und schon das Gefühl habe, ich muss mich mit dem Lesen beeilen, um dann für Runde xy bereit zu sein, melde ich mich vorsorglich auch von dieser Runde ab. Wenn ich am 16. Juni dann doch soweit bin, Lirael zu lesen, bin ich bei euch, ansonsten lese ich halt später.
    Sorry Leute aber ich muss das jetzt durchziehen - so geht es derzeit nicht weiter.

  • Hallo!


    Ich weiß, die Leserunde hat schon angefangen, aber das Wetter ist einfach zu gut für mich- ich komme kaum noch zum Lesen :redface: Im Moment lese ich noch ein Buch aus der Bib, danach werde ich mich aber sofort in die Leserunde stürzen.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo,


    ich muss mich leider aus dem Forum für eine Weile zurückziehen und damit natürlich auch aus der Leserunde. :heul: Aber ich schiebe zur Zeit so massiv Panik vor den Prüfungen, dass ich mich auf gar nichts mehr konzentrieren kann. :entsetzt: :entsetzt: :entsetzt:


    Tut mir wirklich leid, da ich mich sehr auf die Leserunde gefreut hatte, aber es geht nicht anders. :sauer: