Stan Nicholls - Das magische Zeichen

  • Nun habe ich auch den zweiten Band beendet. Der erste Band war der magische Bund, der dritte Band ist die magische Insel.


    Das magische Zeichen

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt: Nach der Zerstörung des geheimen Archivs der Regierung durch die Aufständischen hat sich die Militärherrschaft Gath Tampoors über Bhealfa noch weiter verschärft: eine Ausgangssperre wurde verhängt, Leute werden wahllos auf der Straße festgenommen oder gar hingerichtet. Die mächtigen Paladine unter der Führung von Devlor Bastorran haben das Land fest im Griff. Doch die Dissidenten sind ebenfalls nicht untätig. Auf einer abgelegenen Insel wollen sie einen eigenen Staat gründen, um der Herrschaft Gath Tampoors zu trotzen.


    Unglücklicherweise stellt sich bald heraus, dass eine Gruppe von Piraten ebenfalls ein Auge auf die Insel geworfen hat und diese den Dissidenten nicht kampflos überlassen wird. Serrah Ardacris und Reeth Caldason haben alle Hände voll zu tun, wenn aus der großen Hoffnung für den Widerstand nicht eine große Enttäuschung werden soll. Devlor Bastorran sinnt derweil auf Rache für die Demütigung, die Caldason ihm im Zweikampf zugefügt hat, und erteilt einer Attentäterin mit geheimnisvollen magischen Kräften den Auftrag, Caldason zu ermorden.


    Meine Meinung: Der zweite Teil ist besser als der erste Band. Viele Dinge klären sich, trotzdem bleibt es teilweise spannend. Der zweite ist ein guter Übergang zum dritten Band, in dem sich hoffentlich alles aufklären wird.
    Die Figuren haben sich im ersten Band vorgestellt. Im zweiten Teil werden nun die Konturen schärfer, man bekommt mehr mit wie alle zusammen passen. Leicht zu lesen mit wenig Überraschung. Einzig am Ende war ich von der Wendung doch sehr überrumpelt worden, die hätte ich nicht erwartet.
    Trotzdem ist die Handlung ziemlich vorhersehbar. Man hätte die drei Bände sicher auf weniger Seitenzahl schreiben können. Für lustige Lesestunden nebenbei ist es aber allemal okay.


    Von mir bekommt das Buch 3ratten


    Katrin


    Edit: Abgetrennt, weil jede Buchvorstellung ihren eigenen Thread erhält (vereinfacht auch die Suche). LG nimue

    Einmal editiert, zuletzt von Jaqui ()