Ähnliches wie "Der Adept des Assassinen" bzw. die Legenden vom Weitseher?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pandora.

  • Es muss nicht unbedingt von Hobb sein, aber sowas in der Art wäre toll :smile:.


    Im Ganzen Wust der Fantasy-Neuerscheinungen blickt man ja gar nicht mehr durch.


    Danke

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Mein Tipp: Einfach Robin Hobb weiterlesen. :zwinker:


    Da gibt's die Zauberschiffe-Trilogie und die zweite Fitz-Trilogie, die auf deutsch in vier Büchern erschienen ist.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ansonsten gibt's noch den ständig und mit gutem Grund empfohlenen George R.R. Martin und sein Lied von Eis und Feuer - ich finde zwar, dass er ganz anders schreibt als Robin Hobb, aber von der Qualität her sind die beiden sich mindestens ebenbürtig. :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wie siehts mit der Reihenfolge des Ganzen aus? Erst Zauberschiffe oder erst die zweite Weitseher-Triologie?


    "A Song of Ice and Fire" habe ich schon gelesen, soweit die Bände in Deutsch erschienen sind und auch für Gut befunden. :zwinker:


    btw. Bei Neuerscheinungen habe ich eher an sowas gedacht:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca ()

  • Zitat

    Wie siehts mit der Reihenfolge des Ganzen aus? Erst Zauberschiffe oder erst die zweite Weitseher-Triologie?


    Genau so! Und Wendy gebe ich absolut recht mit Martin.
    Schattenfall soll auch ganz hervorragend sein, ich kenne es aber noch nicht.


    Mit Hobb können die wenigsten mithalten. Eigentlich keiner :breitgrins:


    Noch ein paar Tips (wenn auch nicht vom Schreibstil vergleichbar):


    G.G.Kay - Die Herren von Fionavar OOP
    Angus Wells - Die Herren des Himmels OOP
    Lynn Flewelling - Die Schattengilde
    Roger Taylor - Hawklan, der Heiler OOP
    Kristen Britain - Der grüne Reiter
    Mark Anthony - Die letzte Rune

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Also wenn es Dir um die Qualität geht, dann kann ich Bakker sehr empfehlen. Er schreibt auch sehr episch.
    Und das Buch ist nicht gleich so überladen an Fantasyelemten. Im Prinzip so ähnlich wie beim Weitseher...

    Nichts ist jemals einfach!

  • Wie siehts mit der Reihenfolge des Ganzen aus? Erst Zauberschiffe oder erst die zweite Weitseher-Triologie?


    Erst die Zauberschiffe, dann die zweite Weitseher Trilogie. Allerdings sind die Zauberschiffe momentan noch zum Teil vergriffen. Sie werden aber wieder aufgelegt, im März erscheint der erste Band. Er enthält die ehemaligen deutschen Bände 1 und 2, da wurde endlich wieder zusammengefügt, was sie früher mal geteilt hatten. Die folgenden Bände werden auch neu aufgelegt, der nächste kommt aber wahrscheinlich nicht vor Herbst 2007.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Wenn du auch englisch liest, würde ich noch Carol Bergs Transformation empfehlen (auf deutsch soll es bei Blanvalet erscheinen, allerdings läßt der Termin auf sich warten). Neben Lynn Flewelling die einzige Autorin, die mich zumindest annähernd so begeistert wie Robin Hobb.
    Aber wenn du noch nicht alles von ihr gelesen hast, lautet mein Tipp auch: Weiterlesen und auf jeden Fall als nächstes die Zauberschiffe!

  • Zitat

    Wenn du auch englisch liest, würde ich noch Carol Bergs Transformation empfehlen (auf deutsch soll es bei Blanvalet erscheinen, allerdings läßt der Termin auf sich warten). Neben Lynn Flewelling die einzige Autorin, die mich zumindest annähernd so begeistert wie Robin Hobb.
    Aber wenn du noch nicht alles von ihr gelesen hast, lautet mein Tipp auch: Weiterlesen und auf jeden Fall als nächstes die Zauberschiffe!


    Bei Flewelling fällt mir ein, das Tamir Triad ja auch bald übersetzt wird. Spielt in der gleichen Welt wie die Schattengilde, nur zeitlich früher.

    Nur der Minderwertige wird das lächerliche System der Gleichheit predigen. Er kann
    <br />sich nicht zum Höheren emporschwingen, deshalb will er ihn zu sich herunterziehen.

  • Oh ja, Carol Berg finde ich auch ganz toll. Die Geschichte um den Sklaven Seyonne und den Prinzen Aleksander hat mich schwer begeistert.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Interessantes Setting, interessantes "Magiekonzept" (Dämonenjadg usw. inklusive). Zumindest Band 1 Transformation ist auf jeden Fall lesenswert, die anderen zwei sind ein klein wenig schwächer, aber dennoch durchaus gute Unterhaltungslektüre.
    Mit Robin Hobbs Weitseher-Trilogie würde ich die Bücher allerdings nicht vergleichen - der Fokus bei Berg liegt doch eher auf der Ebene der persönlichen Beziehung zwischen den beiden Protagonisten und weniger auf höfischen Intrigen.

  • Ehrlich gesagt sehe ich bei Robin Hobb den Schwerpunkt nicht auf den höfischen Intrigen, sondern bei der sehr lebendigen und tiefen Gestaltung der Charaktere und ihrer Beziehung untereinander.
    Bergs Charaktere sind nicht so tief wie die von Robin Hobb, aber sie setzt ebenfalls in dem Bereich einen Schwerpunkt.
    Zumindest ist es das was ich an beiden Autorinnen besonders schätze.
    Was die Welt und die Story angeht, sind beide Reihen natürlich sehr unterschiedlich.