Nora Roberts - Hexentrilogie

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tina.

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt, für diese Trilogie habe ich schon folgende Namen gehört:
    *Hexentrilogie
    *Inseltrilogie
    *Schwestertrilogie


    :confused:


    Wie auch immer, ich habe den zweiten Band gestern angefangen. Die Atmosphäre gefällt mir wieder sehr gut, nur die Beschreibung von MacAllister fand ich etwas langgezogen. Außerdem weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll, bislang ist er mir noch nicht sehr sympathisch.

    viele Grüße<br />Tirah

  • Ich habe gerade das 10. Kapitel beendet und will mal schnell meine Eindrücke aufschreiben.
    Mir gefallen alle drei Frauen sehr gut. Jede von ihnen hat bestimmte Eigenschaften, obwohl ich bei Mia noch keinerlei Fehler entdecken konnte. Aber vielleicht tauchen die auch noch auf. Ich finde die Idee schön, jeder von ihnen einen eigenen Band zu widmen. Inwieweit sich Nora Roberts da mit ihren Trilogien wiederholt, kann ich nicht beurteilen, da "Im Licht der Sterne" mein erster Roman von ihr ist. Ich denke aber, dass die Hexentrilogie für mich der perfekte Einstieg ist, da ich es ja eh ein bisschen mit Magie, Hexen und Fantasy habe.


    Die Atmosphäre finde ich nach wie vor sehr schön und Bücher über Frauenfreundschaften mag ich auch gern. Ich frage mich jetzt schon, welche Geschichten wohl hinter Ripley und Mia stecken.
    Für mich ist es ein richtiges Wohlfühlbuch, auch wenn bis jetzt noch nicht viel passiert ist. Ich frage mich ja, ob Nell's Mann nochmal auftaucht... :schulterzuck:


    Zitat von "tina"

    Ich habe gestern spät in der Nacht im Bett gelesen und dachte irgendwann "Liebe Ms. Roberts. Könntest Du vielleicht die Speisekarte des Cafés nicht all zu ausführlich beschreiben."


    hahaha Mir geht's genau wie euch. Bei den ganzen Beschreibungen könnte ich zum Vielfraß werden. Das klingt aber auch alles sooo lecker. Habe mir vorhin nebenbei Pralinen einverleibt, Muffins waren grade aus. :breitgrins:

  • Zitat von "Spoiler bis einschließlich Kapitel 13"

    Meine obige Frage dürfte nun beantwortet sein - Nell ist gesichtet worden (gaaanz zufällig) und ihr Mann wird sicher bald Wind von der Sache bekommen und auf der Insel auftauchen.


    Zwischendrin fand ich einen Teil mal etwas langgezogener, und zwar als Nell ihr eigenes Geschäft aufzieht. Offen gesagt, versteh ich gar nicht, wie sie dafür noch Zeit finden will oder warum sie nicht noch ein bisschen wartet. Sie scheint ständig zu arbeiten, steht früh auf, bereitet die Speisen vor und arbeitet bis spätabends. Ich würde das nicht durchhalten.


    Schön fand ich die Stelle, als Nell ihre Zauberwerkzeuge bekommen hat. Vor allem der Besen gefällt mir, mit dem man negative Energie wegfegen kann. Sowas bräuchte ich auch, ist bestimmt praktisch. :lachen:

  • Hallo


    Thanquola: du bist nicht die einzige, die noch liest. Ich bin auch noch dabei :redface: Mir gefällt das Buch wirklich sehr gut und wenn ich es in die Hand nehme, lese ich solange, bis mir die Augen zufallen. Aber leider hatte ich die letzte Woche kaum Zeit mal ein bißchen zu lesen.


    Gestern bin ich wieder ein gutes Stück weiter gekommen. Also mir gefällt die Art, wie Nora Roberts schreibt, sehr gut. Ich könnte ewig weiterlesen. Es überrascht mich echt, dass ich bis jetzt noch nie etwas von ihr gelesen habe. Ich mag Bücher über Frauenfreundschaften eigentlich nicht so gerne, aber da hab ich mich wohl getäuscht. Inzwischen mag ich Ripley am liebsten, weil ich bei ihrer Art immer so schön lachen kann. Ich bin auch schon sehr neugierig auf die Folgebände.


    LG
    Meralia

  • Ich bin mittlerweile auch mit Band zwei durch und warte aber mit Band drei noch ein bisschen, damit wir hier in Ruhe darüber quatschen können.


    Band zwei gefiel mir auch sehr gut, aber der erste war noch ein Stück besser. Genervt hat mich an der Liebesgeschichte im zweiten


    Zitat

    dass Ripley andauernd ihren Mund zum küssen hinhält oder zu Mac emporhebt. Außerdem finde ich es eher fies, wenn jemand meinen Mund zum Küssen ganz in seinen nimt. Diese Kussszenen passen irgendwie gar nicht zu Ripleys Charakter und ich finde sie eher unerotisch beschrieben - zu feucht.


    LG
    Claudi

  • Ich habe den zweiten Band jetzt zur Hälfte durch, aber der erste Band hat mir besser gefallen. Ich schließe mich Claudia an.



    Mir sind eindeutig zu viele Bettszenen dabei und einiges passt einfach nicht zu Ripleys Charakter. Auch finde ich es von der Atmosphäre her nicht so schön wie den ersten Teil. Die Hintergrundgeschichte der Hexen gefällt mir aber.

    viele Grüße<br />Tirah

  • In Band 2 ist eindeutig mehr Magie enthalten, als in Band 1. Das finde ich aber schön. Schließlich ist es eine Hexen-Trilogie. Aber in Band 1 erfährt Nell ja erst, dass sie eine Hexe ist. Daher passt es, dass es dem Leser wie ihr ergeht und er sich erst langsam an die Magie gewöhnen muss.

  • So, also, ich habe das zweite Buch bereits gelesen, un des ist, wie ihr euch sicherlich denken konnt von dieser Triologie mein Lieblingsbuch, da die Hauptfigur Ripley ist, wie fandet ihr das, wie weit seid ihr?


    Liebe Grüße


    eure yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Hi,


    ich habe das zweite Buch schon vor einer Ewigkeit gekauft, aber bis jetzt ist es noch nicht angekommen, sonst hätte ich mich glaube ich nicht beherrschen können und es schon gelesen. :breitgrins:
    Ich bin schon gespannt wie es mit den drei Mädels weitergeht.


    Liebe Grüße Tina

  • Zitat von "yersy"

    So, also, ich habe das zweite Buch bereits gelesen, un des ist, wie ihr euch sicherlich denken konnt von dieser Triologie mein Lieblingsbuch, da die Hauptfigur Ripley ist, wie fandet ihr das, wie weit seid ihr?


    Da ich das zweite Buch jetzt durch habe, hier mein Spoiler: :smile:


    Zitat von "Spoiler zweiter Band bis Ende"

    Ich fand das nicht sehr überzeugend - Ripley war mir bislang sehr sympathisch, weil sie ihre Ecken und Kanten hat. Dann trifft sie MacAllister und schon wirft sie sich bei jeder Gelegenheit an die starke Heldenbrust und landet alle fünf Seiten in der Kiste. Aber wie sie wieder zur Hexe wird, war gut dargestellt, ihre Zweifel und ihre Zerrissenheit.
    MacAllister selbst war mir nicht so ganz sympathisch - gutaussehend, gestählter Körper, dazu reich und auch noch hochintelligent... bißchen viel des Guten. Einerseits wird er als vertrottelter Professor dargestellt, der sogar Wasser anbrennen ließe (wenn er sich denn erinnern könnte, wo der Kochtopf ist), andererseits ist er teilweise doch sehr manipulativ.
    Der erste Teil hat mir besser gefallen....

    viele Grüße<br />Tirah

  • Hallo,


    ich melde mal, dass ich gestern endlich Band 1 auslesen konnte und ich finde ihn noch immer sehr gut. Die richtige Mischung aus Liebesroman und Spannung. Ich finde es auch gut, dass die Magie noch keinen so richtig starken Teil des Buches eingenommen hat. Das wäre mir auch unrealistisch vorgekommen. Natürlich besorg ich mir so bald wie möglich Band 2, weil ich schon überaus gespannt bin, wie Ripleys Geschichte ist.


    Als schnelle Unterhaltungslektüre sind ihre Bücher wohl perfekt, weswegen ich mir auch gleich noch ein anderes Buch von ihr besorgt habe (ein Band der Zeittrilogie).


    :winken:
    Meralia

  • Mac fände ich auch erheblich sympathischer, wenn er nur der zerstreute Professor wäre und nicht wahnsinnig gut dazu aussähe. Ripley gefällt mir nicht perfekt

    Zitat

    dafür aber selbstständig und nicht - wie gesagt - an Macs gestählter Brust

    auch besser.

  • Hallo ihr lieben, :winken:


    ist dies Leserunde schon zu ende? Habt ihr schon die gesamte Triologie gelesen?


    Ich bin noch immer im ersten Buch und hatte heute morgen mal wieder richtig Lust darin zu lesen. Irgendwie genieße ich dieses Buch total. Ist halt Parallellektüre und wird deshalb nicht so schnell gelesen.
    Aber diese tollen Landschaftsbeschreibungen! *schmacht* Ich würd jetzt gern selbst einen Strandspaziergang machen, wenn hier irgendwo Wasser in der Nähe wäre.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 6"

    Nells Geschichte ging mir richtig nah! Sie musste wirklich viel durchmachen. Umso verständlicher finde ich ihre Reaktion auf Zack! Doch der scheint ja wirklich ein ganz lieber zu sein!
    Ein bischen überrascht bin ich doch von der tiefen Abneigung Ripleys gegenüber Mia und Hexerei. Sie besitzt doch selbst magische Kräfte (auch wenn sie nur gering sind). Aber ich vermute mal, dass sie dies Kräfte doch noch akzeptieren wird.....

  • Ich bin mitten in Band 2 und kann das Buch kaum weglegen. Mir gefällt er noch viel besser, als der erste Teil, weil einerseits mehr Magie vorkommt und natürlich weil Ripley die Hauptfigur ist. Sie ist mir jetzt eindeutig am sympathischtsten. Im ersten Teil hat es mich noch nicht so gestört, dass Mia so idealisiert wird, aber jetzt stört es mich total, dass sie immer als überirdisch schön usw. dargestellt wird.


    Außerdem mag ich den zerstreuten Professor Mac so gerne, wenn er und Ripley aufeinander treffen ist es immer witzig.


    Besonders gespannt bin ich schon, warum sich Ripley und Mia überworfen haben, aber das war ich auch schon im ersten Band.


    So jetzt geh ich aber weiterlesen.

  • Bin am Anfang von Band drei, und ist wie die anderen gut :breitgrins:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Das ist aber schön, dass noch einige lesen! :klatschen:


    Ich bin allerdings immer noch im ersten Buch.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 14"

    Das ist ja sehr aufregend mit dem blutenden Mond! Ob Evan Remington doch noch auf die Insel kommt und Nell findet? Oder was ist mit der Frau, die Nell erkannt hat? Ich glaube, jetzt wird es nochmal so richtig spannend...


    Ganz toll find ich auch die Leserunde, die einmal im Monat im Buchcafe stattfindet! :bang: Nell will jetzt auch das Buch lesen, damit sie mitdiskutieren kann. Das erinnert mich doch stark an unsere Leserunden, hier bei LS! :zwinker:

  • Hallo, :winken:


    ich habe das 1.Buch vor zwei Tagen beendet und ich bin froh zu wissen, dass das Buch Teil einer Triologie ist, denn irgendwie wurde für mich nicht alles aufgeklärt! :sauer: Ich meine das Buch war zum Schluss hin wirklich spannend, aber irgendwie war es Schade, dass nach dem 20. Kapitel alles vorbei war.


    Zitat von "Spoiler bis Ende 1.Buch"

    Evan hat ja wirklich ein total negatives Frauenbild. Ich weiß nicht, wie er darauf kommt das Recht zu haben seine Frau zu schlagen..... Ich glaube, er hat sich in diese ganzen Heitratsversprechungen von Treue bis ans Lebensende so hineingesteigert, dass er zum Schluss ein psychisches Frack war.


    Ich glaube Thanqula hat es schonmal erwähnt gehabt. Auch ich fand es eine enorme Leistung, wie Nell sich früh in die Küche gestellt hat um ihre Kuchen und Suppen für das Buchcafe vorzubereiten und dann parallel dazu noch ihren Cateringservice hochzuziehen. Außerdem hat sie nebenbei noch Hexen gelernt und war regeläßig mit Zack unterwegs. Ich glaube ein normaler Mensch hätte so viel auf einmal nicht geschafft...


    Was den weiteren Verlauf der Bücher betrifft, hoffe ich, dass in den nächsten Büchern dann noch mal von Nell und Zack berichtet wird, wie sie mit der Scheidung und den ganzen Fälschungen zurecht kommen und vielleicht eine Hochzeit ( :zwinker: ) stattfindet...

  • Hallo,


    ich freue mich auch schon auf den zweiten Teil. Er liegt hier schon bereit, aber momentan kam ich einfach noch nicht dazu. Auch ich finde es schön, daß die Geschichte noch weitergeht, denn ich fand die Mädels allesamt sehr sympathisch.
    Tina