André Eisermann - 1. Reihe Mitte

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt


    1. Reihe Mitte- das ist der Platz wenn das Schaustellerkind Andre Eisermann sitzt, wenn er eine Vorstellung auf dem Jahrmarkt besucht, auf dem seine Eltern ihre Wurfbude haben.


    Unter diesem Titel erzählt der Schauspieler seine Geschichte und die seiner Familie: von seinem Großvater, der mit Bären auftritt oder von seiner Großmutter, der Kautschukfrau. Er erzählt von seiner Kindheit, die nicht immer einfach war und von dem Wunsch, Schauspieler zu werden, den er seit frühester Jugend hatte. Er muß sich zwischen Schausteller und Schauspieler entscheiden, bewirbt sich an verschiedenen Schauspielschulen und kann so seinen großen Traum verwirklichen. Mit seinen Filmen "Kaspar Hauser" und "Schlafes Bruder" erreicht er große Bekanntheit und interantionale Anerkennung.


    Meine Meinung


    Andre Eisermann ist ein sehr leidenschaftlicher Mensch und genauso erzählt er aus seinem Leben. Viele kleine Geschichten reihen sich aneiander. Das tun sie nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge, aber in ihrer Wichtigkeit für Eisermann. Er erzählt sein Leben mitreissend, aber leider kannte ich schon vieles aus seinem Bühnenstück "Hommage an das fahrende Volk", so dass ich nicht mehr viel Neues über ihn erfahren konnte. Deshalb ist meine Bewertung 3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    [size=1]EDIT: ´auf's é von André gesetzt. LG, Saltanah[/size]

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()