Eure Kinder- und Jugendbuch"klassiker"

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 18.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stiene.

  • Ich habe die beiden Threads mal zusammengefügt.


    Außerdem gibt's irgendwo auch noch einen "Nostalgie-Thread" über Kinder- und Jugendbücher ;)

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Oh super, den Thread hatte ich gar nicht gefunden! Vielen Dank für's Zusammenfügen.
    Ja, da sind ja noch ein paar aufgetaucht, die mir nicht eingefallen sind, wie z.B. die Löwin Elsa :klatschen:


    Und wie konnte ich nur Nesthäkchen Annemarie und Trotzkopf Ilse vergessen... tz tz tz... :redface:


    Meine Schwester war bzw. ist sogar so ein Riesen-Fan der Nesthäkchen-Filme, daß sie ihre Tochter Annemarie genannt hat.. :rollen:. Naja, mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt... :breitgrins: