Tilman Röhrig - Erik der Rote oder die Suche nach dem Glück

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.583 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt
    Erik der Rote, der Wikinger – kraftvoll wie sein Name und seine Gestalt ist die Geschichte seines Lebens. Aus Norwegen verjagt, versucht er in Island heimisch zu werden, gründet eine Familie und muss erneut fliehen. Verleumdet und verfemt, lässt er doch nicht davon ab, an der Seite seiner Frau Thjodhild nach dem gemeinsamen Glück zu suchen. Tilman Röhrig erzählt farbig und überaus spannend aus den Jahren vor der ersten Jahrtausendwende. Und er weiß vom Thema „Wikinger“ mehr zu berichten als Geschichten von Schiffen, Kämpfen und Landnahme. Erik der Rote und Thjodhild, deren Entwicklung zu einer großen Frauengestalt einfühlsam geschildert wird, sind Helden ohne Glorienschein, dafür umso menschlicher und begreiflicher.


    Das hat mich heute bei Thalia so schön angelacht, aber ich habe es stehen gelassen weil der Autor mir gar nichts sagt.
    Kennt jemand von euch zufällig das Buch?


    :winken:

  • Das Buch kenne ich auch nicht, aber "Wie ein Lamm unter Löwen" vom gleichen Autor habe ich vor einiger Zeit gerne gelesen. Teilweise war es etwas blutig-eklig, aber spannend und unterhaltsam.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen