Jane Austen - Die Abtei von Northanger (Northanger Abbey)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kirsten.

  • Hallo!


    Tina, Judith und ich haben festgestellt, dass wir alle dieses Buch haben und uns spontan zu einer Leserunde entschlossen. Als Starttermin habe ich den 6.11. ins Auge gefasst. Hat noch jemand Lust, bei der Leserunde mitzumachen?


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext
    Catherine Morland, eine siebzehnjährige Pfarrerstochter, ist leidlich hübsch und unbedarft. Ihre Freundin Isabella Thorpe weckt ein glühendes Interesse an den alten Schlössern und romantischen Heldinnen der Schauerromane. In Bath verliebt sich Henry Tilney, ein junger Geistlicher, in Catherine. Als sein Vater, General Tilney, sie auf den alten Familiensitz Northanger Abbey, eine ehemalige Abtei, einlädt, wird ihr gesunder Menschenverstand durch das Rätsel um den Tod der Hausherrin und durch die Avancen des großspurigen John, Isabellas Bruder, auf eine harte Probe gestellt...

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsten ()

  • Hallo Ihr Lieben :winken:
    Ich freue mich auch schon. Das wäre dann mein 4. Jane Austen Roman. Ausserdem wurde ich sowie so schon von zwei Freundinen genötigt das Buch zu lesen, damit wir uns endlich den Film anschauen können. :breitgrins:
    Viele Grüße Tina, die sich schon sehr auf das England des 18ten Jahrhunderts freut.

  • Hallo!


    Ich freue mich auch schon. Das wäre dann mein 4. Jane Austen Roman


    Meiner auch- und die vierte Leserunde :smile: Mittlerweile habe ich auch weniger Probleme mit meiner Gesamtausgabe und der kleinen Schrift.


    Liebe Grüße
    Kirsten (die jetzt gleich ihren dicken Liebling aus der zweiten Reihe ihres SUBs hervorholt)

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Welches Gesamtausgabe hast Du? Ich habe auch eine die mich gereizt hat, weil sie schön bebildert ist und wirklich alle Romane von Jane Austen darin enthalten sind, aber ich musste feststellen, daß sie sehr unpraktisch ist zu lesen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe das Buch damals sehr günstig bekommen.
    Tina

  • Hallo liebe kirsten und tina,


    na dann bis morgen. :)
    Das ist ja eine tolle Ausgabe, die ihr da habt. Klar, kleine Schrift, aber doch so ein richtiges Schmuckstück. Ich hab bloß eine Reclamausgabe. :redface:


    Liebe Grüsse,
    Judith :winken:

  • Hallo!


    Ich habe diese Ausgabe:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hier sind die Erzählungen auf knapp 1400 Seiten untergebracht. Demtentsprechend klein und eng ist die Schrift und es ist nicht immer einfach zu lesen. Aber der Inhalt entschädigt mich immer :smile:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.