Henry James - Bildnis einer Dame

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Judith.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Hallo,


    gerade fiel mir beim Stöbern durch mein Regal Henry James 'Bildnis einer Dame' (The Portrait of a lady) in die Hände, das nun endlich mal gelesen werden will!


    Hier die Zusammenfassung von amazon:


    Bildnis einer Dame (The Portrait of a Lady) ist die Geschichte der jungen Amerikanerin Isabel Archer, die nach dem Tod ihres Vaters zum ersten Mal in ihrem Leben nach Europa kommt und mit ihrem Charme, ihrem Wissensdurst und ihrer selbstbewußten Offenheit die Sympathie ihrer Verwandten dort erringt. Sie wird zur Haupterbin ihres Onkels. Doch obwohl ihr ihre Unabhängigkeit zunächst über alles geht, heiratet sie schließlich und merkt zu spät, daß sie einer Intrige zum Opfer gefallen ist. Dabei wird kein Herz gebrochen, kein Schurke triumphiert. Isabel Archer kommt zur Einsicht, reift an ihrem Irrtum und wird schließlich zu jenem Bildnis einer Dame, deren Gesicht Züge des Leidens und der Erfahrung trägt und dessen Schönheit nicht nur an der Oberfläche haftet. Dieses Gesicht ist bedeutend geworden. James gelingt es meisterhaft, Anteilnahme am Schicksal der Protagonistin und die Neugier auf den weiteren Verlauf ihres Lebens zu wecken.


    Ich hätte große Lust, noch dieses Jahr damit zu beginnen, vieleicht im Dezember, kann aber auch noch ein wenig warten!


    Liebe Grüße,
    Phistomefel


    Teilnehmer:


    Phistomefel
    Judith
    fairy

  • Hallo,


    ich wäre dabei. Habs mir vor ein paar Tagen gekauft und kanns gut noch liegen lassen, weil ich erstmal an einer anderen Leserunde beteiligt bin,


    herzliche Grüsse,
    Judith :winken:

  • Hallo!


    Ich wäre auch interessiert und im Dezember habe ich auch noch Zeit! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Mir würde das gut passen.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    ich bin wirklich dämlich. Ich hatte die Leserunde vergessen. Ich hatte meine Krankheitsphase zum Lesen genutzt.
    Aber nun hab ich eine Bitte: ich möchte trotzdem mitmachen, denn ich lese das Buch gerne nochmal. Es war wirklich toll und ich hab mir noch andere Werke von H.James gekauft und würde trotzdem gern noch mit euch vertieft einsteigen,


    Also, am 15.12.


    Judith :winken: