James Joyce - Ulysses

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 26.038 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von stefanie_j_h.

  • ich lese die 12,50 - Ausgabe und bin nicht ganz zufrieden. Leserundengeeignet ist sie nämlich gar nicht, da keine Kapitelnummern vorhanden sind, habe ich grundsätzlich nicht die geringste Ahnung, wo ich gerade bin :rollen:


    Ansonsten finde ich sie eigentlich ganz OK von Schriftbild etc. Von Wollschläger übersetzt ist sie auch (gibt es überhaupt andere Übersetzungen?)


    :winken:
    illy



    nochmals eine herzliche Entschuldigung an die Leserundner, dass ich nichts schreibe :redface:

  • Von Wollschläger übersetzt ist sie auch (gibt es überhaupt andere Übersetzungen?)


    Ja. Aber m.W. werden die nicht mehr neu verlegt ...


    PS. Wollschläger ist übrigens gestern 72-jährig in Bamberg verstorben ... RIP

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • PS. Wollschläger ist übrigens gestern 72-jährig in Bamberg verstorben ... RIP


    Mist! Da wird der zweite Band der "Herzgewächse" wohl nie erscheinen. :sauer:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Ich habe diese Ausgabe gelesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich hatte nichts daran auszusetzen, ist allerdings ein Taschenbuch mit sehr dünnen Seiten und sieht nach dem zweiten Mal lesen jetzt auch schon etwas mitgenommen aus, obwohl ich eigentlich sehr auf meine Bücher achte.
    illy: Kapitelnummern bw. -überschriften gibt es auch in meiner Ausgabe nicht. Man sieht immer nur dadurch, dass ein neues Kapitel anfängt, wenn das erste Wort auf der Seite in Großbuchstaben ist. Vielleicht hilft dir auch die Übersicht auf Wikipedia, um rauszufinden, in welchem Kapitel du gerade bist :winken:

    ~~better to be hated for who you are, than loved for who you&WCF_AMPERSAND're not~~<br /><br />www.literaturschaf.de