Wie ist es mit einer Lesenacht zu Ostern ?

Es gibt 76 Antworten in diesem Thema, welches 18.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Saltanah.

  • Falls sich unsere Pläne nicht kurzfristig ändern, bin ich Ostern wohl daheim ohne Besuch und habe reichlich Zeit um mitzumachen. Ich melde mich aber davor aber noch.


    Jetzt geh ich mir mal überlegen, was für ein Frühling/Hasen/Ostern-Buch ich lesen könnte.

  • Hallo Ihr Lieben,


    mal schauen, wie mein Osterwochenende so wird, wieviel Zeit ich haben werde und wie weit ich mit meinen bereits bei Steffi geplanten LR-Buch sein werde, aber wenn ich es irgendwie einrichten kann, dann mach ich mit und schnapp mir Maria Magdalenavon Margaret George. Wenn das nicht zu Ostern passt ...


    lg
    kathrin

  • Langes Lesewochenende klingt ja himmlisch!


    Ich werde sicher zwischen den üblichen Muttertierpflichten und Bruderbesuch mal reinschauen! :klatschen:


    Aber buchtechnisch..... ist ja mal ne Herausforderung, zum Glück bin ich am Samstag ganz in der Nähe der Bücherei bzw. diverser Buchhandlungen..... :bang:

    Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. <br />(Wilhelm Busch)

  • Hallo, ich bin natürlich auch dabei, Bücher hätte ich ja auch genug, aber ob ich da was Frühlingshaftes finde? :hm: da mussich mal stöbern :breitgrins:
    Achja, ich glaube ich kann euch fast versichern das Yanni mitmacht, :breitgrins: wir teilen uns meinen PC


    :laola: ich kriege Besuch, ich kriege Besuch ich kriege Besuch über Ostern :klatschen:


    Liebe Grüße


    eure kleine yersy :winken:

    Ein Buch ist ein Garten den man in der Tasche trägt.<br /><br />arabisches Sprichwort<br /><br />dann trag ich ja immer mehr als nur einen Garten mit mir rum

  • Zitat von "yersy"

    :laola: ich kriege Besuch, ich kriege Besuch ich kriege Besuch über Ostern :klatschen:


    Yanni und yersi, die Y-Fraktion! Wie schön! Wie kam das denn? *stupps in den Laberthread*


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hui, ein ganzes Lesewochenende, da mach ich natürlich auch mit. :klatschen:


    Dann werd ich ja auch mal gewissermaßen entjungfert, was die Lesenacht angeht, wäre dann meine erste. :breitgrins:


    Hmmmm... ein Buch was mit Ostern zu tun hat, da muss ich erstmal meinen SUB durchforsten, da wird sich doch wohl was Brauchbares finden, in den Unendlichenweiten meines Zimmers.


    Wenn nicht muss sich Nimue eine Haarsträubende Erklärung anhören warum genau dieses Buch etwas mit Ostern zu tun hat :elch:


    Liebe Osterliche Grüße
    Cappu

  • Hallo


    Habe über das Osterwochenende Urlaub und brauche jetzt nur noch einige Bücher die so halbwegs zum THema passen. :zwinker:


    Ca
    NtM

  • Hi!


    Ich bin schon dauernd am rumsuchen, finde aber leider nichts, dass annähernd in eine der Kategorien passt... darf ich darum außer Konkurrenz mitlesen? *gaaaanzliebguck* ich würd so gern mitmachen, möchte mir im Moment aber keine neuen Bücher kaufen :redface: Darf ich?


    Grüße
    Sandra

  • Zitat von "Sandra"

    Ich bin schon dauernd am rumsuchen, finde aber leider nichts, dass annähernd in eine der Kategorien passt... darf ich darum außer Konkurrenz mitlesen? *gaaaanzliebguck* ich würd so gern mitmachen, möchte mir im Moment aber keine neuen Bücher kaufen :redface: Darf ich?


    Nur, wenn Du Dir ganz ganz sorgfältig diesen Thread durchliest :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Aaaah, ich hatte "das ist aber kein Muss" unterschlagen :breitgrins: alles klar *freu*


    Grüße
    Sandra

  • Ich hab Alice hinter den Spiegeln zwar erst gelesen, aber da ich hier 3 versionen von Alice im Wunderland hab wo ich erst eine kenne würd ich das auch mitlesen... Was wär noch mit Ostern... das is glaub ich dann aber das Einzige was ich mit Ostern verbinden könnt...
    aber da es ja eh kein muss ist, werd ich ja noch andere Sachen lesen können. So langsam wie ich bin muss ich allerdings froh sein, wenn ich Alice fertig krieg.

    Ich halte deinen Kopf wie Hamlet Yorick&#39;s gehalten hat, aber du bist auf deinen Knien, mit einer Knarre im Mund.<br />Henry Rollins (Solipsist)<br /><br /><br />Homepage: http://realm-of-da

  • Typischerweise :rollen: arbeite ich das Wochenende, allerdings "nur" Freitag bis Sonntag, so dass ich wenigstens die Montagnacht (man darf doch auch noch in den Dienstag hineinlesen?) richtig teilnehmen kann. Ansonsten hängt es wie immer von der Arbeitsbelastung ab, ob ich zum Lesen&Posten komme.
    Auf jeden Fall hatte Rio eine tolle Idee!
    Ein passendes Buch müsste sich in meinem SUB eigentlich finden lassen. Oder ist er doch noch zu klein? :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Eigentlich wollte ich ja "Die Wilden Hühner" lesen, aber mein Cousinchen ist verreist ohne mir das Buch zu geben, und ich kann ja nicht einfach bei ihr einbrechen... :unschuldig:
    Also hab ich mich kurzfristig umentschieden, und ich werde statt dessen meinen ersten Rosamunde Pilcher Roman lesen. Den habe ich geschenkt bekommen und der liegt schon ewig unberührt auf meinem SUB.
    Und um die Regeln zu befolgen, der Titel ist "Ein Schneesturm im Frühling", und es spielt auch noch im Frühling, und ich vermute mal es geht um Frühlings-gefühle. Also, bin ich dreifach abgesichert. :zwinker:

    &quot;Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier.&quot; Kathleen Norris