01.04.06 spontane lesenacht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 16.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • na, dann müssten wir schon noch ein haufen sein.
    mindestens:


    marypipe
    meralia
    sternenstauner
    thanquola
    valkyrja


    und wer weiß, wer noch alles. :breitgrins:


    horusina gute nacht. :winken:

  • So, habe nun die sechste Geschichte durch. Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass Judith Hermann eine sehr starke Raucherin ist. Das spiegelt sich auch in ihren Texten wieder, denn ich glaube, ich habe noch keine Geschichte von ihr gelesen, in der nicht wenigstens eine (meistens die Hauptperson) nicht raucht. Kann mir ja egal sein, aber ein wenig übertrieben finde ich es schon. Als ob Nichtraucher nicht auch deprimiert sein könnten. :rollen:


    Na ja, auch wenn ich eigentlich noch recht fit bin erstaunlicherweise, werde ich lieber langsam mal das Licht ausmachen, damit ich's morgen zum Frühstück schaffe. ;)


    Vielen lieben Dank an euch alle für meine schöne erste Lesenacht! :rudelknuddeln:


    Wünsche euch noch viel Spaß und eine gute (restliche) Nacht! :winken:

  • noch einer weniger. ;)
    nacht auch dir, sternenstauner. schön, dass die deiner erste lesenacht gefallen hat. :klatschen:


    ich kann kaum aufhören zu lesen. es ist als wären die bände 4 und 5 eigentlich einer. es geht sofort weiter und alle leichten erinnerungen sind genug um mich nach 2 monaten trotzdem sofort wieder in die geschichte einfinden zu können und langweilige zusammenfassungen der vorherigen geschehnisse darzustellen. klasse. :leserin:


    wenn ich keinen schlaf bräuchte, irgendwann, würde ich das wohl ohne stop durchlesen. :redface:


    allerdings geh ich noch nicht ins bett und lese noch ein wenig. auch wenn meine augen grad müde werden, aber mein bierchen ist noch nicht alle. und vielleicht werde ich ja auch nochmal munterer, auch wenn das eher unpraktisch ist, da man sonst so lange schläft, dann abends nicht einschlafen kann und montags nicht ausm bett kommt. hahaha

  • So, bin ich auch noch da. (Huch, jetzt wär ich fast vom Stuhl gefallen, ich hatte die Lehne zur Seite gedreht und wollte mich grad zurücklehnen :entsetzt: )
    Ich bin aber noch nicht viel weiter, weil ich mich ein bisschen bei Literaturschock und allgemein im Internet vertrödelt habe. Ehrlich gesagt, weiß ich auch gar nicht, ob es sich lohnt weiterzulesen. Es sind so Kleinigkeiten, die mir aufstoßen. Eigentlich wollte ich ja wenigstens so weit lesen, bis die Geschichte in Afrika richtig losgeht, aber das sind noch sooo viele Seiten.
    Und wenn man schon überlegt, ob man überhaupt weiterlesen soll, kann man da nicht gleich aufhören? :schulterzuck:


    Eine schöne gute Nacht für alle schon Zubettgegangenen! :winken:

  • uije. armes thanquola. eigentlich ist es wirklich so, dass, wenn man ans aufhören denkt, man eigentlich auch aufhören kann. :sauer: aber deswegen musst du nicht gleich vom stuhl fallen. ;)


    ich bin nun doch zu müde zum weiterlesen. c015.gif schade. aber der wecker ist ganz optimistisch auf halb zehn / um zehn gestellt.. mal sehen. ;)
    hörspiel läuft auch schon. die ???. :klatschen:


    gute nacht an alle, die noch übrig sind. war schön mit euch. :klatschen: tut mir leid, wenn ich euch nun auch alleine lasse. :redface:


    bis morgen dann! :winken:

  • Also ein bisschen besser ist es jetzt geworden in Reptilia. Dennoch gibt es immer wieder Kleinigkeiten, die mich stören. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn von den "bösartigen Augen" eines Krokodils berichtet wird, oder wenn Tiere als "Ungeheuer" dargestellt werden. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass es ein bisschen an mir liegt. Teilweise lege ich wirklich jedes Wort auf die Goldwaage.
    Naja, bald ist die Gruppe in Afrika, darauf freue ich mich schon.


    Eigentlich bin ich noch gar nicht so müde, aber ich denk auch an morgen und verabschiede mich daher! Gute Nacht und schlaft alle gut! :winken:

  • Okay, ich wurde abgelenkt, dann kam ich mal nicht ins Inet und vor allem fesselt mich das Buch nicht. Jetzt les ich noch ein paar Seiten, mal sehen wie lange ich durchhalte.


    Ich wünsch euch eine gute Nacht, obwohl ihr das wohl eh nicht mehr lesen werdet.


    Oder ist noch wer da?


    Thanquola: schade, ich dachte, das Buch wäre gut. Naja, mal sehn, ob ich es mir noch besorge, bin unschlüssig, weil es mich an einen Film erinnert, den ich mal gesehen habe und nicht weiß inwieweit der gleich ist.


    LG
    Meralia

  • uuuups.. gaanz vergessen mich zu melden. :redface:


    Jedenfalls habe ich meinen Kathy Reichs Roman vor ein oder zwei Stunden erst einmal beiseite gelegt, weil ich finde, das er wirklich schlecht ist. Da mag man gar nimmer weiter lesen.
    Heute werde ich ihn wohl definitiv nicht mehr zuende lesen.
    Aber immerhin habe ich 3/4 geschafft.


    Momentan lese ich Val McDermids "Die Erfinder des Todes".
    Klappentext:
    Ein Killer geht um - und er scheint Dichtung und Wahrheit zu verwechseln.
    Seine Opfer: die berühmtesten Thrillerautoren der Welt.
    Seine Methode: so einfach wie genial. Denn die Auserwählten sterben langsam, so raffiniert oder so brutal, wie sie es in ihrem Büchern minutiös beschrieben haben.


    Bis jetzt gefällt es mir ganz gut.


    Na ja, zwischen den beiden Büchern gab es bei mir gebratene Maultaschen mit Senf Sauce.. ich glaub die mache ich mir jetzt nochmal warm. :sonne:
    Ich melde mich nochmal falls ich heute noch ins Bett gehe. :breitgrins:



    Edit (5:41): Mittlerweile ist es sogar für mich zuspät um noch weiter zu lesen.
    Gerade bin ich an dem Punkt angekommen, wo ich lese, aber nichts mehr mitbekomme.
    Ich glaub es ist Zeit mal schlafen zu gehen.


    Gut Nacht! :winken:

  • Na, meine lieben Leseratten?
    Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen und nicht von bösen Bücherwürmern geträumt :zwinker:


    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und bis nächste Woche meine Lieben. Denn darauf freue ich mich jetzt schon :smile:

  • Hallo Ihr Lieben!


    ich bin zwar schon um 9 auf aber immer noch hundemüde, war gestern nicht so mein Tag bzw. Nacht....


    ich freue mich aber auch schon sehr auf nächsten Samstag....


    So und nach dem Mittagessen (bin glücklicherweise bei meinen "Eltern" eingeladen :klatschen: - den selber was kochen darauf hab ich heut keine Lust) werde ich wohl ein Mittagsschläfchen halten und worauf ich eigentlich hinauswill, endlich mit Eragon so richtig beginnen, damit ich nicht den Anschluß verliere


    lg
    Einen schönen Sonntag Euch allen!
    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • hallo ihr lieben. ;)


    ich bin nun doch später als vorgehabt aufgestanden. nämlich eben. war wohl doch zu anstrengend gestern. :breitgrins:
    danke nochmal an alle beteiligten, war wieder mal schön! :klatschen:


    ich werde nun versuchen
    - richtig wach zu werden,
    - unifleißig zu sein,
    - mich dafür dann mit trivialliteratur
    - und / oder einem schönen film belohnen
    - und dann hoffen, dass ich heute abend gut einschlafen kann auch wenn ich heute bis 11 uhr schlief. :rollen:


    einen schicken erholsamen sonntag euch allen.
    liebe grüsse ulrike!

  • Guten Morgen,


    na, gut geschlafen?
    Ich bin gerade aufgestanden und kann noch kaum was erkennen, aber erstmal an den Computer.
    Irgendwie hab ich richtig viel geträumt diese Nacht, erst von Der Welle. (Na, das wundert jetzt keinen.) Die wollten zurückkommen und die Schule beherrschen. :entsetzt: Dann irgendwas von der Familie und zuletzt waren wir alle zu Besuch bei Wendy. :spinnen: Da hat sie uns ihr Lesetagebuch gezeigt und irgendwelche obskuren Statistiken. Und im Schrank stand bei ihr ein Riesenbuch über Sex, Format ca. 1,50m x 1,50. Die Seiten waren allerdings so schwer, dass sie es gar nicht angucken konnte. (Wir haben zusammen ein paar Seiten angehoben und mal reingeschaut.) :spinnen:


    @valkyrja: Deine Liste mit den heutigen Tätigkeiten kann ich 100%ig unterstreichen.
    meralia: Naja, so schlecht ist das Buch nicht. Wenn es schlecht wäre, hätte ich es schon beiseite gelegt. Das Problem ist nur, dass mich viele Kleinigkeiten stören. Aber ich habe auch das Gefühl, dass mich das zu einem anderen Zeitpunkt nicht so stören würde. Vielleicht bin ich grad besonders empfindlich, weil ich vorher zwei sehr gute Bücher gelesen habe. :schulterzuck:


    So, jetzt werd ich erstmal frühstücken, nebnebei ein bisschen surfen und mich dann an die Arbeit machen. Einen schönen Sonntag euch allen!

  • thanquola der traum mit wendy ist wirklich klasse. hahaha
    ich träum in den letzten wochen auch immer unsinn. meist mischen sich die menschen, die ich von zu hause (wo ich aufwuchs) und hier zu hause (wo ich jetzt lebe) untereinander. die kennen sich doch alle gar nicht. und mal findet alles bei dem einen und mal bei dem anderen zu hause statt. nur müll. :rollen: und am nächsten tag ist man erstmal wirr.


    schön, dass du den gleichen plan heute hast. die uni geht morgen los. ich muss noch viel machen. ausm alten semester und schon für´s neue. das wird wohl mein schlimmstes semester was die masse der vorhaben angeht. ist das 4. :entsetzt:


    punkt eins kann ich aber schon mal durchstreichen. ich bin wach. :breitgrins:

  • Guten Morgen!


    Ich habe schön bis halb 12 ausgeschlafen und dann schön gefrühstückt. Jetzt lese ich mich erst einmal durch Literaturschock und dann werde ich wohl aufräumen...


    Thanquola: Hihi, der Traum ist ja echt witzig! :lachen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Ist zwar schon etwas spät für Kommentare zur Lesenacht gestern, aber ich muss doch noch davon berichten, dass ich auch Lesenacht-"geschädigt" geschlafen habe. ;) Ich hatte zwar nicht so einen abgefahren Traum wie Thanquola, aber ich bin mitten in der Nacht wach geworden und war der festen Überzeugung, ich müsste euch mitteilen, was ich weitergelesen hatte und saß schon fast vor meinem Laptop, bis mir aufgefallen ist, dass ich doch eigentlich geschlafen habe... :rollen:
    Freue mich schon auf nächste Woche! :breitgrins:


    Mein Lesenacht-Buch habe ich dann heute morgen zu Ende gelesen und damit also auch mein erstes SUB-Wetten-Buch durch. Muss nur noch eine Rezi schreiben. Mal schauen, wie die Uni mich in Anspruch nimmt ab morgen, aber gebe mir Mühe, es nicht allzu lang herauszuzögern.