Wladimir Kaminer - Mein deutsches Dschungelbuch

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Mein Deutsches Dschungelbuch" habe ich gerade fertig und hab mich kringelig gelacht.


    Klappentext:
    Seine Lesereisen haben Wladimir Kaminer in die entlegensten Winkel des Landes geführt. In "Mein deutsches Dschungelbuch" berichtet er mit seinem unnachahmlichen Humor von seinen abenteuerlichsten und unglaublichsten Erlebnissen - eine irrwitzige Reise durch ein Deutschland, wie es kaum einer kennt.


    Darin finden sich 38 Eindrücke von verschiedenen Städten, bzw. Dörfern - von mindestens der Hälfte habe ich noch nie was gehört. Ich finde seinen Humor klasse, sehr trocken und spontan.


    Kleine Leseprobe:
    Auch am nächsten Tag in Zeitz wollte man mich mit Krokodilsteaks verwöhnen. Überall verdrängen sie die tradiotionellen Thüringer Bratwürste von den Speisekarten. [...]
    Nachts konnte ich im Thüringer Hof nicht einschlafen. Ständig hörte ich merkwürdige Geräusche aus dem Korridor: Jemand kratzte an meiner Tür, ich hörte Zähneknisrschen und tiefes Stöhnen. Vielleicht füttern die Thüringer Köche ihre Krokodile, indem sie die Tiere nachts einfach im Hotel laufen lassen? Auf diese Weise können sie sich in freier Natur ernähren und werden zu Bio-Krokodilen. Ich hatte das Gefühl einen schrecklichen Wirtschaftsgeheimnis auf die Schliche gekommen zu sein.


    EDIT: Habe der Rezi einen eigenen Thread gegönnt und sie mit einem Amazonlink versehen. LG, Saltanah

    LG, Bella

    Einmal editiert, zuletzt von Saltanah ()