Sophie Kinsella- Göttin in Gummistiefeln

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 9.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dottie.

  • Sophie Kinsella- Göttin in Gummistiefeln
    ISBN: 3442460875
    Erscheinungsdatum: April 2006
    Verlag: Goldmann


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:


    Samantha ist eine junge, höchst erfolgreiche Londoner Anwältin und geht völlig in ihrer Arbeit auf. Aber eines Tages entdeckt sie, dass ihr ein folgenschwerer Fehler unterlaufen ist. In Panik verlässt sie das Büro und steigt in den nächstbesten Zug, der sie auf das platte englische Land bringt. An einer Haustür klingelnd, um den Weg zu erfragen kommt es zu einer folgenschweren Verwechslung: Man hält Samantha für die Bewerberin um einen Job als Haushaltshilfe. Völlig überrumpelt lässt Samantha sich einstellen, obwohl sie von Hausarbeit nicht die geringste Ahnung hat. Ein Glück, dass ein junger Gärtner bereit ist, ihr hilfreich zur Seite zu stehen …



    Meine Meinung:


    Juhu eine typische Kinsella: funkend, lebhaft und voller Esprit.
    Die Charaktere fängt man sofort an zu lieben, und kann gar nicht aufhören zu lesen.
    Die Schreibweise von Kinsella ist gewohnt flüssig und witzig.
    Einen Haken hat das Buch aber : Es ist irgendwann zu Ende

  • Ich habe bisher 100 Seiten gelesen und mir gefällt der harakter Samantha zur gut :klatschen: Kinsella ist sowieso eine meiner Lieblingsschriftstellerin. Vollständige Rezi folgt in ein paar Tagen

  • Ich habe das Buch jetzt gelesen und finde es klasse :klatschen: Samantha war mri wie gesagt gleich von Anfang an symphatisch. Ich bin froh über das Ende, auch wenn man sich sowas in der Richtung auch denken kann ;) Ich kann das Buch nur empfehlen. Kinsella schafft es wirklich, dass man die Hauptfigur am Ende einfach nur liebhat :breitgrins:

  • Zitat von "chil"

    Für mich ist Kinsella auch eine Autobuy-Autorin. ALlerdings mag ich ihre Bücher im englischen Original viel lieber.


    Sehe ich genau so.


    Ich persönlich wäre allerdings froh, wenn sie jetzt erst mal weiter Bücher außerhalb der Shopaholic-Reihe schreiben würde, weil ich finde, dass sich die Thematik und der Charakter der Becky Bloomwood mittlerweile ein wenig ausgereizt hat. Klar, wenn der nächste Teil erscheint, werde ich ihn lesen, aber eine Becky-Pause wäre mir trotzdem lieber.

  • Zitat von "SchneewittchenX"

    Ich will keine Becky-Pause :grmpf:
    Mir ist die Zeit schon viel zu lange als das letzte Becky-Buch erschien :sauer:


    Keine Sorge, es folgt bestimmt ein nächster Teil. ;)
    Ich hoffe nur, dass dieser dann wieder etwas realistischer und weniger oberflächlich wird. Klar lebt die ganze Reihe u.a. von den typischen Übertreibungen, aber im vierten Teil ist mir Becky zeitweise schon ein wenig auf den Keks gegangen mit ihrer extrem naiven Art und ich denke, dass ich - wenn ich die vorherigen Bücher nicht gekannt hätte - vielleicht nicht unbedingt noch mal ein Becky-Bloomwood-Buch hätte lesen wollen.

  • Zitat von "SchneewittchenX"

    Becky ist mir schon so ans HErz gewachsen :klatschen:


    Irgendwie halt schon. Deswegen fand ich es auch so schade, dass der vierte Teil m.E. einen etwas falschen Eindruck der Reihe vermittelt. Im Vergleich hat mit (um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren ;) ) Göttin in Gummistiefen wesentlich besser gefallen.

  • Ich hab am Samstag meine erste Kinsella gelesen... "The Undomestic Goddess".
    Fand ich super, aber eher so als unterhaltung für 3-4 stunden.
    Hab mir trotzdem noch 4 weitere (englische) bei amazon bestellt, zum "Ausspannen" zwischen anspruchsvollerer Literatur ;)
    Ich bin mal gespannt, wenn ich euch glauben darf, sind die wohl ja ganz nett, ja ;)?
    Und auf Englisch sowieso wahrscheinlich besser als auf Deutsch ;)

  • Hier auch meine Meinung zu dem Buch:
    Samantha ist ein Mensch, der außerhalb der Arbeitswelt nichts wahrnimmt und ein Leben im Dauerstreß führt, ein echter Workaholic eben. Umso härter trifft es sie, daß sie einen folgenschweren Fehler begeht, der das Aus für ihre Karriere sein kann. Hals über Kopf flieht sie ohne wahres Ziel und wacht am nächsten Morgen als Hausangestellte in einer ländlichen Gegend auf. Ohne die geringste Ahnung von Tätigkeiten im Haushalt zu haben, macht sie sich mit viel Elan und Kreativität an die Arbeit.


    Es ist natürlich richtig witzig zu erleben, wie Samantha versucht, ihren neuen Alltag zu meistern, wie sie sich am Kochen versucht (und natürlich zuerst kläglich scheitert) und sich mit Kampfesmut der Schmutzwäsche annimmt. Trotzdem konnte mich dieses Buch nicht richtig überzeugen. Im Vergleich zu Becky Bloomwood bleibt Samantha Sweeting eher blass und bleibt mir als Charakter sehr fremd. Während andere Kinsella-Bücher auch in der Handlung hoffnungslos überzogen sind, geben sie doch nicht vor, etwas anderes als genau das zu sein. Sie sind eben überzogen zugunsten der komödiantischen Wirkung und nehmen sich selbst nicht allzu ernst. In diesem Buch dagegen versucht die Autorin, dem Leser eine moralische Mitteilung zu machen, was den Lesespaß bei mir enorm gedämpft hat.


    Zudem ist die Geschichte sehr vorhersehbar und klischeehaft, insbesondere da natürlich ein ordentlicher Schuß Romantik und Erotik nicht fehlen darf.


    Mein Fazit: Nette und witzige Lektüre für zwischendurch, ohne wirklich überragend zu sein. Die Shopaholic-Reihe hat deutlich mehr Reiz für mich!


    3ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Da ich von Sophie Kinsella auch "Vom Umtausch ausgeschlossen" gelesen hatte und es mir sehr gut gefiel, hab ich auch dieses Buch gekauft, "Göttin in Gummistiefeln". Ich bin gerade am lesen und es ist wirklich bisher sehr lustig! Bin gespannt wies weitergeht :breitgrins:

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • So, ich habe das Buch fertiggelesen :smile: Ich fand es wirklich sehr unterhaltsam! :smile: Toller Schreibstil, das Cover fand ich auch hübsch. Nur zum Schluss, als Samantha sich nicht entscheiden kann und dauernd hin und her pendelt, das war ein wenig nervig. Ich fand "Vom Umtausch ausgeschlossen" trotzdem besser, aber auch dieses Buch mochte ich sehr, es war wirklich witzig! :klatschen: Also vergebe ich mal 4ratten

    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." - Walter Moers - Die Stadt der Träumenden Bücher

  • Hallo,


    meine Meinung zu dem Buch ist eher gemischt. Auf der einen Seite versprühte es durchaus Witz und Charme, aber auf der anderen Seite war die Geschichte im Allgemeinen doch etwas langatmig. Das ewige Hin & Her am Ende des Buches war mir persönlich ein bissel viel.


    Aber ansonsten war es ein gutes Buch zum Abschalten und nicht weiter an den Alltag denken. Und das sollte ein gutes Buch bewirken können :)


    Liebe Grüße



    Claudi

  • Ich habe mich bei dem Buch zwar gefragt ob es wirklich so schnell geht, dass man so hervorragend Kochen lernt, aber dem Lesespaß hat das keinen Abbruch getan. Dieses Buch wurde von mir an einem Tag (und da hatte ich zwischendurch mal gerade 8 Stunden Besuch :zwinker: ) verschlungen. Es war sehr flüssig zu lesen, überdreht und lustig - Fazit: überaus amüsant. Soetwas habe ich dringend gebraucht ... und bräuchte es auch jetzt häufiger! :breitgrins:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Huhu,


    und das nächste Urlaubsbuch:


    Meine Meinung


    Samantha Sweeting steht kurz vor der Erfüllung ihres größten Traumes: Sie soll zur Seniorpartnerin der besten Anwaltskanzlei Londons ernannt werden. Um dieses Ziel zu erreichen schuftet sie seit Jahren 200 Stunden pro Monat und Freizeit ist für sie ein Fremdwort. Nur die besten dürfen für die Kanzlei "Carter Spink" arbeiten, Fehler sind inakzeptabel - und so trifft es Samantha wie ein Schock als sie eine vergessene Akte auf ihrem chaotischen Schreibtisch findet: durch ihr Versäumnis verlor ein Kunde mehrere Millionen. Doch anstatt den Fehler zuzugeben, steht sie auf, setzt sich in den nächsten Zug und kommt erst wieder in der englischen Provinz zu sich. Als sie dann auch noch fälschlicherweise für eine Haushälterin gehalten wird, ist das Chaos komplett, denn Samantha weiß nicht einmal wie man einen Knopf annäht, geschweige denn wie man kocht oder putzt.


    Natürlich darf bein einem sog. "Chick Lit", einem Frauenbuch, nicht ein gutaussehender Mann fehlen. Hier in Form des muskulösen Gärtners Nathaniel, der Samantha in allen Lebenslagen unter die Arme zu greifen weiß. "Göttin in Gummistiefeln" beginnt, wie man es von Sophie Kinsella erwartet, mit viel Situationskomik und etwas überdreht. Die Autorin beschreibt in Samantha eine einsame, übernervöse, gestresse Frau, die auf dem Land zur Ruhe kommt. Leider ist dann aber auch ungefähr nach der Hälfte die Luft aus der Geschichte raus. Sie plätschert vor sich hin, während Samantha ihre hausfraulichen Fähigkeiten entdeckt. Nathaniel bringt ein bißchen Schwung mit sich, doch der romantischen Beziehung zwischen den beiden räumt Kinsella keinen großen Platz ein.


    "Göttin in Gummistiefeln" vermag zu amüsieren, aber auch zu langweilen und - durch Samanthas totale Unfähigkeit, auch nur zu wissen, dass die meisten Staubsauber Beutel benötigen, genauso oft zu nerven. Das Buch ist netter Durchschnitt, wenn man gerade kein anderes Buch am Strand zur Hand hat, man wird es aber spätestens nach einer Woche wieder vergessen haben. Im Gegensatz zu "Sag's weiter, Liebling" bleiben die Protagonisten überwiegend oberlächlich, denn nur das anfängliche Nervenbündel Samantha wird etwas eingehender beschrieben.


    Meine Empfehlung: Lesen oder auch nicht - beides wird man nicht bereuen.


    3ratten

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • als kinsella-fan hab ich mir das buch gleich nach erscheinen gekauft und sofort verschlungen.
    mir gefällt das buch sehr gut, auch wenn ich ggü. den ersten becky b. büchern ein paar abstriche machen muss.
    mittel- und schlussteil kommen für mich zu plötzlich und viel zu gerafft. der erste teil ist realtiv lang gehalten. die proportionen stimmen da für mich nicht ganz, was aber dem bch insgesamt keinen all zu großen verlust einbringt.
    da waren wohl irgendwann die seiten zu ende :zwinker:


    ich freue mich schon sehr auf weitere bücher von s. kinsella- nicht nur in der becky b. reihe.

  • Ich bin ein Fan von Sophie Kinsellas Shopaholic-Büchern und so war die "Göttin" natürlich Pflicht. Für mich war es ein Buch für zwischendurch. Eine Gelegenheit, sich abzulenken, ohne viel nachzudenken. Bauchkribbeln und Herzflattern, eine nette Liebesszene und die Suche nach dem Sinn des Lebens.


    Was mich etwas störte, war Samanthas Flucht. Diese Frau hat immer einen klaren Blick gehabt und logisch gedacht. Sie wird befördert und genau in dem Moment läuft sie kopflos weg?!?! Das passt gar nicht zu ihrem Charakter. Gerade von einem Partner / einer Partnerin wird doch erwartet, dass sie einen kühlen Kopf bewahren und zu ihren Fehlern stehen... :grmpf:


    Als ich über diesen logischen Mangel hinweg war, konnte ich den Roman genießen. Wenig Anspruch, aber für einige Freistunden ideal.


    2ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Ich werde kein&nbsp;Geld hinterlassen. Ich werde keinen Aufwand und Luxus hinterlassen. Aber ich möchte ein engagiertes Leben hinterlassen.<br />(Martin Luther King)

  • Hallo ihr lieben


    Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht von Göttin in Gummistiefeln.
    Die ganze Geschichte entlockte mir nur gelegentlich ein Schmunzeln :sauer:.
    Nachdem ich hier die ganzen Lobeshymnen gelesen habe und meine Freundin auch total begeistert war, freute ich mich unwahrscheinlich auf dieses Buch.
    Jedoch fand ich 2/3 des Buches äußerst langweilig und langatmig. Und den Schluss konnte man doch auch erahnen.


    Im großen und ganzen bekommt das Buch von mir 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:
    Ich muß Marilu recht geben...es ist einfach nur eine Anspruchslose Lektüre für Zwischendurch


    Liebe Grüße


    5B7Orjb5.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()