01.04.06 spontane lesenacht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 16.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Zitat von "*Sternenstauner*"

    Waren bei IKEA und haben erst den Weg nicht sofort gefunden und dann mehr Zeit dort verbracht als geplant.


    Kenn ich irgendwo her.... :breitgrins:


    Bin jetzt bei América mit dem 8. Kapitel fertig. Der Aufbau des Buches ist echt gut gemacht: Die relativ kurzen Kapitel handeln immer abwechselnd von den Mossbachers oder von Candido und América. Dadurch wird man nach jedem Kapitel brutal von einer Welt in die andere gezerrt.


    Über Delaney Mossbacher hab ich mich gerade aufgeregt. Bei einer Wanderung durch den Cañon sieht er die Lager einiger Einwanderer - Schlafsäcke, Lebensmittelpackungen usw. - und wird so wütend, dass er die wanderung abbricht der Tag damit für ihn völlig ruiniert ist. Er denkt nicht eine Sekunde daran, dass die Menschen dort vielleicht nicht ganz freiwillig in der Wildnis leben, sondern er regt sich nur über den Müll auf, der dort rumliegt.


    Es ist ja sehr lobenswert, dass er sich Gedanken über die Umwelt macht (soll ja in den USA nicht so verbreitet sein, wenn man dem Klischee glaubt). Aber im Vergleich zu den Problemen des Einwanderer-Paares wirkt das wie Heuchelei.


    Das mit dem Kamillentee war dann übrigens keine gute Idee, muss andauernd aufstehen. :wegrenn:

    LG, Bella

  • @Sternenstauner: Ich finde ja sowieso, dass das beste an IKEA das Essen ist... :redface:


    Während Eragon immer mehr neue Seiten und Kräfte an sich entdeckt, habe ich mir erst einmal leckeren Käsekuchen aus der Küche stibizt und die Cola habe ich auch schonmal kalt gestellt. Falls ich sie nacher brauchen sollte. :breitgrins:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Wollte mich nur melden und sagen,d as ich noch lebe.
    Mein Buch (Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen) ist immernoch nicht besser geworden. :(
    Aber ich werds jetzt trotzdem zuende lesen. Immerhin hab ich jetzt schon kanpp die hälfte.


    @Die Welle
    Davon existiert auch ein 45 Minütiger Film. Den würde ich aber nur empfehlen, wenn man das Buch für die Schule lesen muss. Quasi als kleine Erinnerungsstütze.


    Davon ab, das Buch fand ich net schlecht. Damals musste ich das für die Schule lesen. :breitgrins:

  • Mein Buch gefällt mir noch immer. Es ist ziemlich oberflächliche Unterhaltung und vorhersehbar, aber das Englisch ist wirklich wunderbar. Manchmal lese ich diese Sprache sowas von gerne.
    Außerdem gefällt mir die zynische Beschreibung der Filmbranche in Hollywood. Ist ziemlich witzig, denn Maggie's (Hauptperson) Freundin ist Drehbuchautorin. Und es wird immer wieder beschrieben, wie wenig man auf die Worte der Menschen dort geben kann und das sie immer übertreiben und schleimen. Eigentlich ist das auch ziemlich traurig.


    Naja, der Topfenstrudel war wirklich hervorragend (von Ölz).


    LG
    Meralia

  • @ Sternenschauer *maldiehandreichwegennervendembruder*


    Sommerhaus später subt bei mir auch noch....


    mein Buch (das ende eines Sommers) plätschert gerade etwas vor sich hin, aber ich bin schon so gespannt auf die gesamte Auflösung, vor allem weil ganz am Anfang schon von etwas berichtet wurde was bis jetzt noch immer nicht passiert ist und was ich mir jetzt wo ich die personen ja schon etwas kenne sehr schlimm vorstelle....


    mann ihr macht mich ganz hibbelig wegen dem ganzen Essenszeugs, ich hab echt nicht zu Hause, hab gerade so einen chipsigen Guster und eiskalte Cola light wäre auch nicht zu verachten.....


    lg

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "meralia"

    Mein Buch gefällt mir noch immer. Es ist ziemlich oberflächliche Unterhaltung und vorhersehbar, aber das Englisch ist wirklich wunderbar. Manchmal lese ich diese Sprache sowas von gerne.


    Das trifft so ziemlich genau, was auch ich über dieses Buch gesagt hätte. :)


    @ Arjuna
    Habe schon gesehen, dass du auch so ein Exemplar zu Hause hast. ;)


    In meinem Buch ("Sommerhaus, später") habe ich gerade eben die erste der insgesamt 9 Kurzgeschichten gelesen. Vor einiger Zeit hatte ich Nichts als Gespenster gelesen und war mir nicht ganz sicher, ob ich's gut oder schlecht fand. Aber jetzt, wo ich mich wieder in Hermanns Stil eingelesen habe, mag ich ihn eigentlich ganz gerne. Passiert zwar nicht viel, aber sehr schön melancholisch und auch sprachlich sehr angenehm zu lesen.

  • So, ich bin jetzt ungefähr auf Seite 200 angekommen und werde jetzt erst einmal das Buch wechseln. Ich habe zwar keine Ahnung, wie weit die anderen mit Eragon sind, aber ich will euch ja nicht weglesen.


    Deswegen schnappe ich mir jetzt mein anderes Leserundenbuch :rollen: "Dune". Da bin ich noch nicht allzu weit. Ich glaube, gerade so in der Mitte. Mal schauen, wie lange ich damit klarkomme. Denn für die ganzen Verstrickungen, Inrigen und Verschwörungen muss man voll wach sein, um auch alles mitzubekommen!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • @sternenstauner: hast du das Buch denn auch gelesen oder wäre das deine Aussage, weil du Marian Keyes kennst?


    Für mich ist es immer noch lustig. Frauenliteratur scheint wohl wirklich am besten in Englisch zu sein :rollen: . In Deutsch hätte ich das Buch vielleicht schon beiseite gelegt, weil im Moment ehrlicherweise noch nicht viel passiert ist, obwohl ich schon ungefähr bei der Hälfte bin.


    LG
    Meralia

  • fairy
    Heute mit der Leserunde begonnen und du bist schon auf Seite 200? :entsetzt:


    Ich bin gerade mal bei Seite 35. Ich finde irgendwie ist die Handlung ganz schön flott! Ich weiß noch nicht, ob ich das toll finden soll, oder ob mich das eher stört! :rollen:


    @valkyria
    Na dann werd ich heute mal nicht so viel über den Inhalt des Buches schreiben um dir nichts zu verraten! :zwinker:


    Thanquola
    Die Welle habe ich auch noch auf dem SUB. Hätt jetzt eigentlich so richtig Lust auf das Buch. *grübel*
    Den Film zu dem Buch habe ich schon mehrmals im Unterricht gesehen. Es ist doch sehr beeindruckend und zugleich erschreckend, wie schnell sich Menschen beeinflussen lassen!

  • Sooo ... ich bin jetzt mit meinem ersten Buch fertig und werde jetzt "Die Leiden des jungen Werther" von Goethe beginnen.


    Ich denke die Grundform der Handlung muss ich hier nicht ellenlang erläutern. Die weiß jeder ;)


    Ich habe mich jetzt auf heiße Schokolade verlagert ... ich glaub ich werd mir erst mal noch eine machen :breitgrins:

  • Huhu!


    Wie versprochen, melde ich mich jetzt.
    Und ohne Zeit zu verlieren, fange ich auch schon gleich an.


    Ich werde jetzt erst mal die letzten 50 Seiten meiner Schatzinsel fertig lesen.


    Bisher gefiel mir das Buch sehr gut, obwohl ich zugeben muss, dass ich anfangs etwas Probleme damit hatte. Irgendwie war mir die Erzählweise und die Sprache, obwohl sie gar nicht so anders ist, etwas fremd, aber schon bald hat sich das geändert und ich bin nun gespannt, wie Seeräuber Silver seinen Kopf aus der Schlinge zieht....


    Liebe Grüße und bis nachher!


    Marypipe

  • Ich bin jetzt auf Seite 186 und irgendwie vermisse ich die Handlung. Es ist zwar nicht langweilig, aber es passiert einfach nichts. :rollen:


    Außerdem ist mir schlecht von der vielen Schoki. Und meine Nachbarn streiten sich schon wieder. :grmpf:


    Naja. Ignorieren und weiterlesen. :lesen:

    LG, Bella

  • @ Fairy
    200?? Immer mal langsam, ich seh mich schon alleine lesend in der Leserunde....


    ich bin im Übrigen auf ein anderes Sub-Wettenbuch umgestiegen "Ein anständiger Mord" von Gretelise Holm und ich muss sagen Wow also mit dem Täter hätt ich nun echt nicht gerechnet, da muss ich dann wohl oder übel morgen noch ne Rezi schreiben, aber auch bei diesem Buch musste ich einfach wissen wie`s ausgeht....


    Das andere ist mir mometan für`s Bett lesen etwas zu unheimlich (bin ich wirklich so ein Mimöschen geworden??)


    ich bin auch schon dementsprechend müde, heute schon früh auf, weil ich ja arbeiten musste....


    ich glaube ich schmeiß mich in die Heia, mal sehen, etwas fernsehen vielleicht oder sehr wahrscheinlich Mittermayr ist noch drinnen aber lesen wohl eher nicht mehr... ich hoffe das ich nächsten Samstag nicht auch so schwächle...


    aber ansonsten Allen Lesenden noch viel Spaß mit ihren Büchern und Gute Nacht :todmuede:


    Arjuna

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Zitat von "Horusina"

    fairy
    Heute mit der Leserunde begonnen und du bist schon auf Seite 200? :entsetzt:


    Ich weiß auch nicht, aber es flutscht halt so richtig! :zwinker: Ich habe nächste Woche aber nicht wirklich viel Lesezeit, deswegen schadet es ja nicht, wenn ich etwas vorarbeite.
    In "Dune" halte ich mich natürlich gerade in der Wüste auf und mein Protagonist versucht gerade den gefährlichen Sandwürmern zu entkommen, in dem er versucht, sich ohne Rhytmus zu bewegen, wie der Sand in den Dünen...und gerade eben ist er auf zwei Fremen, die geheimnisvollen Bewohner der Wüste gestoßen.


    Nacht, Arjuna! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • @ meralia
    Bis auf Erdbeermond/Anybody out there und Pralinen im Bett/Further under the duvet habe ich alle Bücher von Marian Keyes gelesen, weil ich ihre ironische, lockere Art zu schreiben ganz gerne mag.
    Auf englisch mag ich ihre Bücher aber noch lieber lesen als auf deutsch. Zum einen trifft so eine Übersetzung nicht immer unbedingt den Ton und zum anderen halte ich so mein englisch frisch. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich diese Sprache sowieso sehr gerne mag.


    Mein Buch ("Sommerhaus, später") gefällt mir auch noch. Nur leider komme ich nicht allzu schnell voran, weil mich entweder immer wer unterbricht oder meine Kaninchen auf mir rumturnen und versuchen, mein Buch anzuknabbern. Habe gerade mal die zweite Geschichte durch.


    @ leises_kindchen
    Oh, keine leicht Kost. ;)


    @ Marypipe
    Das Buch möchte ich demnächst auch noch unbedingt lesen. Kannst du die GEOlino-Ausgabe denn empfehlen? Von der Oliver-Twist-Ausgabe war ich ja nicht soo begeistert.


    EDIT: Gute Nacht, Arjuna! :winken:

  • Huch, irgendwie hab ich total die Zeit vergessen...


    Bin gerade fertig geworden mit Die Welle. Ohne abzusetzen habe ich jetzt mal eben so ~120 Seiten gelesen. Das ist für mich sehr untypisch, da ich normalerweise aller 40 Seiten eine Pause brauche. Sagt aber auch schon, wie spannend es war.
    Ich denke, Die Welle ist ein schönes Buch für die Schule. (Bei uns stand es leider nicht auf dem Lehrplan.) Da kann man bestimmt viel diskutieren. (Obwohl man auch alles übertreiben kann.)


    Mir gefällt, dass das Buch zeigt, dass keiner von uns sicher sein kann, nicht doch einmal in so einer Bewegung zu landen. Und das wir nicht wissen können, wie WIR damals gehandelt hätten und das wir uns nicht anmaßen können, darüber zu urteilen.
    (Ein ähnliches Thema sind ja auch die ganzen Stasi-Geschichten. Immer, wenn da wieder was hochkommt, sind meist die Schreihälse nicht weit, die sich ganz groß aufspielen, wie die Betreffenden da nur mitmachen konnten. :rollen: )


    Der Autor gefällt mir jedenfalls. Letzte Woche hatte ich erst "Boot Camp" von ihm gelesen, was mir sogar noch besser gefallen hat. Ich denke, ich werde mir erstmal anschauen, was er noch so geschrieben hat. :klatschen:


    Ich weiß noch nicht, was ich mir jetzt schnappe, muss erstmal auf die Suche gehen...


    Arjuna: Der Grüntee ist ganz schlicht aus dem Kaufland und nennt sich "Der Grüne Tee" - Geschmacksrichtung Zitrone-Kaktusfeige. Weil ich sonst keinen Kaffee und nichts trinke, wirkt das bei mir wohl ziemlich stark. :entsetzt: :breitgrins:
    Horusina: Dann schnapp dir doch "Die Welle"! So dick ist es ja auch nicht, dass kann man auch so mal zwischenschieben. :breitgrins:
    @Marian Keyes: Meine Lieblingsautorin, was Frauenromane angeht. Ich mag ihre Art zu schreiben einfach. Ihre Geschichten sind witzig, aber auch ein bisschen traurig. Aber trotzdem nicht zu ernsthaft. Ich mag sie einfach! :herz:

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • *Sternenstauner*:
    Aber sooooo schön *seufz* :zwinker:


    Naja ... ich werd mich auch mal ins Bettlein machen, denn meine Eltern beschweren sich sonst noch, da ich schon letzte Nacht erst gegen 2 zu Hause war und ich jetzt mal zu einigermaßen humanen Zeiten ins Bett soll :rollen:


    Es war mal wieder sehr schön mit euch und ich hoffe, dass mein Wunsch zu einer Lesenacht nächste Woche erfüllt wird.


    Baba, viel Spaß den Leseratten, denen noch nicht die Äuglein zuklappen und den anderen eine gute Nacht und träumt von was Süßem :winken:

  • hihi. zu dem avatar mit der katze gehört eigentlich der satz: "auf diesem bild ist eine maus versteckt. wo?" oder so ähnlich. hahaha


    nacht arjuna und leises kindchen. :winken:


    marypipe ui. die schatzinsel (in einer anderen ausgabe) liegt hier auch noch rum. da ich aber bei gullivers reisen schon irgendwann geschwächelt hab (sehen beide gleich aus und hab ich mir auch gleichzeitig gekauft. deswegen wohl die assoziation zueinander.), hab ich mich da noch nicht rangetraut. ;)


    horusina ach was. halt dich nicht zurück mit deiner meinung über eragon. wenn es inhaltlich zu relevant wird, kannst du ja spoilern. ;)


    ustinov ist mal wieder toll. sein typischer humor und inhaltlich hat er ja auch einiges zu berichten. :breitgrins:


    allerdings hat das doch einen tick zuviel von einem sachbuch (wovon ich heute ja schon genug hatte) und deshalb muss ich mir mal was neues suchen. dabei mag ich parallel lesen nicht so, weil das in der statistik zu schlecht festzuhalten ist. hahaha


    aber ich weiß schon, was ich nehme und zwar "die flammen des himmels" von melanie rawn. der fünfte teil der drachenprinz-saga. nach dem sechsten ist schluss. *heul* dabei ist es doch das beste... okay, okay. das erzählte ich schon zu oft. *denk*


    inhalt:
    in übermachtiger feind bedroht das land des prinzen rohan. nur die wiedergefundene sternenrolle birgt die hoffnung, seiner bösartigen magie zu widerstehen. andry, der neue meister an der schule der göttin, unternimmt es, in das gefährliche wissen vorzudringen. gleichzeitig versucht pol, der sohn von rohan, mit den letzten überlebenden drachen in verbindung zu treten, um sie für den kampf gegen die finsteren kräfte zu gewinnen...


    chipse hab ich mir schon einverleibt. mein kerl ist unterwegs in die disco mit 3 frauen... :breitgrins:


    also bis später... ob ich mir tee kochen sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "valkyrja"

    hihi. zu dem avatar mit der katze gehört eigentlich der satz: "auf diesem bild ist eine maus versteckt. wo?" oder so ähnlich. hahaha


    Ich kenne das mit der Unterschrift: "Suchbild - Wo ist der Vogel?" :breitgrins:


    Zitat von "valkyrja"

    der fünfte teil der drachenprinz-saga. nach dem sechsten ist schluss. *heul* dabei ist es doch das beste... okay, okay. das erzählte ich schon zu oft. *denk*


    Du und deine Drachenprinz-Saga! hahaha Du schwärmst ja schon seit Monaten davon. Der erste Teil ist deswegen auch schon auf meine Wunschliste gewandert. :unschuldig: