Luigi Brogna - Das Kind unterm Salatblatt

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rebe.

  • Hat jemand von Euch Das Kind unterm Salatblatt schon gelesen?


    Wo findet man eine Rezension über dieses Buch?


    Wäre Nett wenn mir jemand antworten könnte.


    Danke!

  • Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber mein Mann hat es gerade durch und ist sehr, sehr begeistert gewesen!
    Er sagt, die ersten 10-20 Seiten seien in etwas kindlichem Stil geschrieben, aber dann wird der Schreibstil besser und lässt sich bis zum Ende wunderbar leicht lesen.
    Das Buch sei nicht nur sehr amüsant, sondern man könne sich oftmals mit dem Geschriebenen identifizieren.
    Sein Urteil: sehr empfehlenswert und sehr, sehr gut!!! (OTon)

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Hallo Anima!


    Klick mal unten auf den Link, da gibt es auch Rezensionen.


    Taro

    Ich lese gerade<br /><br /><br />Ich habe bereits d r e i Bücher für die SUB-Wette gelesen.

  • Hallo Anima,


    bitte wähle das nächste Mal einen etwas aussagekräftigeren Titel für Dein Posting. Unter "Rezensionen gesucht" kann man sich auf Anhieb recht viel vorstellen und bei einem ordentlichen Titel ist die Chance auf Antworten auch höher.


    LG
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hei Ihr seid ia schnell wie Teufel!
    Da bin ich aber platt!


    An Cait: Vielen Dank, Die Aussage deines Mannes reicht mir aus um es zu kaufen. Wenn es einem Mann schon gefällt... kann es so schlecht wirklich nicht sein (die, die ich kenne lesen nämlich so gut wie gar nicht, ausser Sportbild vielleicht).


    An Nimue: Hast recht!


    An Taro: Danke schaue gleich mal nach.


    Grüßle

  • Zitat von "Anima"

    Die Aussage deines Mannes reicht mir aus um es zu kaufen. Wenn es einem Mann schon gefällt... kann es so schlecht wirklich nicht sein (die, die ich kenne lesen nämlich so gut wie gar nicht, ausser Sportbild vielleicht).


    Ohja, und mein Mann ist der absolute Lesemuffel. Der kommt im Jahr höchstens auf 5 Bücher. ;)

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Komisch was? Woran liegt das nur? Es gibt doch wirklich so tolle Bücher... aber Männer tun sich da unheimlich schwer. Gibt es was schöneres als mit einem guten Buch in der Wanne zu liegen und dazu ein Glas Rotwein?
    Naja ok... mit einem schönen Mann in der Wanne ist auch nicht ganz schlecht.

  • Ich glaube, sie haben es schwer, sich dazu zu überwinden, denn wenn meiner erst mal liest, ist er eigentlich nicht mehr zu bremsen... *g*

    Liebe Grüße<br />Melli

  • Erstmal vielen Dank an alle die mir dieses Buch empfohlen haben.
    Ich habe es mir prompt gekauft und als Dank für die schnelle Antworten, schreibe ich hier meine erste Rezi.


    Autor:Luigi Brogna
    Titel: Das Kind unterm Salatblatt
    ISBN:3548263488
    Verlag:Ullstein


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Beschreibung:
    Klappentext: Nonna Maria erzählt Gruselgeschichten, Nonno Filipppo bewegt sich auf einmal nicht mehr, die Weinlese artet in ein großartiges Festmahl aus, und immer liegt der Duft von Knoblauch und Tomatensoße über den Sonnendurchfluteten Hinterhöfen... Das ist die Welt des kleinen Gigi, der im Schoß einer liebenswert skurrilen Großfamilie aufwächst, bis seine Eltern eine folgenschwere Entscheidung treffen.


    Eigene Meinung:
    Der Autor schreibt auf sehr vergnügliche Weise über die ersten zehn Jahre seine Lebens in Messina. Das Buch ist sehr witzig, flüßig und erfrischend einfach geschrieben. :eis: Sonne, Meer, Spaghetti mit frischer Tomatensoße, Parmesan, Lausbubenstreiche, und auf dem Fuß folgenden Strafen vermitteln eine ungeheure Lebendigkeit und versetzten mich unmittelbar an den Ort des Geschehens. Da auch ernste Themen wie: Krankheit, Abschied und Tod nicht aussen vor bleiben, wird dieses Buch zu einem besonderen Lesevergnügen.


    Fazit: Sehr Empfehlenwert! Auf Sofa liegen, losschmökern danach Urlaub buchen und ab nach Sizilien. :urlaub:


    Grüße an Alle!

    Einmal editiert, zuletzt von Alfa_Romea ()

  • Hallo Anima!
    Vielen Dank für deine tolle Rezi! gestern stand ich im Buchladen vor diesem Buch und war mir unsicher ob ich es kaufen soll. Aber das was du schreibst hört sich gut an.

  • Bestimmt stammt das Bild vom gleichen Zeichner, oder?


    Jan Weiler -
    Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Zitat von "Weratundrina"

    Bestimmt stammt das Bild vom gleichen Zeichner, oder?


    Jan Weiler -
    Maria, ihm schmeckt's nicht! Geschichten von meiner italienischen Sippe


    Das dachte ich mir auch. :breitgrins: Ich find's zwar was doof, wenn plötzlich auf der "Italien-Schiene" gefahren wird (so wie diese Welle von Verschwörungstheorie-Büchern, die ähnliche Cover haben :rollen:), aber da der Autor scheinbar Italiener ist, dachte ich mir, hätte er vielleicht was interessantes (authentisches) zu erzählen. ;)

  • Jan Weiler ist ja derzeit meine Klo-Lektüre :redface: - ist ganz niedlich. Hab das Salatblatt mal auf den Wunschzettel geklickt. Muss man aber sicher nicht pronto haben. :zwinker:


    Was würde Nimue sagen: nice to have... :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Aufgefallen ist mir dieses Buch eigentlich nur wegen dem Umschlag, aber ich muss zugeben, wenn es mir hier im Forum nicht empfohlen worden wäre, hätte ich es nicht gelesen.


    Jan Weiler hatte ich schon 2004 gelesen aber wenn ich die zwei Titel jetzt vergleichen müßte, hat das Kind unterm Salatblatt deutlich mehr Gefühle hinterlassen als Antonio Marcipane.


    Habt ihr schon mal beim Lesen eines Buches, den Wunsch verspürt den Hauptdarsteller kennen zu lernen? :bussi:


    Also, (schon wieder ein outing*peinlich*):redface: ich gestehe, dass ich manches Mal davor gestanden bin, die Telefonnr von Gigi raus zu kriegen um den Kerl zu knutschen.


    RU Anima

  • Echt? Ich finde "Ando" schon ziemlich gut und niedlich und überhaupt so ein Schwiegervater wie man ihn sich wünschen würde.


    Vielleicht rutscht das Salatblatt ja doch noch vom Wunschzettel in den EInkaufswagen?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Mittendrin statt nur dabei.


    Hallo Zusammen!


    Also ich bin jetzt auf Seite 245, und muss sagen, bin beeindruckt.
    Ich fand den Ando´ auch klasse, den habe ich im letzten Sommer gelesen und bin manches Mal auf dem Boden gelegen und mir den Bauch gehalten.
    Aber wenn ich die Zwei Titel vergleiche, hast du recht Anima, Gigi hinterlässt irgendwie mehr Gefühl.


    Wobei ich eigentlich ein Gegner von Vergleiche bin. Letztendlich ist es eine Frage des Geschmacks, und die Antwort ist jedem bekannt.

  • Jep!, da sagst du was wahres.
    Das was mir gefällt kann anderen zuwider sein und anders herum.
    Ich schaue mir aus diesem Grund nur wenige prof. Kritiker an.


    Hab leider festgestellt, dass meine Lieblingsbücher, oder Filme, oder Musik usw. meist verrissen werden.


    Hab nun ich einen schlechten Geschmack oder zB. Herr Schenk?


    Tja gute Frage was? Meine persönliche Antwort: Ist mir sch...egal!
    wichtig ist das es mir gefällt!


    RU Anima

  • endlich finde ich die Zeit mich hier mal wieder zu melden.
    Ich habe das Kind unterm Salatblatt durch, und bin begeistert.


    Das Buch war bis Seite 245 gut und wurde zum Schluß noch richtig klasse.
    Anima! Das Gefühl, ich müßte den Kleinen unbedingt kennenlernen, hatte ich am Schluss auch. Muss dir also nicht (wenigstens nicht alleine) peinlich sein.
    Aber am Schluss kann man den Kerl ja nur noch zum knutschen finden, wie er so da steht, mit seiner eingebildeten Trompete und sich von seine toten Cousine verabschiedet, da hab ich echt mit den Tränen gekämpft.


    herzliche Grüße!

  • Hi ihr!


    Falls einer von euch in der nähe, oder in Berlin wohnt, der Autor von "Das Kind unterm Salatblatt" liest am Samstag in Berliner Kreuzbergmuseum.
    Eine lange Lesenacht unter dem Thema: Zuwanderung.


    Würde ja zu gerne hingehen. Scheiss Familiengeburtstage! Wenn ich die Person wenigstens leiden könnte.


    Naja! Falls jemand hingeht BÜTTE -BÜTTE -BÜTTE BERICHTEN!!!


    Grüße!