Allgemeine Fragen an Ulf Schiewe

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Hallo Ulf :winken:


    Ich habe da doch mal einen Frage :) Schreibst du schon an einem neuen Roman? Und wenn ja, was für ein Thema, welche Epoche? Oder darfst du noch nichts verraten?


    neugierige Grüsse
    nirak

  • Ja, ich arbeite an einem neuen Buch. Es handelt 100 Jahre früher und diesmal in Italien. Aber zu viel möchte ich noch nicht verraten. Das verstehst du hoffentlich. :winken:

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de

  • Auf jeden Fall ist es schonmal schön, dass es Lesenachschub von dir geben wird. Ich verstehe auch, wenn du noch nicht viel verraten darfst. Ich warte dann bis es soweit ist und wir hier hoffentlich wieder gemeinsam lesen dürfen 8)


    lg

  • Hallo Ulf,


    was für historische Romane kannst du denn so empfehlen? Natürlich abgesehen vom Bastard und der Comtessa, die will ich nun sowieso lesen.
    Aber die Runde hat mich wirklich animiert, wieder mehr historische Bücher zu lesen, allerdings keine Wanderhuren, Hebammen und ähnliches ;D


  • Auf jeden Fall ist es schonmal schön, dass es Lesenachschub von dir geben wird. Ich verstehe auch, wenn du noch nicht viel verraten darfst. Ich warte dann bis es soweit ist und wir hier hoffentlich wieder gemeinsam lesen dürfen 8)


    lg


    Das wäre super. Ich bin dabei. :)

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de


  • Hallo Ulf!


    Liest Du nur Historische Romane, oder liest Du auch mal ein anderes Genre? Und wenn ja, welches? :)


    Also ich lese sehr gern historische Romane. Habe dabei aber einen gewissen Anspruch, denn alles gefällt mir nicht. Aber ich lese auch jede Menge Anderes, gern auch einen guten Thriller oder Krimi. Ich lese auch gern Sachbücher, zum Beispiel gerade ein tolles Buch über Shakespeare.

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de


  • Hallo Ulf,


    was für historische Romane kannst du denn so empfehlen? Natürlich abgesehen vom Bastard und der Comtessa, die will ich nun sowieso lesen.
    Aber die Runde hat mich wirklich animiert, wieder mehr historische Bücher zu lesen, allerdings keine Wanderhuren, Hebammen und ähnliches ;D



    Wenn ich ehrlich bin, lese ich gern die englischen Schriftsteller wie Robert Harris, Bernard Cornwell (zum Beispiel "Das Fort") oder auch Patrick O'Brian (Seegeschichten zur Zeit der Napoleonischen Kriege wie "Master und Commander"). Kürzlich habe ich "Wolf Hall" von Hilary Mantel gelesen. Die hat den Booker Price gewonnen. Das Buch ist aber vielleicht nicht Jedermanns Geschmack, obwohl sie göttliche Dialoge hat. Ich habe auch gern die Abenteuergeschichten über Südafrika und den Burenkrieg von Wilbur Smith gelesen. Oder die Abenteuer von James Clavel über die Entstehung von Hong Kong. Wunderbar spannende Geschichten. :)

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf Schiewe ()

  • Ich hätte eine kleine Bitte in eigener Sache.


    Bei LovelyBooks läuft gerade bis zum 26.11. die Wahl zum Leserpreis 2012. Einmal im Jahr werden von Lesern die besten Bücher pro Genre gekürt. Im Bereich historische Romane ist "Die Hure Babylon" unter den ersten 35 nominiert worden, die nun zur Wahl stehen. Wenn euch das Buch gefallen hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr eure Stimme für mich abgeben könntet.


    Man muss nur seinen Namen und Emailadresse angeben.
    Hier ist der Link zu der Seite:
    http://www.lovelybooks.de/lese…/2012/Historische-Romane/


    BITTE NOCH VOR DEM 26.11.


    Und wenn man schon mal dabei bist, gibt es auch noch die Wahlmöglichkeit auf weiteren Listen. Dazu muss man sich zwar registrieren, aber das geht schnell und kostet nichts. http://www.lovelybooks.de/buec…=4&suche=Die+Hure+Babylon


    Natürlich nur wenn ihr Lust und Zeit dazu habt. Aber ein bisschen Werbung könnte ich schon vertragen. :-)


    Liebe Grüße und vielen Dank


    Ulf

    Der Bastard von Tolosa (2009), Die Comtessa (2011), Die Hure Babylon (2012), Das Schwert des Normannen (2013), Die Rache des Normannen (2014)<br />www.ulfschiewe.de

  • Hallo Ulf :winken:,


    klar kann ich machen, bin da nämlich auch Mitglied und habe für andere auch da schon mitgestimmt :).
    Werbung ist immer gut ;).


    LG..starone.. :winken:

  • Hallo Ulf :winken:


    Auch ich habe ein paar Stimmen für dich abgeben, allerdings nur im zweiten Bereich :-[ Da ich auch bei LB angemeldet bin hatte ich schon meine Stimmen für die Bücherwahl abgeben, sorry :(


    lg
    nirak

  • Suse

    Hat das Thema geschlossen