Skadenklinge - Das letzte Berserkerschwert

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schock_schwere_Not!.

  • He he! Mein Avatar sieht aus wie Glen Danzig - Absolut PROLO!
    Mein Buch "Skadenklinge - Das letzte Berserkerschwert" ist dagegen weniger prolo. Ich habe es im vergangenen Jahr während meines Zivildienstes geschrieben und trotz einer durchwachsenen Resonanz bin ich jetzt (ca. 4 Wochen nach der VÖ) ganz zufrieden.
    Ich habe es selbst noch einmal gelesen (vielleicht auch einfach nur ein wenig zu früh??), um die eingegangenen Kritiken auszuwerten! Es ist vielleicht noch nicht GANZ perfekt (vielleicht kann die Fortsetzung diesen Status ja erreichen?!?), aber es ist auf jeden Fall besser als jene "Billig-Fantasy" (Stan Nichols, diese Raben-Chronik und mindestens eine mio. Hohlbein Bücher - also nur ein Bruchteil seiner Werke :zwinker: ), die mich praktisch genötigt hat, dieses Buch zu schreiben.
    Es geht um Ragnar, der in der Blüte seiner Sturm- und Drangzeit vor der bäuerlichen Fadheit und den politischen Wirrungen seiner Inselheimat mit einem Söldnertrupp gen Festland flieht und dort das Götterschwert "Skadenklinge" findet.
    Kann man (denke ich) überall kaufen (also im generellen Buchhandel, Amazon.de, Libri.de und natürlich skadenklinge.de usw.)

  • Huhu!


    Wenn du mir eins schenkst, dann les ichs! :winken::zwinker:
    Handsigniert natürlich!


    Grüßle,


    Marypipe

  • Na ja, wenn du einfach nur ein Exemplar für Lau abstauben willst, könntest du mir einfach frech ins Gesicht lügen und über "Kontakt" auf skadenklinge.de ein Referenzexemplar anfordern. Oder du schreibst wirklich 'ne Rezi und bekommst es somit absolut gerechtfertigt!
    (ja, so sind die Leude!! Immer nur nehmen und nix geben :zwinker: )

  • Na, wenn du schon so frech hier einfach reinstaubst und Eigenwerbung betreibst! :zunge:


    Wieviele Seiten hat der Schmöker denn? Und worum geht es da?
    Es ist schließlich dein Buch, du musst uns das, wenn schon, dann wirklich schmackhaft machen.


    Grüßle,


    Marypipe

  • Hallo und herzlich willkommen

    Zitat von "Schock_schwere_Not!"

    Na ja, wenn du einfach nur ein Exemplar für Lau abstauben willst, könntest du mir einfach frech ins Gesicht lügen und über "Kontakt" auf skadenklinge.de ein Referenzexemplar anfordern. Oder du schreibst wirklich 'ne Rezi und bekommst es somit absolut gerechtfertigt!
    (ja, so sind die Leude!! Immer nur nehmen und nix geben :zwinker: )


    Eine Rezi bekommst du von Mary ganz bestimmt :) Ob sich dein Buch tatsächlich von anderen so stark abhebt, kann ich jetzt nicht beurteilen - ich kenne es ja nicht ;) Andere Bücher gleich als "Billg-Fantasy" zu bezeichnen, halte ich übrigens nicht für besonders schlau und diplomatisch. Ich mag Stackpole und Hohlbein zwar auch nicht aber...

  • Ja...nun...da haste schon Recht. Ich hätte villeicht auch nicht die Namen nennen müssen. Aber du darfst mich da auch nicht falsch verstehen. Das ist natürlich eine persönliche Kiste.
    Was ich eigentlich sagen wollte: in letzter Zeit gab es missig "Retorten-Fantasy" frisch vom Reißbrett und das hat mich zum Schreiben ermutigt.
    Und du findest es nicht besonders klug oder diplomatisch? Schau dir mal mein Avatar an - was erwartest du :zwinker:
    Bis denne Antenne!

  • Ach, und Mary_Pipe - es hat 204 Seiten und ist...ähh...'n super Buch...öh, ja! Mir fällt nix schmackhaftes mehr ein, aber auf der hp gibts ja auch 'ne Leseprobe usw.!!

  • Zitat von "Schock_schwere_Not!"

    Und du findest es nicht besonders klug oder diplomatisch? Schau dir mal mein Avatar an - was erwartest du :zwinker:
    Bis denne Antenne!


    Da hast du natürlich Recht! Dein Avatar gefällt mir übrigens außerordentlich gut, wer ist der Zeichner? Ich füge mal die ISBN deines Buches hier ein, dann finden es Interessierte leichter ;)

  • Hmmm...
    Das Buch ist ganz schön teuer für 200 Seiten.
    Das kann ich mir von meinem spärlichen Taschengeld wohl nicht leisten.


    tobsa

    Nichts ist jemals einfach!

  • Hallo,


    ich muss ja ganz ehrlich sein. Es gibt verschiedene Dinge, die mich vor einem Buch zurückschrecken lassen:


    1. Wenn es als BoD erschienen ist - ich habe nicht alles gelesen, aber genug und das waren fast ohne Ausnahme eher enttäuschende Bücher.


    2. Wenn ein Autor selbst zu sehr von seinem eigenen Buch begeistert ist. Ich mag eher die selbstkritischen Schriftsteller.


    3. Wenn ein Autor andere Autoren (womöglich noch des gleichen Genres) herabsetzt, um damit sein eigenes Buch hervorzuheben.


    4. Wenn ein Autor Ausdrücke wie "Absolut PROLO" verwendet ;)


    5. rund 200 Seiten? Bei Fantasy? :entsetzt:


    Ich habe mir aber die Mühe gemacht, Deine Leseprobe durchzulesen. Nicht ganz so übel, wie Dein Posting bei mir ankommt :elch:, aber trotzdem macht es mich noch nicht so neugierig. Vielleicht liegt das daran, dass der Prolog etwas seltsam geraten ist? Stellst Du denn noch eine Leseprobe vom "normalen" Buch rein?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Puh, also wenn, dann würde ich mich um ein Rezensionsexemplar bewerben, denn für 200 Seiten ist mir das Buch auch einfach zu teuer. Für das Geld hätte ich noch mind. 28 Wunschzettel-Bücher, die vorher bestellt werden müssten.
    Und 200 Seiten für Fantasy finde ich auch recht schmal. Das ist ja ne ziemlich kurze Reise, was der Ragnak da hinter sich bringt. Das ist wohl Sturm- und Drangzeit pur... :zwinker:


    Also okay, ich hole mir so ein Reziexemplar auf deiner Seite und dann gucken wir mal weiter. Ne Rezi für die 200 Seiten bekommst du ganz sicher. Versprochen. :zwinker:


    Marypipe

  • Zitat von "nimue"


    1. Wenn es als BoD erschienen ist - ich habe nicht alles gelesen, aber genug und das waren fast ohne Ausnahme eher enttäuschende Bücher.


    BoD?

    Nichts ist jemals einfach!

  • Book on Demand :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~





  • Moinsen Nimue!
    Es gibt (wie bei jedem Verlag) auch bei BoD schlechte Bücher. Sogar sehr viele - denke ich. Aber selbst Elfriede Jelinek hat schon mit BoD veröffentlicht!! Kann man wirklich nicht in irgendeine Schublade stecken.
    Und "Skadenklinge" wird ein Zweiteiler (deshalb "nur" 204 Seiten - vorerst!)
    Und JA! Ich bin nicht Kafka und froh, dass es veröffentlicht wurde. Musst es auch nicht kaufen! Muss niemand!! Aber es gibt da draußen massig teureren, übleren Scheiß in den Buchhandlungen. Wie Helge Schneider mal gesagt hat: Man muss sich nur entscheiden für WAS man sein Geld zum Fenster rauswirft! ;)


    Bis denn (du olle Leseratte! ;))

  • Hoi Polloi!


    Also, ich muss einem Gro der Antwortenschreiber mal kurz wiedersprechen! Wir reden hier von einem Buch in Eigenregie; in der 1. Auflage; wahrscheinlich wenig Werbung und von BoD.
    Würde mich wundern, wenn der gute Schock-schwere-Not überhaupt mehr als ein paar cent an seinem Erstling verdient. Auf der Startseite sehe ich Bücher wie "Die Elfen". Das könnt ihr nicht vergleichen.
    Ich persönlich habe bis jetzt aber so gut wie keine richtigen Bewertungen gefunden und werde mich hüten, voreilig irgendwas zu kaufen (wie der Helge schon sagt! :zwinker: ) Die einzige Kundenbewertung, die ich bei bol.de finden konnte, hat mich auch eher noch mehr verwirrt!
    Und andere Autoren schlecht machen ist auf jeden Fall das Letzte, aber jetzt wo es eh schon raus ist, kann ich mich anschließen, dass ich Nichols Die Orks auch zum *popodamitabwischen* schlecht fand :zwinker:

  • Du bist jetzt aber nicht die selbe Person wie Schock schwere Not?! :breitgrins:

  • Ganz so schlimm ist es ja auch wieder nicht! BoD bietet sehr wohl auch ein Werbe-Paket an und ich verdiene so ca 1,80 € an einem verkauften Buch.
    Nett gemeint, aber mich muss niemand in Schutz nehmen. Ich bin ein ganzer Mann - grunz grunz!! :zwinker:

  • 1,80? Och je, das ist ja nicht grad viel.


    Ist das nur bei BoD so oder verdient ein "kleiner Autor" immer so wenig?

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~