[Cartoons] Joscha Sauer - Nichtlustig

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 18.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von chil.

  • Zitat von "Thanquola"

    Nichtlustig 2 von Joscha Sauer
    Bestimmt genauso witzig wie Teil 3, den ich kürzlich las. :breitgrins:


    Ich kann da eigentlich nie verstehen, warum sich die Leute das kaufen, wo sie doch alle Comics im Internet finden? :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Ingroscha ()

  • Zitat von "Marypipe"

    Ich kann da eigentlich nie verstehen, warum sich die Leute das kaufen, wo sie doch alle Comics im Internet finden? :smile:


    Es sind, glaube ich, nicht alle Comics im Internet zu finden. Und in den Büchern sind auch so Comic-Geschichten drin, die nicht im Internet sind. Ich kenne ja bis jetzt nur die aus Band 3 - aber die war einfach zum Totlachen. :breitgrins:

  • Zitat von "Thanquola"

    Es sind, glaube ich, nicht alle Comics im Internet zu finden. Und in den Büchern sind auch so Comic-Geschichten drin, die nicht im Internet sind. Ich kenne ja bis jetzt nur die aus Band 3 - aber die war einfach zum Totlachen. :breitgrins:


    Stimmt! :)
    Im ersten Buch waren, meine ich, nur wenig neue Cartoons, sondern eher alte, die überarbeitet wurden.
    Im zweiten und dritten Buch findet man dann nicht nur neue Cartoons, die es nicht im Netz gibt, sondern auch zusammenhängende Geschichten, die sich durch das ganze Buch ziehen. Die gefallen mir persönlich sehr gut, aber ich bin ja eh Nichtlustig-Fan. ;) Daher freue ich mich auch schon auf Band 4, der im Herbst erscheinen soll. Hoffe, Joscha ist dann auch wieder auf Signier-Tour.

  • Zitat von "Nymphetamine"

    Ingroscha
    Wirklich :entsetzt: hast dus vielleicht schon gelesen??


    Gelesen noch nicht aber erst vor wenigen Monaten ertauscht, da ich Gutes drüber gehört habe und sehr gespannt drauf bin. Das bin ich allerdings auf viele Bücher... Ich sammle die guten einfach erst einmal und lege dann irgendwann ein paar Lesejahre ein ;)


    @Marypipe: Du fragst warum man sich ein Buch kauft? Z. B. weil es schöner ist, die Cartoons überall lesen zu können und vor allem auf Papier ;) Ich habe den ersten Nicht Lustig Band ertauscht und kenne einige der Cartoons noch nicht, obwohl ich den Cartoon-Newsletter auch schon seit ca. 2 Jahren im Abo habe.

  • Nochmal wegen Nichtlustig: Band 2+3 habe ich ja nur geliehen, aber ich überlege jetzt schon, die mir auch zu kaufen. Die sind echt total schön. Den Preis find ich eigentlich auch angemessen. Und es ist doch nett, wenn man immer wieder mal drin blättern kann. :smile:

  • Hallo,


    ich habe die Diskussion mal abgetrennt, da sie üüüüüberhaupt nichts mehr mit dem Thema "Neueste Bücher" zu tun hatte :zunge:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Die "Nichtlustig"-Bücher kommen auch alle in Paperback! (Bd. 1 gibt es ja schon)
    Wobei ich finde, dass sich das kaum lohnt - man spart ganze 3 Euro, kann dafür aber nicht tausend Mal blättern ohne es irgendwann zu schrotten... In diesem Fall lohnt sich dann doch die gebundene Version!


    Besonders klasse finde ich auch den Postkartenkalender, der vor mir steht und jede Woche zwei grandiose Lacher auslöst... :totlach:
    Letzte Woche war es die Selbsthilfegruppe unkontrollierte Esser... :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich finde die Cartoons auch genial, allerdings war ich sehr enttäuscht, daß der Postkarten-Kalender ausschließlich aus Zeichnungen besteht, die auch schon in den 3 Büchern enthalten sind.
    Ich hatte in einer Marathon_Sitzung bei einer Freundin alle Bücher gelesen, und kurz drauf den Kalender bestellt, da kannt ich dann leider schon alles. Hab ihn aber weiter verschenkt und er ist sehr gut angekommen.

    ich lese: "Lumen"- Christoph Marzi

  • Zitat von "trinity"

    Ich finde die Cartoons auch genial, allerdings war ich sehr enttäuscht, daß der Postkarten-Kalender ausschließlich aus Zeichnungen besteht, die auch schon in den 3 Büchern enthalten sind.


    Ja, stimmt! Aber irgendwie finde ich die Auswahl ziemlich nett und kann von daher immer noch darüber lachen... :rollen::breitgrins:


    Da fällt mir auch immer der erste Tag mit "Nichtlustig" in Buchform ein:
    Meine Kollegin, die die Comic-Abteilung betreut, hatte anfangs 20 Exemplare eingekauft und als sie eintrafen stand sie nun mit einem in der Hand da und "jammerte" dass das wohl zu viele wären und wie sie die wohl verkaufen soll... Naja, wir schauten am selben Tag noch rein und bogen uns vor lauter Lachen und schwuppdiwupp hatten wir in wenigen Stunden 13 (!!) Stück verkauft!
    Fast alle Kunden, die uns mit Tränen in den Augen sahen, haben dieses Teil mitgenommen... :klatschen:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Zitat von "dubh"

    Naja, wir schauten am selben Tag noch rein und bogen uns vor lauter Lachen und schwuppdiwupp hatten wir in wenigen Stunden 13 (!!) Stück verkauft!
    Fast alle Kunden, die uns mit Tränen in den Augen sahen, haben dieses Teil mitgenommen... :klatschen:


    Eine bessere Reklame als Buchhändler, die das Buch lachend lesen, kann man sich ja kaum vorstellen! Ich hätte wahrscheinlich auch eins gekauft.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Die Comics sind toll ! Herr Sauer hat mir auf der Buchmesse mal ein total lustiges größeres Bild signiert, da es mit essen zu tun hatte, hing es bei mir am Kühlschrank. Die Bücher habe ich NOCH nicht...

  • Zitat von "Jona77"

    Herr Sauer hat mir auf der Buchmesse mal ein total lustiges größeres Bild signiert


    Und? Und? Ist Joscha Sauer wirklich so toll? *neugierig* :breitgrins:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • @ dubh
    Kommt jetzt drauf an, was du unter toll verstehst... :breitgrins:
    Ich hab mir die ersten beiden Bände auf der Frankfurter Buchmesse signieren lassen und fand ihn schon recht sympathisch.
    Leider war die Signier-Stunde für die ganzen Fans viel zu kurz und wir hatten Glück, dass wir gerade noch drankamen.
    Trotzdem hat er mir gut gelaunt zwei gewünschte Bilder in meine Bücher skizziert. :klatschen:


    Die Karten für die Buchmesse hatte ich übrigens gewonnen, als ich für Joscha abgestimmt habe bei diesem Cartoon-Wettbewerb (den er ja dann auch gewonnen hat).


    Dass es den ersten Band jetzt auch als TB gibt, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Normalerweise bin ich ja TB-Liebhaber, aber bei den Büchern wirkt das einfach nicht. Die 3 Euro mehr sind da gut in die geb. Ausgabe investiert.

  • Ich finde diese Nichtlustig-Comics echt einmalig und sie sind es durchaus wert auch in Buchform gekauft zu werden, damit auch mal was witziges zum Zeigen hat. :schmetterling:

  • Kennt ihr Nichtweihnachten? Das ist ein Band mit altbekannten Figuren aus Nichtlustig 1-3, allerdings gehts in den Geschichten um Weihnachten. Total genial! Ich fand ja die Nichtlustig Teile schon super, aber das toppt echt alles! Ich hab mir des Spzial-Weihnachtsedition gekauft, da waren auch noch drei Keksausstecher dabei: Von einem Lemming, einem Krokodil und einem Yeti :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Kennt ihr Nichtweihnachten? Das ist ein Band mit altbekannten Figuren aus Nichtlustig 1-3, allerdings gehts in den Geschichten um Weihnachten. Total genial! Ich fand ja die Nichtlustig Teile schon super, aber das toppt echt alles! Ich hab mir des Spzial-Weihnachtsedition gekauft, da waren auch noch drei Keksausstecher dabei: Von einem Lemming, einem Krokodil und einem Yeti :breitgrins:


    Das ist ein Dino kein Krokodil ;) Davon wirds wohl in Nichtlustig 4 mehr geben (von dem Dino, mein ich). Wenn er denn endlich erscheint. Sollte ja eigentlich schon im Oktober kommen und ist nun auf März verschoben:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


  • Kennt ihr Nichtweihnachten? Das ist ein Band mit altbekannten Figuren aus Nichtlustig 1-3, allerdings gehts in den Geschichten um Weihnachten. Total genial! Ich fand ja die Nichtlustig Teile schon super, aber das toppt echt alles! Ich hab mir des Spzial-Weihnachtsedition gekauft, da waren auch noch drei Keksausstecher dabei: Von einem Lemming, einem Krokodil und einem Yeti :breitgrins:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Plätzchenformen in Lemming-, Dino- und Yetiform?! :totlach:


    Geniale Idee! :breitgrins: Und? Machen sich die Ausstechförmchen? Hast du sie schon ausprobiert? e045.gif:breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Thanquola ()