Jane Austen - Verstand und Gefühl

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 8.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aeria.

  • Hallo!


    Darf ich auch mitmachen? Ich wäre schon wieder ein Späteinsteiger, weil ich erst am 16.04. aus Schottland zurückomme.... das kommt mir bekantnt vor...besteht eigentlich ein Zusammenhang zwischen einem Urlaub und Schottland und einer Leserunde mit einem Buch von Jane Austen :confused:


    soraidh leibh
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo zusammen!


    Bei mir subbt das Buch auch noch rum, da man Jane Austen nicht gut alleine liest, freue ich mich, die Leserunde hier gefunden zu haben und mache mit!!!


    Gruß SilkeS.

  • Zitat von "Kirsten"

    Hallo!


    ..besteht eigentlich ein Zusammenhang zwischen einem Urlaub und Schottland und einer Leserunde mit einem Buch von Jane Austen :confused:


    soraidh leibh
    Kirsten


    Das weiß ich nicht, aber mit Sicherheit zwischen uns und den Leserunden. Ich glaube wir haben den den selben Buchgeschmack :breitgrins: Wieso bist Du eigentlich schon wieder in Schottland? Bist Du nicht auch im Mai dort? Ist Schottland Dein zweiter oder gar Dein erster Wohnsitz? :zwinker:


    Liebe Grüße Tina

  • Hallo :winken:


    heute war in meiner Post


    Sense and Sensibility - Jane Austen


    Bin also auch mit dabei. Bin mal gespannt wie ich mit der Englischen Version klarkomme. :rollen: Ich mach mir da etwas Sorgen.


    LG Flor :sonne:

  • Hallo!


    Zitat von "Flor"

    Bin mal gespannt wie ich mit der Englischen Version klarkomme. :rollen: Ich mach mir da etwas Sorgen.


    Da würde ich mir keine Sorgen machen. Die Sprache ist manchmal etwas altmodisch, aber sehr leicht zu verstehen.


    groetjes
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Oh, Kirsten du kannst da leicht Reden, du lebst ja auch fast die Hälfte des Jahres in Schottland. :breitgrins:
    Mein 3 Jähriger Londonaufenthalt liegt da leider schon 13 Jahre :entsetzt: zurück, und mein Englisch ist leider sehr eingerostet. :redface:
    Dem werde ich aber jetzt Abhilfe schaffen :klatschen:


    Deshalb ist ja eine Leserunde auch so gut, sollte ich garnicht mehr weiter kommen, dann frag ich einfach :zwinker:
    Außerdem habe ich den Film auf DVD hier liegen, somit weiß ich ja schon ungefähr was passiert.


    Liebe Grüße
    Flor :sonne:

  • Hier auch nochmal: ich melde mich, obwohl das Lesen des Buches schon ewiglich her ist.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich will auch mitmachen... :winken:
    Hab das Buch vor Ewigkeiten mal gelesen und freu mich es nochmal zu lesen. Ich werde es auch auf Englisch lesen, weil ich es schon zuhause hab.

    Zitat von "Flor"

    Bin also auch mit dabei. Bin mal gespannt wie ich mit der Englischen Version klarkomme. Ich mach mir da etwas Sorgen.


    Ich kann dir vielleicht hier und dort helfen... bin quasi native-speaker. Aber ich glaub nicht dass es schwer zu lesen ist, wenn man mal reinkommt. :zwinker:

    "Just the knowledge that a good book is awaiting one at the end of a long day makes that day happier." Kathleen Norris

  • Ich melde mich auch an zur Leserunde. :winken:
    Bin schon mal gespannt, ob es mir genauso gut gefaellt wie "Pride and Prejudice".

  • Hilfe - welche der englischen Ausgaben ist ungekürzt? Ich würde es diesmal gern im Original lesen. Ich finde bei Amazon aber 3 Ausgaben? :schulterzuck:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hm, ich weiß nicht genau, auf welche Ausgaben Du Dich beziehst, aber diese hier ist auf jeden Fall ungekürzt. Gar nicht mal so teuer, normalerweise kosten die OUPs schon so um die 10 Euro. Und meistens sind auch noch ein Vorwort und /oder Anmerkungen dabei.
    Die billigeren, zumindest die Penguin Popular Classics und die Wordsworth Classics, sind auch ungekürzt.
    Erstere haben aber schlechtes Papier und verschmieren schnell...
    Wobei ich auch viele von denen gelesen habe, ohne Schäden davonzutragen :breitgrins:


    lg, adia

  • Diese (s.u.) sah sehr nett aus z.B..


    Und dann gan es noch eine von Penguin Books. Und noch eine von Collectors Library und Modern Library und Tor Books und und und :entsetzt:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Also die Penguins sind normalerweise alle ungekürzt wenn nichts Anderweitiges dabeisteht. Ich hab die Penguin Popular Classics Ausgabe und die ist komplett, falls dir das weiterhilft. :winken:


    Edit: Ich hab jetzt mal unten meine Ausgabe angehängt. Die ist komplett. :zwinker:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Die, oder noch eine andere? :redface:


    Ich hab mich bei "Pride & Prejudice" schon in die Nesseln gesetzt und beim ersten mal eine gekürzte Version erwischt. :redface:


    Das soll mir nicht noch mal passieren. Deshalb nerve ich ein wenig. :redface:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Hi,


    darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :redface: Ich habe meine Ausgabe aus einem Antiquariat ohne Erscheinungsdatum. Es steht nur eine Widmung darin von 1907. Meine Ausgabe hat 376 Seiten und ist von Collins' Clear-Type Press London and Glasgow .


    Tina

  • Ich glaube, dieser schwarzen Ausgabe kannst du vertrauen. Das sind die "ganz normalen" Penguin Classics und ich bin ziemlich sicher, dass die alle ungekürzt sind. :smile:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich glaube, Wendy meint die hier. Auf die habe ich mich ja eben auch bezogen, schlechtes Papier und so. Aber wie gesagt, lesen kann man die schon.


    Die Ausgabe unter Deinem Posting ist die Penguin Classics Ausgabe. Verwirrend, ich weiß :rollen:


    lg, adia


    Edit: zweiter Versuch

  • @adia: Jetzt warst du schneller als ich. :breitgrins: Die Papierqualität finde ich übrigens gar nicht schlecht. Sicher, es ist nicht zu vergleichen mit einem HC, aber ich war bis jetzt immer sehr zufrieden und der Preis ist schon sehr überzeugend. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: naja, ich finde, es schmiert halt immer so schnell.
    Davon abgesehen bin ich aber im Prinzip ein Fan dieser preiswerten Ausgaben.
    Wenn ich die Wahl habe, bevorzuge ich die Wordsworth Classics, einerseits wegen dem Papier, andererseits, weil die immerhin ein Vorwort haben, das meist sehr interessant ist.


    (Bei Amazon haben die leider nix von Jane Austen, daher ein anderer Wordsworth Classics, der mich momentan anlächelt :breitgrins: )


    lg, adia