Marion Hartmann - Das wahre Gesicht des Lebens

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alamir.

  • Deutsche Autorin in Belgien Marion Hartmann aus Grivegnée
    http://www.les-anges-oublies.be << ( Hier auch Leseproben)


    Jetzt zum Vorbestellen Mein Buch 200 Seiten
    Titel: Das wahre Gesicht des Lebens ( Autobiographie)
    Vorbestellungen unter Mailadresse lesangesoublies@gmail.com oder
    http:// http://www.autorenverlag-artep.de
    (Themen:Tod zweier Babys, Selbstständigkeit,Auswanderung Griechenland ect.)
    (ps: Ich brauche mindestens 80 Vorbestellungen, damit mein Buch auf den Markt kommt,
    und ich eine Chance habe. Also an meine Fans, bestellt ! Nur so habe ich eine Chance,
    als zukuenftige Autorin!!!
    (Das Buch wird 13,50 Euro kosten und die Verlegung braucht noch ein paar Wochen)
    Wenn ihr euch aber schon mal vormerken moechtet, schreibt mir eine Mail.
    Ich wuerde mich sehr darueber freuen!!!!!!!

  • Hallo Marion,


    erstmal Glückwunsch zu deinem Mut und Durchhaltevermögen. Ich weiß schon, warum ich keine Romane schreibe :)


    Die Werbung wäre allerdings anregender, wenn du ein richtiges Précis (quasi einen literarischen Teaser / Appetizer) schreiben würdest oder ein paar persönliche Informationen zu dem Buch posten würdest.


    Ich bin dem angegebenen Link gefolgt. Die erste Frage, die sich mir stellte, war: Sind "les anges oubliés" nicht eigentlich "die vergessenen Engel"? Oder umgekehrt "die verlorenen Engel" ~ "les anges perdu"?


    Dann habe ich gesehen, dass du einfach nur den Text, der auf deiner HP zu deinem Buch steht, hierher kopiert hast. Hier wirkt er aber etwas chaotisch/konfus wegen der vielen Klammern und dem fehlenden Bild.


    Schließlich habe ich in die Leseproben hereingeschaut. Der Stil ist recht schlicht, was ja nichts schlechtes sein muss. Aber die Zeichensetzung! :entsetzt: Entschuldigung, aber wenn du willst, das jemand für dein Buch 13,50 ausgibt und nicht mal dazu sagst, ob es ein Tb oder ein HC sein wird (für ein Tb wäre das nämlich sehr viel Geld!), dann sollten dem Leser nicht in den ersten Absätzen massenhaft falsch gesetzte Kommata entegegenspringen! :fluch:


    Es gibt nämlich Leute wie mich, denen schmerzen dabei Seele, Geist und Augen.


    Herzliche Grüße,
    Nightfever

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Erst einmal vielen Dank für deine Kritik.
    Das mit der Leseprobe bzw. mit den Fehlern, haben mir schon viele mitgeteilt. Gerade jezt ist mir durch deine Kritik aufgefallen, das mein Mann den noch nicht korrigierten Text in die HP gebaut hat. Sorry das ich deine Augen und Seele damit verletzt habe.
    Das meine ich wirklich so!
    Ich werde es heute Abend verbessern , versprochen. Es ist für mich auch das erste Mal und ich muss noch viel dazu lernen.
    liebe Grüsse
    Marion Hartmann

  • Ich schreibe hier noch einen kleinen Zusatz ( die Kapitel) zu meiner Buchvorstellung hinein
    Kapitel I --- So lernten wir uns kennen
    Kapitel II. Spanienurlaub,
    schmerzhafte Erfahrung einer Schwangerschaft, Ärztepfusch
    Kapitel IV--- Unsere Hochzeit
    Kapitel V--- 3. Schwangerschaft,
    Krankheit, Lebensgefahr, Kündigung, Griechenlandurlaub,
    unsere eigene Gaststätte
    Kapitel VI.-- Die Karnevalssession 1995 in unserer Gaststätte, Karnevalsverein „Negerköpp“
    Die Brauerei als Betrüger
    Kapitel VII---Ausweglosigkeit, Angst vor der Zukunft, Auswanderung ,Horror
    Kapitel — VIII. Unsere neue Heimat Griechenland,
    Hunger, Arbeitslosigkeit im fremden Land.
    Kapitel IX---Vertrauensbruch eigener Tochter
    Kapitel X. --- Keine Wahl
    Kapitel XI —– Neustart in Belgien
    Kapitel XII --- Schwangerschaft,
    Ängste, wiederholter Verlust eines Babys
    --------------------------------------------------
    Das Buch sind acht Jahre meines Lebens, wo ich wirklich soviele
    verschiedene schlechte Sachen erlebt habe. Ich denke das es Menschen helfen könnte,
    wenn sie mal in der gleichen Situation sind, damit sie sehen, das das Leben trotzdem
    immer irgendwie weitergeht. In dem Buch verlor ich zwei Babys im 6 fast 7 Monat.
    Beim zweiten Verlust fing ich dann an zu schreiben. Dazu sind wir einfach nach
    Griechenland ausgewandert und haben dort zwei Jahre ums Überleben gekämpft.
    Es ist so viel in dem Buch, das ich es hier gar nicht alles beschreiben kann,
    denn das würde den Rahmen sprengen.
    ----------------------------------------------------------------------------
    An Nightfever: Erkläre mich jetzt ruhig für dumm, aber was ist HC oder TB?
    und der Verlag hat diesen Preis festgesetzt nicht ich. Bis zum Druck wird es auch noch durchkorrigiert.
    Liebe Grüsse Marion

  • Hi!


    Scheint BoD zu sein, oder?


    Übrigens - der Link auf die Homepage Deines (?) Verlags, bzw. die Homepage selber: lausig programmiert, schlecht unterhalten. (Da ist ein Wettbewerb mit Einsendschluss 15. Februar. Wohlgemerkt: 2005!) Wirkt nicht wirklich seriös, tut mir leid.


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Hallo
    Du meinst das der Verlag unseriös ist, das will ich ja wohl nicht hoffen. Auf den Fehler habe ich sie aufmerksam gemacht.
    Trotzdem Danke für deinen Kommentar, jetzt hast du mir richtig Mut gemacht :entsetzt:

  • Hallo Marion,
    ich muss mich sandhofer leider anschließen. Du solltest die Aufmachung deiner Seite nochmal überdenken, dass alles wirkt wirklich nicht sehr ansprechend/seriös.


    Weniger ist manchmal mehr :zwinker:


    Aber lass dich nicht entmutigen ! :winken:

  • Die Musik, die man nicht abschalten kann, nervt. Auf beiden Webseiten. :grmpf:


    Der Verlag scheint keine Vanity Press zu sein, sondern der ernstgemeinte Versuch einiger Enthusiasten, etwas zu starten, das jungen Autoren eine Möglichkeit eröffnet. POD Technologie ist da eingentlich eine gute Entscheidung, da die Anschaffung von Druckmaschinen und die Anmietung von Lagerraum eine dicke Investition ist, die die Bücher eher noch teurer machen würde.


    Aber: Bücher sollten eigentlich von Buchhandlungen geordert werden, nicht von den Autoren, deren Freunden und anderen Clubmitglierdern. Dieser Kundenkreis wird nicht angesprochen, positiv ist allerdings, daß den Autoren auch nicht versprochen wird, daß ihr Buch in allen großen Buchhandlungen in den Regalen stehen wird (nachdem der Autor ein paar Tausend Euro Druckkostenzuschuß bezahlt hat; das typische Verfahren von Vanity Press Verlagen, denen im Endeffekt am Geld des Autors und nicht am Verkauf der Bücher gelegen ist).


    Allerdings sollte das Argument mit dem nicht geforderten Druckkostenzuschuß von der Webseite verschwinden, es wirkt laienhaft. Kein richtiger Verlag verlangt so etwas, mit Ausnahme einiger akademischer Publikationen. Die meisten Verlage zahlen sogar Vorschüsse und wenn diese Summe wieder hereinkommen sollte (was keineswegs immer der Fall ist), bekommt der Autor eine Gewinnbeteiligung an jedem verkauften Buch.


    Die Webseite könnte professioneller aufgemacht sein. Man stellt sich dann Fragen über die technische Qualität der Bücher. Immerhin scheint es ein Lektorat zu geben, das die Bücher wirklich korrigiert (wie ich aus Deinen Äußerugen über eine unkorrigierte ältere Version schließe - Vanity Verlage drucken jeden Mist ungesehen). Vielleicht ist ja unter den Clubmitgliedern jemand, der sich auf die Erstellung von kommerziellen Webseiten versteht. Ich selber bilde mich in diesem Bereich gerade weiter.


    Alles in allem scheint es ein Verlag zu sein, der sich für Nischenpublikationen wie Autobiographien (an denen der Buchhandel ohnehin selten interessiert ist) eignet, wenn der Autor sich bewußt ist, daß er/sie keine große Anzahl Bücher verkaufen wird, und sich selbst um das Marketing kümmern muß.


    Ich wünsche Dir viel Glück.

    Alamir

  • Mag sein was du schreibst. Ich muss einfach abwarten , was da noch kommt . Ich gehe ja eigentlich kein Risiko ein.
    Und apropo, für die Musik, die dich so nervt. Ich kenne ein gutes Mittel dagegen: Dreh einfach den Lautsprecher leise!!!!!! :breitgrins:

  • Zitat von "Jona77"

    Hallo Marion,
    ich muss mich sandhofer leider anschließen. Du solltest die Aufmachung deiner Seite nochmal überdenken, dass alles wirkt wirklich nicht sehr ansprechend/seriös.


    Weniger ist manchmal mehr :zwinker:


    Aber lass dich nicht entmutigen ! :winken:



    *unterschreib*


    Begreife unsere Kritik als Gelegenheit, es besser zu machen und damit Angebot attraktiver zu gestalten.


    :herde:

    Mein Geist dürstet nach Taten, mein Atem nach Freiheit!<br />Der Hauptmann der Räuber

  • Hm, erstmal zu Deiner Hompage:


    Die erscheint mir ehrlich gesagt etwas skurril. Überall blinkt und glitzert es. Mein normal sehr ruhig arbeitender Rechner ist auf Hochtouren gelaufen, um all das Geblinke und die ganzen kleinen Kästchen anzeigen zu können.
    Das macht vielleicht nicht den seriösesten Eindruck..
    Leser und Interessierte wollen lieber klare Informationen und einen geregelten Aufbau.
    Also, mein Bruder ist Webprogrammierer und sucht gerade Arbeit.. :breitgrins:


    Zu Deinem Buch:


    Schön, dass Du es geschafft hast ein Buch zu verfassen. Ich wünsche Dir Erfolg für die Publikation.
    Aber es erschien mir recht seltsam, dass Du die Leute zu Deiner Zielgruppe machst, die anderen das Leben schwer machen.
    So wie ich Dich verstanden habe, möchtest Du diesen Leuten zeigen, was Du durchgemacht hast und sie annimieren etwas mehr Rücksicht zu nehmen.
    Aber wer fühlt sich da denn angesprochen? Wer denkt von sich selber, dass er anderen das Leben schwer macht?
    Du sprichst auch die Egoisten an, denen das Leben anderer egal ist.
    Mir persönlich erscheint diese Art von Werbung zu negativ. Sorry


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat von "Marion Hartmann"

    Und apropo, für die Musik, die dich so nervt. Ich kenne ein gutes Mittel dagegen: Dreh einfach den Lautsprecher leise!!!!!! :breitgrins:


    Oder drücke die Zurück Taste des Browsers. Das mache normalerweise, wenn ich nicht einen deutlich sichtbaren Music Off Button auf einer Webseite finde. :zunge:


    Ich habe mir die Verlagsseite nur angeschaut, weil ich sehen wollte, ob Du einem Vanity Verlag aufgesessen bist. Die sind manchmal nicht leicht zu erkennen, aber wenn Du nichts für die Publikation Deines Buches bezahlt hast, gehst Du in der Tat kein Risiko ein, auch wenn Du wohl kaum etwas daran verdienen wirst.


    Was die Vermarktung Deines Buches betrifft, solltest Du realistisch sein. Du verkaufst etwas, das niemand wirklich braucht (ich meine jetzt nicht Bücher per se, sondern dieses spezifische Buch) und Du solltest mit Argumenten werben, nicht mit bunter Webseiten-Marktschreierei. Auf Typen, die in der Fußgägnerzone Wunderschwämme und Supermesser anbieten, habe ich noch nie geachtet, und das gilt auch für überladene Webseiten. Ich bin da bestimmt nicht die Einzige. :zwinker:


    Warum ist Deine Autobiographie so besonders? Was unterscheidet sie von anderen Autobiographien, welchen Leserkreis spricht sie an? Marketing funktioniert immer besser, wenn es zielgruppengerichtet ist, und nicht ein Rundumschlag. In Deinem Fall sind das Mütter die ihre Kinder verloren haben, Leute die Griechenland lieben oder ans Auswandern denken. Nicht Gamboy Kids mit Spaß and blinkenden, funkelnden Webseiten.


    Dunkle Schrift auf hellem Hintergrund ist besser zu lesen als weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Ein leichtes Blau wie hier auf Literaturschock, ein Griechenland-Bild als Blickfang, klare Gliederung in Haupttext und Links, nicht zuviele Frames .... nur ein paar Vorschläge.


    Viel Spaß. :sonne:

    Alamir