08. April Spontane Lesenacht

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 18.234 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nymphetamine.

  • Zitat von "Arjuna"

    also falls irgendwo mal wieder die Frage auftaucht "Welche Person aus einem Buch würdet ihr am liebsten lynchen, ect" lasst mich Percy nicht vergessen...


    Stimmt, Percy war eine ganz fiese Socke, den hätt ich auch am liebsten erwürgt. Das Buch kenne ich noch nicht, aber ich habe vor relativ kurzer Zeit den Film mal wieder gesehen (fand ihn toll) und bin noch einigermaßen über die inhaltlichen Zusammenhänge im Bilde.


    Ich werd ja zum Osterwochenende eine andere Gefängnisgeschichte von Stephen King lesen ("Frühling" :breitgrins: ), auch verfilmt als "Die Verurteilten". (Kam vor kurzem mal wieder im Fernsehen - fantastischer Film!) Bin schon gespannt darauf.


    Ich denke, ich fang jetzt auch mal langsam mit Lesen an!

  • Arjuna: Mein Vater macht die besten Spaghetti der Welt, seine Sauce ist einfach perfekt. Irgendwann lade ich euch mal alle zum Essen ein und dann kocht mein Vater. Ihr werdet dahinschmelzen... :zwinker:


    Wendy: Das Buch will ich auch irgendwann noch lesen, ich find den Film toll. Traurig teilweise, aber toll... und Percy ist wirklich eine Kackbratze.


    Also ich hab Herr der Ringe nun durch und werde gucken was ich jetzt lese, mein Zimmer ist voller Bücher und ich hab keine ahnung auf was ich gerade Lust hab. Wäre gut gewesen die anderen Teile von Herr der Ringe auch gleich zu besorgen... :sauer:
    Na ja, ich begebe mich unauffällig auf die Suche...


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • Hallo!


    Ich mache auch mit! :klatschen:


    Und zwar lese ich jetzt mein Buch von Bill Bryson fertig. "Eine kurze Geschichte von fast allem". Das habe ich damals zur Seite gelegt, weil ich nie länger als 20 Seiten darin verweilen konnte, da ich all das interessante Zeug verdauen musste. Nebenher las ich immer noch so viele andere Bücher, dass ich letztlich für keines mehr richtig da war.


    Aber jetzt lese ich das Buch fertig und stürze mich dann weiter aufs Regal.


    Liebe Grüße,


    Marypipe

  • Zitat von "Weratundrina"

    Rio Welches Lied war das denn?


    "Flood II" von The Sisters of Mercy (zu finden auf der Scheibe "Floodland" - der Song jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken, egal wie oft ich den höre!)


    Horusina: :heul: "Die letzten Worte des Wolfs" würde ich jetzt viel lieber lesen als "Eragon", vor allem nach Deiner Schilderung. Aber ich habe mir vorgenommen, "Eragon" zu beenden, bevor ich was neues anfange, sonst liegt das Buch wieder ewig angefangen rum. :sauer:


    Thanquola: "Aether" habe ich zum letzten Geburtstag geschenkt bekommen. Machst Du'ne Rezi, wenn Du's fertig gelesen hast? *liebguck* Ich war nämlich bisher etwas skeptisch, ob es mir gefallen würde, aber Du scheinst ja bisher ganz begeistert zu sein. Und was da zum Inhalt steht, klingt auch recht interessant, so als wäre es keine Standard-Fantasy-Kost, sondern was ganz eigenes. *indenfingernjuck*



    Huch, da kommt der Schatz zurück! Wieso denn das? Der wollte doch eigentlich seinem Schwager beim Holzmachen helfen. Aha, dem Schwager ist's ins Kreuz gefahren, jetzt wollen sie ein ander mal weitermachen. :sauer:
    Schatz hat Hunger auf Pizza oder chinesisch und eine DVD. Wie gemein! Das klingt viel besser als "Eragon". Achja, Schwäche Dein Name ist Rio! Ich laß mich jetzt überreden :breitgrins: Vielleicht schaue ich später noch mal bei Euch vorbei (den Thread lese ich auf jeden Fall, da sind einige interessante Sachen dabei, die ich näher verfolgen möchte). Evtl. lese ich sogar selber noch weiter.


    Viel Spaß Euch allen noch :winken:
    Rio

  • Guten Abend zusammen,


    ich sag' nur mal kurz Hallo. Länger hier mitzumachen scheitert immer an meinem Uralt - PC der so laut ist, dass ich nach ein paar Minuten Lesen entnervt vom Sofa aufspringt und den ausschalte. :grmpf:


    Ich lese eigentlich zur Zeit den vierten Teil der "Kinder der Drachenlanze". Das gefällt mir aber nicht wirklich. Deswegen werde ich wohl gleich wieder in Buch Nr. 2 eintauchen, wo ich gerade in Lothlorien ankomme.


    So, viel Spaß euch noch...


    Gruß
    Seoman

  • Zitat von "Rio"

    "Flood II" von The Sisters of Mercy (zu finden auf der Scheibe "Floodland" - der Song jagt mir immer wieder Schauer über den Rücken, egal wie oft ich den höre!)


    :geil:
    Bei mir sind das alles allerdings wirklich SCHEIBEN und ich kram so selten den Plattenspieler raus, vor allen Dingen aus Angst,d ass jemand davor läuft und meinen Schätzchen was passiert. :rollen:



    Ich bin grad bei dem Randomhouse Gewinnspiel hängen geblieben, hab die Lösung aber nicht rausbekommen. :grmpf:


    Mit dem Buch bin ich trotzdem etwas weiter gekommen. Es geht jetzt vor allen Dingen um die Vergangenheit des Schwiegervaters.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Jetzt habe ich das 4. von 7 Kapiteln beendet (die Zahl 7 ist anscheinend sowieso ein wichtiger Punkt in dem ganzen Buch: es sind 7 Häftlinge, 7 Bäume, 7 Kapitel und die Geschichte geht über 7 Tage)


    Mittlerweile sind nur noch zwei Häftlinge frei, da sich einer freiwillig gestellt hat.


    Man muss sich in dem Buch immer in wechselnden Situationen zurechtfinden, da die Szenen wirklich recht häufig wechseln und teilweise ganz neue Handlungsstränge dazukommen. Aber wenn man sich das alles einigermaßen gedanklich ordnen kann, ist das schon ok. Ich hab schon verwirrendere Bücher gelesen.

  • So, habe jetzt gegessen (Steak und Salat) und mich mal wieder mit meiner Ma beim Aufräumen in der Küche verquatscht. Meine Straftheorien tippe ich dann doch lieber morgen ab, sonst komme ich heute gar nicht mehr zum Lesen. ;)


    Habe mir also Die Sonnenuhr von Maarten 't Hart von meinem SUB gegriffen und werde mich mit einem Glas kalter Milch auf mein Sofabett lümmeln.


    Klappentext:
    Leonie Kuyper führt ein bescheidenes Leben als Übersetzerin - bis ihre beste Freundin Roos, die Laborantin mit den knallroten, superlangen Fingernägeln, an einem Sonnenstich stirbt. Roos hat sie zur Alleinerbin bestimmt, allerdings unter einer Bedingung: Daß sie für die drei geliebten Katzen sorgt und in ihr Appartment zieht! Als Leonie sich auf diesen Deal einläßt, entdeckt sie nach und nach verwirrende Geheimnisse im Leben ihrer Freundin.
    Marten 't Hart - der große Erzähler und Meister witziger Dialoge - hat einen komischen und höchst spannenden Roman geschrieben.


    Zitat von "Weratundrina"

    Der Schwiegervater wächst einem während des Lesens richtig ans Herz und es ist tatsächlich so, wie auf dem Deckel steht:
    "Wer noch keine italienischen Verwandten hat, wird nach der Lektüre unbedingt welche haben wollen."


    Ich kann dir ja mal meine für einen Tag leihen. ;)

  • TRIUMPF...TRIUMPF...super Buch gefunden. Nach langem hin und her konnte ich mich zwischen 2 Büchern nicht entscheiden und zwar:


    1. Jadg Fieber - Kay Hooper


    2. Epiphanias - David Hewson

    Ich habe mich für Türchen 1 entschieden... :breitgrins: Mal sehen was mcih erwartet! :bang:


    @leisen_kindchen: Hattest du nicht auch mündliche MSA?? Also müsstest du doch, oder!?


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  • :entsetzt::entsetzt::entsetzt: Dieser Percy ist ja wirklich unglaublich! Am liebsten würde ich den mal ordentlich bei den Schultern nehmen und eine halbe Stunde lang durchschütteln.
    Außerdem ist mir gerade wieder was vom Film eingefallen und jetzt muss ich erst überlegen ob ich mich weiterlesen traue. :sauer:


    Zitat von "Spoiler The Green Mile"

    Percy darf doch bei der Exekution von Delacroix diesen Schwamm zwischen Kopf und Helm stecken. Und gerade ist mir wieder eingefallen, dass dieses A********* den Schwamm absichtlich nicht nass macht und Delacroix praktisch geröstet wird, ohne richtig zu sterben. :entsetzt:


    Das macht mich ganz Wahnsinnig. Ebenso dieses Sprüchlein, dass immer aufgesagt wird, wenn jemand in den elektrischen Stuhl kommt. "Es wird nun Elektrizität durch Ihren Körper gejagt, bis sie tot sind" oder so. :rollen: Grauenvoll!


    @Marypipe: Von der "kurzen Geschichte von fast allem" hätte ich mir kürzlich fast die tolle illustrierte Ausgabe gekauft, aber die war mir dann doch zu teuer. :breitgrins: Aber auf die hab ich's wirklich abgesehen. Da hat man das Gefühl, man wird schon schlauer, wenn das Buch nur bei einem zuhause im Regal steht.

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "soulfly"

    @leisen_kindchen: Hattest du nicht auch mündliche MSA?? Also müsstest du doch, oder!?


    Nee, das war nicht ich. Ich hab BLF (besondere Leistungsfeststellung). Dürfte aber im Grunde das Gleiche wie MSA sein.
    Doch ich hab nur 4 schriftliche Prüfungen. Mündliche muss ich nur machen, wenn ich die schriftlichen in den Sand gesetzt habe, was ja hoffentlich nicht passiert :zwinker:
    Ihr könnt mir ja alle so die erste Hälfte des Mai-Monats die Daumen drücken :breitgrins:

  • @ Thanquola
    Die 4 Jahreszeiten kenne ich auch, vor allem Winter fand ich aber etwas abgedreht :rollen: , soweit ich mich erinnere (das Buch hatte ich damals nämlich nur geliehen :sauer: ) ist auch "The Body" (könnte Sommer sein) aus diesem Buch oder? diese Geschichte fand ich nämlich richtig klasse und da hätte ich gerne ein ganzes Buch über die 4 Jungs gelesen... und ist "Der Musterschüler" (oder so ähnlich) nicht auch von den Jahreszeiten (oder vermischt da mein Gedächtnis was es gerade findet :entsetzt: )


    @ *Sternenstauner*
    Die Sonnenuhr hab ich auch vor kurzem gelesen, wie gefällt es dir?


    @ Wendy
    ich will dich ja nicht vom Weiterlesen abhalten, aber diese Szene ist im Buch ziemlich heftig (aber da ich den Film nicht kenne habe ich keine Vergleiche)


    lg
    Arjuna


    PS: irgendwie hat das Schläfchen nichts geholfen, denn jetzt hab ich Kopfweh, könnte auch eine Verspannung durch die Couch sein... mal sehen wie ich weitermache...

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Ich komme heute leider nicht zum Lesen, da ich mich von den ganzen neuen Beiträgen hier nicht losreißen kann.
    Euch allen jedenfalls noch viel Spaß heute Nacht.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Arjuna"

    Wendy
    ich will dich ja nicht vom Weiterlesen abhalten, aber diese Szene ist im Buch ziemlich heftig (aber da ich den Film nicht kenne habe ich keine Vergleiche)


    Keine Sorge, ich kann jetzt eh nicht mehr aufhören. :breitgrins: Außerdem hab ich vorgeblättert und ich nehme mal an, diese Szene kommt er in Teil vier ("The bad death of Eduard Delacroix") und ich hab jetzt gerade erst Teil zwei beendet.


    Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte. Die Augen werden schon furchtbar müde, aber das Buch ist so spannend. *seufz*

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy


    Es gibt davon eine illustrierte Ausgabe? :entsetzt:
    Na die werde ich mir sicher auch zulegen. Was ist denn da so abgebildet?


    Ich liebe dieses Buch und es ist mein absolutes Lieblingsbuch unter den Sachbüchern. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu kaufen. Da steht wirklich alles drin. Und noch dazu in verständlicher und unterhaltsamer Form.


    Ich lese jetzt die letzten 5 Seiten und werde es sicherlich noch viele Male in die Hand nehmen.


    Grüßle,


    Marypipe

  • Ob's die illustrierte Ausgabe auf Deutsch schon gibt, weiß ich nicht. Aber auf Englisch ist es die, die ich unten angehängt habe.


    Sehr schön mit vielen kleinen Bildern (einfach in den Kapiteln verstreut) und einigen ganz großen von allem möglichen (Planeten, Chromosomen, etc.). Ich hab mir nicht alles genau angesehen, aber es sieht sehr vielversprechend aus. Nur der Preis hat mich bis jetzt, wie gesagt, abgeschreckt.
    Ich warte, bis Amazon vielleicht mal eine Aktion hat und dann werde ich auch zuschlagen. Vor allem, wenn du so schwärmst. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • hab jetzt doch noch etwas weitergelesen, aber nun gehts nicht mehr, ... schade ...


    Ich wünsch Euch noch ganz viel Spaß heute Nacht... :todmuede:



    Lg
    Arjuna



    PS: ich freu mich schon riesig auf das Osterlesewochenende pchallo

    Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen.<br />Jean Anouilh

  • Wendy


    Boah, du willst das Ding auf Englisch lesen? Au Mann, ich hab wirklich sehr großen Respekt vor dir. Du liest ja eh total viel auf Englisch.
    Ich bin ja schon froh, wenn ich 10 Seiten auf deutsch verdaue, aber auf Englisch könnte ich da nichts lesen. Ich müsste bei jedem Satz irgendwas nachschauen. Vor allem wenn es um Zellen und Plattentektonik geht, ist mein englischer Wortschatz schnell aufgebraucht...*gg*


    Aber da ich es ja schon auf Deutsch gelesen habe, kann ich mir das ja auch Englisch ruhig zulegen (und dann die deutsche weglegen, wenn Besuch kommt und voll rumprotzen...*hehe*)


    Grüßle,


    Marypipe

  • leises_kindchen: also ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen. Ich hatte meine mündliche MSA vor einer Woche, war aber ganz easy eigentlich und schriftlich ist ja jetzt zentral und soll schwerer sein als letzes Jahr, mal sehen... Musst du mir um die gleiche Zeit auch die Daumen drücken. :zwinker:


    Na ja, mein Bauch ist ziemlich spannend geschrieben, aber bin mit dem Kopf irgendwie immernoch so an Frodo & Co. gefesselt, das ich es weglege und morgen den zweiten Teil Herr der Ringe von meiner Freundin hole.
    Also gute Nächtle ihr lieben... Bis nächste Woche. :klatschen:


    soulfly

    Wer denkt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!