E. Hasler & K. Bhend - Die Nacht im Zauberwald

  • [move]Die Nacht im Zauberwald von Eveline Hasler und Käthi Bhend[/move]


    Diese schöne Geschichte über die Brüder Meo und Leo ist an eine Sage aus der Südschweiz angelehnt. Das ungleiche Geschwisterpaar lebt gemeinsam auf einem Hof und als der Winter naht, muss einer von beiden auf die Alp um nach der Berghütte zu sehen. Leo macht sich auf den Weg. Unterwegs geht er behutsam und respektvoll mit der Natur und ihren Bewohnern um und als er nachhause zurück kommt, hat er sich verändert... Sein Bruder, ein wahrer Grobian, macht sich nun ebenfalls auf den Weg. Doch er missachtet die Natur und bekommt dass auch zu spüren ! Denn der Waldschratt, die Pflanzenelfen und Pilzgörpse beobachten ihn genau...


    Die Illustrationen sind bis ins kleinste Detail liebevoll ausgearbeitet und laden ein zu einer Entdeckungsreise besonders schöner und sanfter Art. Für Eltern, Kinder und Kinderbuchliebhaber ein kleiner Schatz und musthave im Bücherbord !


    Das Buch hat leider nur ca. 17 Seiten. Es ist eher ein Bilderbuch und man braucht eine Weile um die vielen wundersamen Gestalten im Geäst zu entdecken. Dass macht viel Freude und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Die Zeichnungen sind wirklich sehr schön und fantasievoll. Viele Freude auf dieser Entdeckungsreise !


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links