Henning Mankell - Das Auge des Leoparden

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nikki.

  • Hallo zusammen! :winken:


    Heute habe ich mir nun Das Auge des Leoparden von Henning Mankell geschnappt und würde es sehr gerne mit Euch lesen!

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    "Der weiße Mann arbeitet schnell und hart, aber Eile und Ungeduld sind in den Augen der Schwarzen ein Zeichen fehlender Intelligenz.« – Eigentlich hatte der junge Mann nur eine kurze Reise nach Afrika machen wollen, aber dann war er neunzehn Jahre geblieben. In Lusaka übernimmt er die Hühnerfarm einer weißen Engländerin und verfolgt ehrgeizige Reformpläne: Er will neue Häuser für die Schwarzen bauen, ihnen höhere Löhne bezahlen und ihren Kindern eine Schule einrichten.
    Er sorgt für die Witwe eines schwarzen Handwerkers und ihre vier Töchter, deren jüngste für ihn wie eine eigene Tochter ist. Doch bald mehren sich die Zeichen, daß sich die Zustände nicht so rasch in seinem Sinne ändern lassen. Seine weißen Nachbarn werden massakriert. Und der Mann, den er für seinen einzigen Freund hält, rät ihm, für immer wegzugehen ... "


    Wer hätte Lust dazu?


    LG
    nikki


    Teilnehmer:
    nikki
    Muertia
    Dora

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • ich ich ich, wenn ich darf :klatschen:

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

    Einmal editiert, zuletzt von Muertia ()

  • Hallo Muertia!


    Sicher darfst Du! :klatschen:
    Ich weiß nicht, ob ich jetzt ungeduldig bin, aber ich würde vorschlagen, bald einen Termin anzusetzten; das hieße bereits im November.


    Vielleicht haben noch einige Interesse und Zeit mitzulesen *zudoraguck* :smile:


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • da meine allererste Leserunde für nächsten März geplant ist, bin ich diesen November noch völlig frei :zwinker:

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • :heul:
    das geht mir leider nicht, aber wenn wir zum Beispiel [size=6pt]morgen[/size] beginnen würden, dann wäre ich dabei...ich weiss es klingt unverschämt...
    liebe Grüsse :breitgrins:
    dora

  • Hmm, schwierig... :sauer: Ich habe das Buch bereits Zuhause, theoretisch könnten wir morgen oder übermorgen anfangen. Aber warten wir ab, ob es bei Muertia auch geht. Vielleicht schaut sie heute noch rein.


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

    Einmal editiert, zuletzt von nikki ()

  • Ich wollte mir das Buch so oder so heute abend kaufen aber anfangen kann ich leider nicht vor Sonntag.


    Aber ihr könnt auch gern ohne mich anfangen und ich probiere dann aufzuholen :smile:

    :lesen: Rebecca Gablé - Der dunkle Thron<br />SuB: 6 (+16 bereits bestellte Bücher, um den SuB mal ein wenig aufzuwerten)

  • Hallo Muertia, hallo Dora!


    Also ich würde dann vorschlagen, wir setzen den Samstag 11.11. offiziell als Beginn an. Wenn Du, Muertia, dann ab Sonntag dazukommst, hast Du nicht viel nachzuholen. Ich werde heute auch nicht dazu kommen zu lesen, weil ich noch ein paar bürokratische Sachen auf der Uni erledigen muss und das macht mich immer ganz fertig.


    So, was sagt ihr dazu?


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg

  • Hallo ihr Zwei!


    Ich freue mich, dass es klappt! :klatschen:


    fairy vielen Dank, dass Du den Termin bereits eingetragen hast :bussi:


    LG
    nikki

    Ich lese gerade:<br />Lion Feuchtwanger - Der jüdische Krieg