Loriano Macchiavelli

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nischa.

  • Hallo!
    Loriano Macchiavelli, aus Bologna stammend, erschuf bereits 1975 den ersten Antonio Sarti-Krimi - seitdem sind rund 20 Fälle gelöst worden. Ins Deutsche wurden allerdings erst zwei Bücher übersetzt: Unter den Mauern von Bologna und Tödliches Gedenken.
    Kennt jemand eines der beiden Bücher (oder sogar beide)? Angeblich eine frische Alternative zu Brunetti & Co.?!
    Die amazon-Kritiken waren bei einem jedenfalls nicht sehr aufschlußreich... :rollen: und genau dieses hatte ich eigentlich im Visier (weil es wohl ein früherer Fall ist)!
    [size=9px]Vielleicht sollte ich es als Italien (und vor allem Bologna!)-Fan einfach mal wagen.[/size]


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Liebe Grüße von dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von nimue ()

  • Die beiden von dir genannten Bücher habe ich leider noch nicht gelesen dafür aber Tod im Apennin von demselben Autor was ich als ziemlich gut in Erinnerung behalten habe. (Ist schon eine Weile her das ich es gelesen habe). Eine spannende und eine schöne beschreibung der Verhältnisse und Umgebung sind mir aber noch in Erinnerung geblieben. Ich würde ihn jedenfalls schon weiterempfehlen! Definitiv eine angenehme Abwechslung zu dem doch langsam werdenden Einheistbrei der Brunnetti Romane und derren Trittbrettfahrer.

  • Hallo,


    als ich "Macchiavelli" las, habe ich doch eher an den Niccolo gedacht
    *irritiertbin*


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli