Anne Perry - Wer kennt ihre Krimis?

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 9.200 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von creative.

  • Hej Twilight,


    ich habe mir sagen lassen das man bei der Thomas Pitt Reihe möglichst der Reihe nach lesen sollte. OK dann könnte ich schon zwei lesen ..grins, und dann muss ich fleissig weiter sammeln.

    Lieben Gruß vom Bokmask

  • Hi bokmask,


    mir ist das ehrlich gesagt zu mühselig bei so langen Reihen, die chronologisch lesen zu "müssen". Die Fälle selbst sind ja jeder für sich abgeschlossen, und nur für das Privatleben des Ermittlers... es ist schon schön, wenn sich das im Laufe der Bände entwickelt, allerdings hat man auch manchen Aha-Effekt, wenn man durcheinander liest und so in einem später gelesenen, in der Reihenfolge aber früher stehenden Band plötzlich die Erklärung für etwas bekommt, das eigentlich erst später passiert (war das jetzt verständlich? :rollen: )


    Außerdem beschaffe ich mir meinen Lesestoff mit Vorliebe auf Flohmärkten, Grabbeltischen etc und selten gezielt im Laden oder bei Amazon, und da muss man dann halt nehmen was man kriegt :zwinker:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi

  • Ich habe jetzt die ganze Monk-Reihe durch und die Pitt Reihe so gut wie. Mag jemand ihre Bücher auch so gern wie ich? Welche Reihe mögt ihr lieber, Monk oder Pitt, oder die Reihe die im ersten Weltkrieg spielt?

  • edit fairy: Ich habe dich hier rangehängt, Eilana! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo,


    ich habe mich inzwischen schon fast durch das gesamte Werk von Anne Perry gelesen (na gut, einige wenige liegen noch auf dem SUB) und finde sie eigentlich immer wieder gut (auch wenn sich zwischendrin manchmal Übersättigung einstellte - aber die Protagonisten der Romane sind so suchterregend, dass ich über die x-te Beschreibung der Lebensumstände dieser oder jener gesellschaftlichen Schicht dann hinwegsehe). Am besten gefallen mir die Krimis um William Monk - aber auch Pitt und Charlotte (und Großtante Vespasia!) sind natürlich schön zu lesen.



    Etwas aus dem Rahmen fällt dagegen die neue Reihe um die Reavley-Geschwister. Die Krimis spielen zeitlich deutlich später (ab Sommer 1914 mit Beginn des 1. Weltkrieges) und sind nicht wirklich in sich abgeschlossen. Das Grundmotiv "wer ist der Verräter" zieht sich bisher ungelöst durch alle 4 auf deutsch erschienenen Bände, auch wenn in jedem Band natürlich ein quasi oben drüber liegendes Verbrechen aufgeklärt wird. Sehr spannend zu lesen ist der ausführlich beschriebene geheimdienstliche und diplomatische Hintergrund in den Kriegsjahren und die Beschreibung der Erlebnisse an verschiedenen Frontabschnitten, die einer der Reavley-Brüder als Militär-Seelsorger so hat. Wer den typischen Krimi erwartet, ist wohl nicht wirklich gut bedient mit dieser Reihe.


    Liebe Grüße
    Anja

  • Aus der neuen Reihe hatte ich ein Mini-Hörbuch (also eine CD), fand aber das Thema Krieg so furchtbar, daß ich mich noch nicht daran gewagt habe, auch die Bücher zu lesen.


    Kennt eigentlich jemand ihre Fantasy Bücher? Im Original heißen die beiden Bände "Tathea" und "Come Armageddon", auf dt. ist bisher wohl nur der erste Band, "Das goldene Buch" erschienen. Mir kam das beim Lesen des Klappentexts so überchristlich vor, daß ich keine Lust drauf hatte. Kann da jemand was zu sagen?


    LG, Rio

  • Bis jetzt habe ich zwei Monk Romane gelesen. Den ersten und den zweiten. Praktischerweise gibt es die für jeweils 5 Euro. Da konnte ich schlecht Nein sagen. :breitgrins:


    Ich denke es ist wirklich besser diese Reihe (okay, ich kenne auch noch keine andere von ihr) nacheinander zu lesen und nicht durcheinander.


    Zum Beispiel ist es bei den ersten beiden Romanen so, das sich die Beziehung zwischen Monk und Latterly über beide Romane entwickelt, bis sie schließlich zum ersten Mal "richtig" zusammenarbeiten. Wahrscheinlich werden sie erst Partner im dritten Band, oder so. :breitgrins:
    Aber nicht nur deswegen, sondern auch wegen den Rand Geschichten ist es vorteilhafter der Reihe nach zu lesen. Da wäre zu einem Monks Gedächtnisverlust, der aus einem Unfall resultierte und der erste Mordfall, dessen Gerichtsverhandlung erst im zweiten Band ist. Ich denke, es ist ziemlich verwirrend, wenn man den ersten Band nicht gelesen hat.


    Meine beiden Rezensionen zu den ersten beiden Monk Romanen:
    Das Gesicht des Fremden
    Gefährliche Trauer



    Ich werde mir definitiv die anderen Bücher der Serie noch irgendwann zulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Huhu Erinye,


    ähhhmm.. tust Du mir einen klitzekleinen Gefallen? Würdest Du jeder Rezension einen eigenen Thread widmen? So kann man dann auch gezielt danach suchen und die Rezi nach Monaten noch finden :)


    Hier im Thread war ja eher allgemein nach den Büchern der Autorin gefragt, weshalb ich das gerne trennen würde (geht aber für mich nicht, weil Du zwei Rezis in ein Posting gepackt hast).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hmm, also ich hab vor Jahren mal was von Anne Perry gelesen - und zwar "Eine geschlossene Gesellschaft".
    An viel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch, dass es Ende des 19.Jahrhunderts bei einer (englischen) Konferenz um die Irlandfrage spielte...


    Mit Sicherheit habe ich der Autorin Unrecht getan, aber ich fand das Buch einfach ziemlich schlecht und hab daraufhin nie ein weiteres gelesen! :rollen:
    Vielleicht finde ich ja nochmal zu ihr - wenn nicht ist es aber auch nicht sooo schlimm. :zwinker:


    PS. Ich seh gerade bei amazon, dass es die "normalen" Ausgaben gar nicht mehr gibt... nur noch eine Sonderausgabe aus dem Jahr 2004.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • @Nimue
    Mhm.. okay. Ich dachte nur, da bereits ein Thread besteht und so wäre es besser.
    Ich mach das Gleich mal.

  • Zitat von "Erinye"

    @Nimue
    Mhm.. okay. Ich dachte nur, da bereits ein Thread besteht und so wäre es besser.
    Ich mach das Gleich mal.


    Super! Ich finde es halt so für die Suche übersichtlicher, weil man das dann eher findet - vor allem, wenn man gezielt nach dem einen Buch sucht :)

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich lese gerade "Sein Bruder Kain" von Anne Perry.


    Nicht ganz freiwillig, Anne Perry Bücher werden in unserem nächsten Lesekreis besprochen, und jeder Teilnehmer sollte irgeneinen Perry-Krimi gelesen habe.


    Ich habe noch nie ein Buch von Anne Perry gelesen, so schaute ich mich einfach in der Bibliothek um, las mir die Klappentexte und entschied mich für "Sein Bruder Kain".


    Erst jetzt, als ich diesen Thread hier aufstöberte, erfuhr ich, dass es mehrere "Serien" gibt, "Sein Bruder Kain" ist ein Monk-Krimi.


    Ich habe jetzt noch 150 Seiten zu lesen. Es gibt immer wieder Hinweise auf das "Vorleben" des Monk, auch Hester spielt hier eine große Rolle und es gibt immer wieder Andeutungen, dass zwischen den beiden "etwas war", auch wenn sie jetzt "per Sie" sind und recht distanziert miteinander umgehen. Doch gerade das Unwissen über die Vergangenheit macht den Krimi, der doch fast 500 Seiten umfasst, sehr spannend.


    Ich werde meine abschließenden Eindrücke natürlich in einer separaten Rezension niederschreiben. Ich bin schon gespannt, ob alle Rätsel der Vergangenheit aufgelöst werden, oder ob man doch die Reihe chronologisch lesen sollte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    :blume:&nbsp; Herzliche Grüße!&nbsp; :blume: <br />creative