Patricia Cornwell - Wer war Jack the Ripper?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Blackfairy71.


  • Cuddles
    :lachen: Naja irgendwie passt das Buch da auch besser hin ;)
    Ich habe eine Schwäche für das Jack the Ripper Thema, klar kenn ich From Hell :breitgrins: eigentlich war der Film damals auch der Auslöser das ich ein Buch dazu gesucht hatte.


    Den Film habe ich gerade Mittwoch gesehen und fand ihn nur okay.


    Zum Buch:


    Jack the Ripper fasziniert mich schon seit einigen Jahren (darf man so was überhaupt so schreiben?) und darum wollte ich dieses Buch auch gerne lesen.


    Am Anfang fand ich die Darstellung von Patricia Cornwell noch ziemlich gut, vor allem weil sie oftmals darauf verweist, dass sie keine konkreten Beweise hat und nur Vermutungen anstellt. Wie hier bereits geschrieben wurde ändert sich das zum Ende hin und sie stellt Sickert als sicheren Mörder hin.
    Ihre Beweiskette fand ich zwar relativ gelungen, aber es stört einfach, wenn man das Gefühl bekommt, sie würde nun nie mehr von ihrer Meinung abweichen.


    Ich kann oder möchte das Buch nun aber gar nicht bewerten.


  • @kleinerHase
    :breitgrins: Ich kann Dich gut verstehen, mich fasziniert das Thema auch sehr. Das Gute ist ja das der gute Ripper uns eh nix mehr tun kann ;)


    Ich bin ganz froh, nicht zu der Zeit gelebt zu haben. :breitgrins:

  • Was mir auch sehr unangenehm aufgestoßen ist war der Abdruck der Bilder der vom Ripper ermordeten Frauen. Da praktisch alle von ihnen noch nie fotographiert wurden bestehen diese Bilder aus Fotographien der Leichen. Dieses zur schau stellen empfinde ich als geschmacklos und respektlos, ich finde das hätte man sich sparen können.


    Ich glaube, diese Fotos kann man mittlerweile auch im Internet finden und ich finde eigentlich, sie gehören zu einem Buch über Jack the Ripper dazu.
    Dieses Buch habe ich noch nicht gelesen, ich hatte es ein paar Mal in der Hand, aber immer wieder weg gelegt.

    Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe: