Markus Heitz - Sanctum

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 13.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nimue.


  • Ich habe auf der Verlagshomepage gelesen, dass Sanctum erst am 1. September erscheint. Insofern wird sich die Runde wohl um einen Monat verschieben, oder? :sauer:




    hM, ist ja öfter mal so, das ein Buch einen Monat vorher erscheint, obwohl es erst für später angekündigt ist. Dann hoffe ich einfach mal, dass es diesmal auch so ist. Aber nimue wird sich ja wohl eigentlich beim Erstellen des Threads was dabei gedacht haben mit dem Datum :smile:

    smiley-channel.de_lesen020.gif:<br />Zeruya Shalev- Mann und Frau

  • Hmmm, wer A sagt, muss auch B sagen...darüber war ich mir bis gestern noch gar nicht so sicher. Von dem was Nimue zu "Sanctum" schreibt, interessiert mich das Buch natürlich auch, aber ich wollte erst mal gucken ob mir "Ritus" zusagt. Ja, und "Ritus" sagt mir extremst zu. Ich bin grad mittendrin und würde am liebsten von der Arbeit blau machen und nur lesen!!! Insofern will ich mich hiermit zur LR zu Sanctum anmelden und auch gleichzeitig an der Verlosung, auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich meine angemeldeten LR-Bücher unter einen Hut bringen soll, aber das wird schon gehen, wenn sich "Sanctum" genauso schnell wegliest, wie "Ritus", dann sollte das alles kein Problem sein.


    viele grüße
    kathrin

  • Ich wäre dann auch bei beiden Sachen (Leserunde& Verlosung) mit Eifer dabei.
    Irgendwie gefällt mir die Geschichte. :breitgrins:

    &quot;Der Mann, der den Berg abtrug, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen.&quot;<br />Konfuzius<br />

  • Jetzt hätte ich doch fast wieder vergessen mich für die Markus Heitz Runde anzumelden :redface: Allerdings werde ich sicher nicht so schnell wie sonst lesen, jedenfalls wenn das Buch wirklich erst im September erscheint.


    Und die Verlosung wäre auch was für mich :breitgrins:

    Liebe Grüße<br />Galadriel<br /><br />Das Lächeln ist eine Kurve, die manches gerade biegt.

  • Ich hätte da eine Bitte: Die Leserunde zu 'Ritus' ist aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unglaublich unübersichtlich. Sollte diese Runde hier stattfinden, bitte ich den Ersteller der LR darum, diese auch in einzelne Kapitel aufzuteilen, so dass Spoilermarkierungen nicht nötig sind und die ganze Sache überblickbar bleibt.


  • Ich hätte da eine Bitte: Die Leserunde zu 'Ritus' ist aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unglaublich unübersichtlich. Sollte diese Runde hier stattfinden, bitte ich den Ersteller der LR darum, diese auch in einzelne Kapitel aufzuteilen, so dass Spoilermarkierungen nicht nötig sind und die ganze Sache überblickbar bleibt.


    Unterstütze Ingroschas Vorschlag, ganz klar, auch wenn ich jetzt noch keine Erfahrung mit der Aufteilung in Abschnitte hab, wie sie bei leserunden.de gemacht wird.
    Wie das allerdings mit der "Nicht-Spoilerei" klappen soll, weiß ich nicht. Gehen wir mal davon aus, ein Abschnitt ist so 50-80 Seiten lang...wie kommt dann der Leser, der auf Seite 10 ist um Infos herum, die jemand zu Seite 80 schreibt...selbst wenn man vielleicht nicht mehr den weißen Spoiler-Kasten nutzt, darauf hingewiesen werden sollte doch schon, bis wohin sich das jeweilige Posting sich bezieht, oder?


    Sollte "Sanctum" wirklich erst im September erscheinen, kann es sehr gut sein, dass ich die LR dann doch nicht mitmachen kann, weil ich da schon ein bissi was LR-technisch geplant hab und außerdem zwischenzeitlich mal zwei Wochen in Schottland sein werde. Selbst der Termin jetzt im August wäre eng, aber wohl irgendwie machbar.


    viele grüße
    kathrin


  • Ich hätte da eine Bitte: Die Leserunde zu 'Ritus' ist aufgrund der hohen Teilnehmerzahl unglaublich unübersichtlich. Sollte diese Runde hier stattfinden, bitte ich den Ersteller der LR darum, diese auch in einzelne Kapitel aufzuteilen, so dass Spoilermarkierungen nicht nötig sind und die ganze Sache überblickbar bleibt.


    Guter Vorschlag, finde ich! Denn der "Ritus"-Thread ist für mich total wirr mit seinen vielen Spoilern zu allen möglichen Kapiteln...
    Allerdings wird "Sanctum" ja wahrscheinlich eh "drüben" :zwinker: gelesen - und dann hat sich unser Problem auch schon erübrigt!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Da ich bisher nicht wirklich Erfahrungen mit Leserunden gemacht habe(derzeit ja die 2te, bei Ritus), kann mir jemand erklären wie das dann aussieht? Hab dazu jetzt auch nichts im Leserunden FAQ gefunden...


    lg Vin

  • Muss mich leider von dieser Leserunde wieder verabschieden. Ich habe es ja schon mal erwähnt, das ich im Moment zuhause ziemlich Stress habe....


    Viel Spass euch allen bei dem Buch *seufz* :winken:

  • Ich mach hier natürlich auch mit (Leserunde und Verlosung). Das lass ich mir doch nicht entgehen *freu* :klatschen:


    Alles Liebe,
    Elica

    Glaub ja nicht, Leser, dass dieses Buch dich aus den Augen verliert.

  • Gibt es eigentlich was neues bzgl. Erscheinungsdatum von "Sanctum"?
    Will nicht bei einer Verlosung im Topf sein und dann am Ende nicht mitlesen können, weil sich der Start verzögert und ich zu einem neuen Termin schon ausgebucht (*ggg*) wäre. Weiß einer was? Nimue vielleicht?


    viele grüße
    kathrin

  • Hallo,


    ich habe Antwort vom Verlag. Die Veröffentlichung erfolgt tatsächlich im September, aber normalerweise sollte das Buch bereits Mitte August erhältlich sein. Was sollen wir tun? Einfach lose auf Anfang September verschieben und da es sicherlich Konflikte mit anderen Leserunden gibt parallel lesen und dann eben etwas längerfristiger diskutieren?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo nimue,


    für mich wäre das so in Ordnung :smile:.


  • Hallo,


    ich habe Antwort vom Verlag. Die Veröffentlichung erfolgt tatsächlich im September, aber normalerweise sollte das Buch bereits Mitte August erhältlich sein. Was sollen wir tun? Einfach lose auf Anfang September verschieben und da es sicherlich Konflikte mit anderen Leserunden gibt parallel lesen und dann eben etwas längerfristiger diskutieren?


    Liebe Grüße
    nimue


    Anfang September wär in Ordnung.


  • Hallo,


    ich habe Antwort vom Verlag. Die Veröffentlichung erfolgt tatsächlich im September, aber normalerweise sollte das Buch bereits Mitte August erhältlich sein. Was sollen wir tun? Einfach lose auf Anfang September verschieben und da es sicherlich Konflikte mit anderen Leserunden gibt parallel lesen und dann eben etwas längerfristiger diskutieren?


    Liebe Grüße
    nimue


    :heul:, ich hatte es befürchtet...wäre auch zu schön gewesen, wenn das mit dem 06.08. geklappert hätte. So muss ich mich leider von der LR und auch von der Verlosung abmelden, werde das Buch zwar wohl auch im September dann lesen, aber da ich mittendrin zwei Wochen in Schottland weilen werde und davor und danach dicht bin mit LR, könnte ich das Buch nur lesen, wenn ich in Schottland bin und erstens glaub ich nicht wirklich dran, dass ich da zum lesen komme und zweitens könnte ich nicht posten...hmpf...vielleicht kann ich zwischendurch was beisteuern, aber bestimmt nicht regelmäßig.


    Wünsche allen, die bei der LR dabei sind, aber sau viel Spaß und eine schöne LR!


    lg
    kathrin